Hi,
die Entscheidung der Sommerfelgen war durch die Komfort Diskussionen im TF Forum und langem Recherchen nicht einfach, letztlich habe ich mich vom Gefühl verleiten lassen.
Es sind die Gemballa Sport Black (seiden matt schwarz Pulverisiert) in der Größe 10Jx20“ mit 60 und 41mm Einpresstiefe geworden.
Gemballa1.jpg Gemballa2.jpg
Gemballa3.jpg Gemballa4.jpg
Die Reifenwahl (275/40 R20) wird einer der verdächtigen werden. Der Menschenverstand sagt (testbester): Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico, meine bessere hälfte möchte: Michelin 4x4 Diamaris und mein Gefühl sagt: Vredestein ULTRAC SESSANTA.
Vredestein.jpg
Mal sehen welche drauf kommen (Bilder am Dicken folgen!)
Grüße
Batman
Die Post war da (Gemballa)
-
-
Glückwunsch Batman,
der Trend zur schwarzen Felgen geht weiter. Nun sind wir ja schon 4 "Schwarzfahrer":
Salvatore, EzioS, KingKong & Du!
Die Felgen gefallen mir sehr gut - Reifentechnisch würd ich zu Pirelli tendieren
-
Die Reifenwahl (275/40 R20) wird einer der verdächtigen werden. Der Menschenverstand sagt (testbester): Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico, meine bessere hälfte möchte: Michelin 4x4 Diamaris und mein Gefühl sagt: Vredestein ULTRAC SESSANTA.
Hallo Batman,
interessante Felge , der Vredestein bietet hoffentlich auch etwas mehr als nur gute Optik. Der Reifen ist das wichtigste Teil am Dicken, der verbindet dich exklusiv mit der Strasse .
Grüße von Stephan
-
Hallo,
im bezug auf Sicherheit, wird die Optik und auch mein Gefühl kürzer treten müssen, sonnst hätte ich mich sicher nicht für ein Touareg entschieden. Aber interessant finde ich den Sessante schon…..
Gruß
Batman -
Den Michelin würde ich Dir NICHT empfehlen. Hatte den auf BMW X5 und X3 und kann nur sagen: Radiergummi und viel zu teuer für die Haltbarkeit. Und in den Testberichten ist der Diamaris auch nicht mehr das Gelbe vom Ei...
-
Gratuliere - schöne Felgen!
Hast Du schon mal den Conti 4x4 Sportcontact ins Auge gefasst. Ich würde ihn Dir ans Herz legen - bin hochzufrieden damit.
-
Hallo,
fahre jetzt seit ner Woche mit den Gemballa am Dicken, hatte mich letztlich für die Michelin 4x4 Diamaris Bereifung entschieden. Die Straßenlage hat im Gegensatz zur Orgienalbereifung in allen belagen (auf nasser wie trockener Fahrbahn) enorm einen draufgelegt, die Gummis kleben regelrecht auf dem Asphalt, den Radiergummi Effekt nehme ich so gerne in kauf. Die Empfehlung auf die 10“ler 275er statt 295er zu beziehen war optisch gesehen für meinen Geschmack die genau richtige wahl, so wölbt sich der Reifen nicht über das Felgenbett.Grüße
Batman -
Hihihi,
sieht ja fast aus wie meiner - Zwillinge, der eine mit Turnschuhen, der andere mit Wanderstiefeln!
-
Hihihi,
sieht ja fast aus wie meiner - Zwillinge!Hallo zusammen,
fehlt beim batman nur ein Schriftzug auf der Windschutzscheibe
Grüße von Stephan
-
Hihihi,
sieht ja fast aus wie meiner - Zwillinge, der eine mit Turnschuhen, der andere mit Wanderstiefeln!
Hi,
haben eindeutig die gleichen Gene, immer wieder schön einen T ganz gleich welcher Ausführung zu sehen.Dass mit dem Schriftzug kann ja noch werden……………..
Grüße
Batman