• Hallo,



    was für Funkgeräte benutzt Ihr, bzw. welche Geräte würdet Ihr zum Einbau empfehlen.

    Das Gerät soll eigentlich nur für Konvoifahrten benutzt werden, also muß nicht unbedingt ein Profigerät sein.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Thanandon,


    man ist zwar mit einem Tragbaren flexibler aber braucht man das außerhalb des Autos ?

    Zudem ist dann wieder das Thema Batterie und Akku das bedeutet jede Menge Geraffel mitschleppen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    unser Verein hat letztes Jahr einige Handgeräte von "Bidatong" angeschafft und wir kommen gut damit zurecht. Näheres weiss da darkdiver.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das sind eigentlich geräte von Kennwood. Sind aber vom Hersteller direkt siehe HIER.

    Falls du Interesse haben solltest, gib uns bescheid, dann können wir dir unsere Einkaufskontakte geben und wir können deine auf die selben Frequenzen wie unsere coden lassen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo

    Wie sieht es denn mit rechtlichen Zulässigkeit aus ?

    Denn wenn ich das hier richtig von den Bildern her sehe, handelt es sich um Betriebsfunkgeräte die auf PMR/LPD Freuquenzen programmiert sind/werden.
    Was aber noch immerheisst das es verboten ist sie so zu nutzen wie hier angegeben .
    Denke mal das sollte man auf jedenfall wissen bevor man sich die Geräte in der Form zulegt und nicht später mal ne böse Überraschung gibt. Denn der eine oder andere muss bzw. möchte auf rechtliche Dinge achten und wird von dieser Variante eher Abstand nehmen wollen.

    Gruss Ikke

    mit Amateurfunk on Board (2m und 70cm )

  • Servus,


    2 Geräte nehme ich auch...die dann natürlich auch so gequarzt sein sollten wie die anderen :)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo



    wenn ich das jetzt so verfolge ist das ein zweischneidiges Schwert, Geräte sind ja scheinbar sehr gut aber evtl, nicht erlaubt was kann denn für eine Strafe auf einen zukommen bei Mißachtung ?

    Gruß Wolfgang

  • Wir senden in den erlaubten PMR Frequenzen mit der erlaubten Sendeleistung :top:

    Die Geräte sollten nur nicht im Auslieferungszustand in Betrieb genommen werden wenn du keine Lizenz hast. Aber wie gesagt wir lassen sie ja anpassen. Daher solltest du keine Strafe erwarten ;)

    Viele Grüße
    Eric

  • Ok
    hab mich nun mal nach dem Gerät schlau gemacht und frage mich
    warum dann so aufwendig wenn es das Bidatong Gerät als echtes und vorrallendingen zugelassenes PMR Handfunkgerät gibt und das ganze schon für 98,. Euro + Versand gibt ? (grad gegooglet )
    denn nach wie vor auch wenn man die gesetzlichen Vorgaben technisch gesehen erfüllt hat das gerät noch immer nicht die entsprechende Zulassung zur PMR Nutzung. Ist genau dasselbe wie Nutzung des Cb-Funks mit meinem Amateurfunkgeräten gedrosselt auf 4 Watt. Das wurde vor einiger Zeit auch von der RegtP ganz klar festgestellt .


    Gruss Ikke

  • Hallo Eric

    ich meine das Bidatong BD-PMR B PMR446 Handfunkgerät mit CTCSS und Akku

    hier ein link zum Bild vom Gerät

    Funktionen und technische Daten:
    Äusserst robustes und kompaktes PMR-446 Handfunkgerät
    robustes Kunstoffgehäuse kombiniert mit Aludruckguß -
    einfache Bedienung durch Kanal-Drehschalter
    kompakte Abmessungen
    8 (16) Kanäle
    500mW ERP
    38 verschiedene Pilottöne (CTCSS) sind möglich - vorprogrammiert
    komfortable Programmierung der Frequenzen und Pilottöne per PC möglich (Option)
    Zweifarb-LED zur übersichtlichen Zustandanzeige
    optische und akustische Batteriewarnung
    Sendezeitbegrenzung mit Warnton
    durch kraftvolle NF-Wiedergabe ideal auch in lauten Umgebungen
    Anschlussbuchsen für externe Mikrofone ( Bidatong )
    sehr viel Zubehör als Option lieferbar


    Gruss Ikke