Digitalkamera anschließen

  • Hallo Jungs,

    kann man an meinen Touareg (V6 TDI mit Navi + Aux Eingang in Armlehne aber ohne TV) BJ 11/2006 eine Digitalkamera anschließen, um die Bilder auf dem Bildschirm des Navis zu sehen ??? Wenn ja, wie geht das.

    Ich habe das mit meiner Olympus Kamera gemacht. Das dazugehörige TV-Anschlusskabel an Kamera, gelbe Cinchbuchse an schwarzen aux-cinch und rote Cinchbuchse an roten aux-cinch. Weder Kamera noch Navi zeigten ein Bild.

    Was habe ich falsch gemacht ???

    Gute Nacht

    Christian

  • Rot und Scharz sind normalerweise Audiostecker (Lautsprecher) Video In oder Out ist ein gelber oder schwarzer mehrpoliger Stecker (Hi8).
    Wahrscheinlich brauchst du einen Adapter, damit die Videosignale eingespeist werden können. Dazu meldet sich sicher noch jemand.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Jungs,

    kann man an meinen Touareg (V6 TDI mit Navi + Aux Eingang in Armlehne aber ohne TV) BJ 11/2006 eine Digitalkamera anschließen, um die Bilder auf dem Bildschirm des Navis zu sehen ??? Wenn ja, wie geht das.



    Ich auch wissen wollen !!!!:horn: :horn:

    Sollte dann für die 20D bzw 1D Mark III funzen

    :winken:

  • Servus,

    kann man an meinen Touareg (V6 TDI mit Navi + Aux Eingang in Armlehne aber ohne TV) BJ 11/2006 eine Digitalkamera anschließen, um die Bilder auf dem Bildschirm des Navis zu sehen ??? [...]


    ...ganz kurz: nein
    Die Multimediabuchse ist lediglich für Audiosignale ausgelegt. Videosignale können hierüber nicht ohne weiteres eingespeißt werden.
    Hierfür wäre ein Adapter für das Videosignal von Nöten, der dann aber auch nicht über die Multimediabuchse betrieben werden könnte, sondern an der Rückseite des Navis.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe ja einen Einbau mit TV-Freischaltung, einem Multimedia Modul und der Rapsody 250 GB Platte. Alles von Kufatek bzw. Holger3b :)

    Damit kann ich Musik (MP3 etc.) hören, Filme (Mpeg, DivX etc) und Bilder auf meinem Navi ansehen. Dazu musste das Navi ausgebaut werden und 2 Stecker mit den Modulen verbaut werden. Die Steuerung der Festplatte geht über das Navi und der CD-Wechsler kann bleiben!!!!

    Jetzt gehe ich aber ein neues Projekt an, ist aber noch TOP SECRET :denker:

    Viele Grüße
    Eric



  • Hallo Eric,

    was kannst Du denn nun von der IMA-Box + Rapsody berichten? Wo hast Du sie verbaut, wie ist die Bedienbarkeit und die graphische Darstellung?
    Sorry, dass ich Dich so löchere, aber ich stehe im Moment vor der Wahl mein RNS 2 DVD durch diese Komponenten zu erweitern oder mich dem Versuch zu widmen das RNS 510 nachzurüsten.

    Danke Dir und Beste Grüße
    Olaf



  • hmm, das rns 510 kannst du im Moment im Touareg nicht einfach austauschen, da fehlt Software im Touareg und Leitungen bzw. Kabel passen nicht.

    Ich habe die TV-Freischaltung im Schacht hinter dem NAvi und den Rest einfach im Handschufach verbaut. Wobei die bessere Lösung im Kofferaum ist. Die Qualität ist sehr gut. Super Sound und gutes Bild. Die bedienung erfolgt über das Navi. Die Freisprechpremium und was dazu gehört funktionert weiter und das Dynaudio hatte auchkeine Probleme. Aktiviert wird der INPUT über die AUX-Taste.

    Frag doch mal Holger3B ob er dir einen guten Preis machen kann ;) Er wollte für die Touareg-Freunde ein Bundle anbieten.

    Viele Grüße
    Eric

  • hmm, das rns 510 kannst du im Moment im Touareg nicht einfach austauschen, da fehlt Software im Touareg und Leitungen bzw. Kabel passen nicht.


    Danke Dir für die schnelle Antwort.

    Weißt Du darüber genaueres? Ich weiß zumindest, dass es wohl schon in einem Golf nachgerüstet wurde...

    Gruß

    Olaf

  • Ich habe die TV-Freischaltung im Schacht hinter dem NAvi und den Rest einfach im Handschufach verbaut.




    Sehe ich das richtig, dass ich zur IMA-Box noch zusätzlich die TV-Freischaltung benötige, sprich die IMA-Box allein, so gut wie nicht zu gebrauchen ist?

    Danke Dir für die Info