Keine Garantieverlängerung für Jahr 3+4 möglich ?

• Hallo zusammen,

habe gerade den Termin zur Abholung bekommen. Es ist der 01.08.2004 :guru:
    Tja ... die Wartezeit seit dem 10.05. war grausam ... aber die letzten Tage werden
    wohl noch viel schrecklicher :eek:

Nun gut ... zum Thema ... ich habe meinen Verkäufer wegen einer Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr angesprochen ... und er hat direkt nach dem Preis geschaut ...
    Aus seinem Rechner kamen aber keine Infos, sondern nur eine Telefonnummer die anzurufen sei ... Das hat er direkt gemacht und (auch zu seiner Verwunderung) die Antwort bekommen, dass bei Touareg und Phaeton eine Garantieverlängerung nicht möglich sei .. :wut:

Denkt sich VW dabei dass gerade diese "Oberklassen-Autos" so perfekt sind oder haben die etwa Angst vor der eigenen Haltbarkeit ? Scheint ja fast so, dass sie das Versicherungsrisiko betriebswirtschaftlich nicht eingehen können !!! Auf jeden Fall finde ich diese "Politik" ziemlich besch... - fast jeder Japaner gibt von Werk aus 3 Jahre ...

Nun ja .. warten wir´s ab ... :(

Gruß
    Marco

• in Deutschland hat VW kein Vertrauen in Ihre sogannten Premiummodelle. In der Schweiz, in den Niederlanden und weiteren Ländern gibt es dei Life Time Garantieverlängerung auch für den Touareg. Ich kann jedem nur empfehlen einen Reimport zu bestellen und die Garantieverlängerung für das 3. + 4. Jahr mitzubestellen.
    Preis 522,00 Euro einmalig.

• Wir haben unseren T beim Händler als Vorführwagen gekauft und haben die Garantieverlängerung für das 3 + 4 Jahr gleich dazubekommen.

Gruss Frank
    -------------------------------------------------
    Stil ist, das weglassen des Unwesentlichen.

• Hallo Frank & Jana,

seltsam ... mein Händler bleibt bei seiner Aussage: Nicht möglich !!! Habt Ihr das irgendeine "Schlüsselnummer" o.ä. auf der Rechnung ?

Oder hat Euch das der Händler sozusagen "auf seine Kosten" verkauft, d.h. keine Garantie von WOB sondern durch den Händelr selbst ?

Gruß
    Marco

• Also die Garantie ist von VW. Es ist ja kein Gebrauchtwagen, gelle. Ich such das Papier nochmal raus und schau mal genau drauf. Hat auch nix extra gekostet. war wohl schon im preis drin...

Gruss Frank
    -------------------------------------------------
    Stil ist, das weglassen des Unwesentlichen.

• Die einzige Chance ist dann, den Touareg über die Volkswagenbank zu leasen. Da gibt es eine zusätzliche Option, mit der über die Leasingdauer ein "Premium Service Modul" vereinbart wird.
    Dieses Paket beinhaltet: Wartung, Verschleißreparaturen, Ölwechsel, Abschleppkosten, Bergung bei einer Panne, Abgasuntersuchung, TÜV-Gebühren (keine Reifen).
    Ist ja quasi eine Garantieverlängerung + Inspektion und kostet z.B. bei 3 Jahren incl. MwSt. knapp € 50,--/Monat.

Gruß
    Chris

• hallo,

@gutmensch

Mit diesem Premium-Paket habe ich mich auch beschäftigt.
    Wäre erstmal um die 80,-/Monat gekommen und die muss ich bei meiner Fahrleitung erstmal einspielen.
    Und mit einer Garantieverlängerung hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
    Es werden nur die Wartungs- und Verschleißkosten übernommen. Hast du einen defekt an Motor/Getriebe oder CDC darfst du nach den 2Jahren Pflichtgewährleistung nur auf ein nettes Kulanzangebot von VW hoffen. Einen Anspruch hast du was so etwas angeht mit diesem Paket überhaupt nicht.
    Bei diesem Paket muss man wirklich mal rechnen, ob es sich für einen Lohnt. Selbst bei deinen 50 Euro sind es immerhin 600,- im Jahr. Diese Kosten müssen erstmal erzeugt werden.

Ich habe im Moment noch einen Passat. Bei diesem Wagen habe ich das Angebot der Premie Light Plus der VVD angenommen. Da gibt es eine erweiterte Garantie fürs 3.+4. Jahr. Kam ca. 5Euro mehr im Monat.

Bei einem Wagen wie dem T. der mit viel Technik versehen ist und durchaus das eine oder andere Mal zu Problemem neigt, sehe ich Handlungsbedarf bei VW (evtl. auch beim Verein???). Ich möchte nicht nach 2,5 Jahren eine dicke Rechnung vorgelegt bekommen, weil meine Luftfederung nicht mehr hoch kam.

• Zitat von broadylette

in Deutschland hat VW kein Vertrauen in Ihre sogannten Premiummodelle. In der Schweiz, in den Niederlanden und weiteren Ländern gibt es dei Life Time Garantieverlängerung auch für den Touareg. Ich kann jedem nur empfehlen einen Reimport zu bestellen und die Garantieverlängerung für das 3. + 4. Jahr mitzubestellen.
    Preis 522,00 Euro einmalig.

Wan ich ein Touareg kaufe im Schweiz oder Nierderlanden mit die Garantieverlëngerung bis 4 jahr und ich wohne in Belgien, denkst du das ich die verlängerung auch nutzen kan in Belgien? Wollte VW Belgien das akzetieren ?

Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...