...da kommt was aus Hollywood
-
-
Hi Salvatore,
irgendwie funktioniert der Link nicht.
-
Sorry; jetzt müßte es funzn:
http://www.vw.com/touareg/films/en/us/#/tryBourne/high -
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Link. Sehr gut gemacht, nur die Preise in den U.S.A. sind wie immer erschreckend günstig und das bei dem momentanen Umrechnungskurs .
Grüße von Stephan
-
Danke. Klappt jetzt.
-
Geiler Käfigumbau..........! Nette Vids.
Grazie Toto. -
Nette Videos!
Ach, was fahren wir doch für Hammerautos. - Die Filmindustrie weiß schon was gut ist.
Aber es schmerzt doch ein wenig, wenn der T. geschrottet wird.
Gruß
noruß -
Warum bestellen wir den T nicht in den USA ?
Hat jemand Erfahrungen mit Zoll und Containerversand?
Gruß Bertus -
Warum bestellen wir den T nicht in den USA ?
Hat jemand Erfahrungen mit Zoll und Containerversand?
Gruß BertusIn den ersten Jahren nach Markteinführung (2003 – 2006) war der US- Touareg hardware- technisch mit der europäischen Version fast identisch, nur ein paar Schalter fehlten, es gab keine Nebelschlussleuchte und softwareseitig gab es ein paar Änderungen, beides konnte man für wenige Euros auf den EU- Standard bringen.
Mittlerweile sind die Änderungen gravierender, so gibt es ein spezielles US- Navisystem, sieht zwar aus wie das bei euch, funktioniert aber nicht (oder nur sehr eingeschränkt) in Europa. Bei Xenons gibt es keine Scheinwerferwaschanlage mehr da diese hier nicht vorgeschrieben ist. Diese beiden Unterschiede alleine rechtfertigen zwar noch nicht den Preisunterschied zu einem deutschen Fahrzeug, sind aber relativ kostspielig auf EU-Standard umzubauen, so dass sich ein Re-Import aus den USA kaum mehr lohnen wird, wer trotzdem Interesse hat, dem kann ich gerne einen Kontakt zu meinem vermitteln, mit dem ich sehr zufrieden bin.Gruß,
Frank
-
Warum bestellen wir den T nicht in den USA ?
Hat jemand Erfahrungen mit Zoll und Containerversand?
Gruß Bertus
Hallo Bertus,
Zoll sind 10 % auf den Warenwert
+ 19% Mehrwertsteuer.
Für den Transport & Versicherung sind 1500,-- bis 3000,-- Euro zu veranschlagen.
Brief, Abgasgutachten und TÜV, Umbau Lichtschalter und Nebelschlußleuchte nochmal 1000,-- Euro.
Ob die Scheinwerferwaschanlage bestellbar ist, wäre noch zu prüfen.
Das Navi würde ich hier nachrüsten oder eine Alternative wählen.
Bei Neuwagen gibt es 2 Jahre Werksgarantie wie beim Inlandskauf.
Gruß -
...vielen Dank für die interessanten Infos an Frank und Hannes.
Gruß Bertus -
Hallo Bertus,
Zoll sind 10 % auf den Warenwert
+ 19% Mehrwertsteuer.
Für den Transport & Versicherung sind 1500,-- bis 3000,-- Euro zu veranschlagen.
Brief, Abgasgutachten und TÜV, Umbau Lichtschalter und Nebelschlußleuchte nochmal 1000,-- Euro.
Ob die Scheinwerferwaschanlage bestellbar ist, wäre noch zu prüfen.
Das Navi würde ich hier nachrüsten oder eine Alternative wählen.
Bei Neuwagen gibt es 2 Jahre Werksgarantie wie beim Inlandskauf.
Gruß
Die Garantie gibt es auch bei Gebrauchtwagenkauf, solange die 2 Jahre noch nicht um sind.
Ein Abgasgutachten ist nicht unbedingt erforderlich, solange man von VW die Übereinstimmungserklärung bekommt, was allerdings etwas schwierig werden kann. Transport geht auch billiger, für den eigenen 40'' Container (da passen dann 3 Autos rein) zahlt man knapp 2000,- . Nimmt nur einen Stellplatz in einem Container kommt man sogar unter 1000,- weg. Noch billiger wirds, wenn man auf einen Container verzichtet, was aber nicht zu empfehlen ist.
Je nach Verlade-Hafen braucht man dann etwas Geduld (NY ist ziemlich chaotisch, Boston soll besser sein und Halifax (wenn man da denn hinkommt) sehr zuverlässig).
Die Preise sind in der Tat wesentlich günstiger und der Umrechnungskurs tut sein Übriges. Zudem kann man nochmals kräftig sparen, wenn man zum einen ordentlich verhandelt und zum anderen ggf auch ein Auto mit wenig km (bzw meilen) in Erwägung zieht.
Gruß
Olaf -
Wo Olaf von Meilen schreibt, fällt mir noch ein gravierender Unterschied zwischen US- und EU- Ausführung beim GP ein:
Der Tacho zeigt seit dem GP in der US- Ausführung nur mph (Miles per hour) an. Früher gab es innerhalb der mph- Skala eine kleine km/h Skala. Eventuell muss man jetzt beim Re-Import auch das Kombiinstrument tauschen?Gruß,
Frank
-
Wo Olaf von Meilen schreibt, fällt mir noch ein gravierender Unterschied zwischen US- und EU- Ausführung beim GP ein:
Der Tacho zeigt seit dem GP in der US- Ausführung nur mph (Miles per hour) an. Früher gab es innerhalb der mph- Skala eine kleine km/h Skala. Eventuell muss man jetzt beim Re-Import auch das Kombiinstrument tauschen?Gruß,
Frank
Oder auf eine kandische Version ausweichen? Diese Meilen KM Ding ist bei GM elegant geloest. Wenn man auf den wahlschalter Drueckt, geht die gesammte Tachoaufloesung auf das entsprechende Messystem. Das heisst, die gleichen Zahlen werden benutzt, nur steht die Zeigernadel dann auf entsprechend Meilen oder KM.