Hallo!
Wer kennt Bezugsquellen fuer Longlife2 Oel, bei mir steht der erste Oelwechsel an und ich bin einfach nicht gewillt 28Euro/Liter zu zahlen.
Es kommt mir so vor, als ob Longlife2 aus den Regalen der Haendler verschwindet, ueberall gibts nur noch Longlife3?!
Wer kann helfen?
Oelwechsel bei R5 ohne DPF
-
-
Wer kann helfen?
Ruf mich mal an heute Abend.
-
Hallo Ezio,
nach den megalangen Diskissionsfaden: Geht da Longlife 3 nicht auch bei diesem Fahrzeug?
Gruss
Thommes -
...Geht da Longlife 3 nicht auch bei diesem Fahrzeug...
Angeblich nicht, denn Oelnorm 506.001 fuer R5 ohne DPF wird auf vielen Longlife3 Gebinden explizit ausgeschlossen!!
-
Sooon Sch....,
dann hab ich ja doch die falsche Soße gekauft:o
Hast du mal angerufen bei dem Lieferanten in Hannover?
Evtl. habe die noch kleinere Gebinde?
Danke und Gruss
Thommes -
Hallo ihr Helden,
da ich vor kurzem selber für meinen Ölwechsel das Öl bei meinem Heizöl Lieferanten besorgt habe, möchte ich zur Aufklärung etwas beitragen.
Longlife II ist 0-W30 mit der Kennung 50.601 (R 5 TDI)
Longlife III ist 5-W30 mit der Kennung 50.700 (V 6 TDI)bei dem:) wird auch beim R 5 TDI das LL III verwendet, da es rückwärts kompatibel ist.
Das heißt, wer LL II braucht (R5) kann auch LL III verwenden nur umgekehrt nicht. Ein V 6 TDI darf niemals LL II verwenden.
Ich habe für 1 Ltr. Longlife II 10.80 Euro incl. MwSt. bezahlt, habe gleich 10 Ltr. genommen da sowieso 8,9 Lt. beim KD verwendet werden und den Rest habe ich als Nachfüllreserve.Gruße aus dem wilden Süden
jacky7
-
......bei dem:) wird auch beim R 5 TDI das LL III verwendet, da es rückwärts kompatibel ist....
Wie gesagt, auf vielen Longlife3 Kanistern wird VW-Norm 506.01 zwar eingeschlossen, aber der R5/V10 Tdi PD Motor ausgeschlossen!!!!!!
Beispiel hier bei Castrol Link
-
Hallo!
Wer kennt Bezugsquellen fuer Longlife2 Oel, bei mir steht der erste Oelwechsel an und ich bin einfach nicht gewillt 28Euro/Liter zu zahlen.
Es kommt mir so vor, als ob Longlife2 aus den Regalen der Haendler verschwindet, ueberall gibts nur noch Longlife3?!
Wer kann helfen?
Hallo Ezio,
wieso 28,- € ?
Ich habe bei meinem:D 18,40€ pro Liter bezahlt. -
....Wieso 28,- €...
Der Literpreis lag bei 26Euro plus Maerchensteuer......?! Da alle meine Inspektionen kostenfrei sind, nehm ich mal an, dass der bei den Teilen aufschlaegt.
-
reine zwecks Verständnis!
26,-Euro + MwSt sind doch 30,94 Euro und keine 28,- Euro.
Habt Ihr in Bonn einen anderen Steuersatz als im Rest der Republik ????
Gruß
jacky7
-
Hallo!
Wer kann helfen?
Vorausgesetzt, dass V6 und R5 das gleiche Öl bekommen...
Ich habe 18,30 € / Liter bezahlt beim -
.....30,94 Euro und keine 28,- Euro.....
Na da lag ich ja nah dran - Noch schlimmer!
...V6 und R5 das gleiche Öl bekommen...
Dürfte aufgrund des DPF nicht so sein?
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei einem grossen Lieferanten aus Hannover 9,45€ pro Liter Longlife 3 bezahlt. Da lässt sich gut mit leben.
Gruss. Thommes -
Lässt sich leider doch nicht gut mit leben, da ich geschlafen habe:o
Muss ich den guten Stoff halt wieder verkaufen.
und auch eine Longlife 2 Quelle anzapfen. Dumm gelaufen.
Aber alles nach dem Urlaub
Gruss. Thommes -
Auch an dieser Stelle nochmals die Ölfreigabeliste von VW für Norm506.01 - Stand 19.06.2007
Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, was er in seinen Motor kippt - aber ich bin lieber auf der sicheren Seite und lasse mir auch noch auf dem Inspektionsauftrag vermerken, um welches Öl es sich handelt.
Sicher ist sicher.
-
2 Liter habe ich noch im Keller - brauche ich ja nicht mehr, weil ich jetzt Longlife 3 drin habe. Nur wird die die Menge leider nicht reichen ...
Thomas