Pommersche Seenplatte exklusive für TF

  • Hallo Ihr Lieben!

    So, ich bin nun auch bei den Touareg Freunden. :D Alle von der Pommern Tour kennen mich als Sascha (Ezio's Beifahrer). Wollte mich nochmal herzlich bei allen bedanken. War eine tolle Woche mit vielen netten Leuten. Besonderen Dank natuerlich an Mike, Hans und Artur. Die Organisation war super...auch wenn ich bestimmt drei Kilo zugelegt habe...kein Wunder bei der Verpflegung. Werde in den naechsten Tagen auch noch ein paar Schnappschuesse online stellen. :)

    Uebrigens wuerde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ein Foto schicken wuerde wo der andere Sascha (Touareg-Bonn) und ich auf dem Quad unterwegs sind. Wenn ich mich recht erinnere habe ich da einige gesehen die fotografiert haben. Mille grazie schonmal vorab.

    Muss jetzt noch lachen wenn ich an Begriffe wie FFL, gedeckter Apfelkuchen, Nutella-Sucht und McWeg denke.... :lach:

    Viele Gruesse aus Koenigswinter/Bonn,
    Sascha aka orca

  • Hallo,

    meiner Mona habe ich gestern erst einmal einer gründlichen Unterbodenreinigung gegönnt. Wir haben einige Kilos an Sand mit über die Grenze geschmuggelt.

    Kleine Episode am Rand:
    Am Montag beim Prenzlauer VW-Händler hatte ein Monteur unter dem Motor den Schutz abgeschraubt. Leider hat er nicht mit einer Dusche polnischen Sands gerechnet und konnte dann diesen in vollen Zügen auf Kopf und im Gesicht geniessen.

    Aber ich muß mich hier noch mal bei der Werkstatt für die ungeplante und unkomplizierte Hilfe bedanken.:top: :Applause:

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo, Ihr pommerschen Touareggies,

    Als "Mc Weg´s" Copilot kann ich nur sagen: bei mir war er immer da! Aber wo wart Ihr?
    Habt Euch alle gut im Hohlweg versteckt. Haben übrigens eine Sammlung gestartet
    für die Nr. 6 in der Kolonne: für zwei Rückspiegel-oder nur eine Reinigung derselben?
    Spaß beiseite:
    Ihr seid eine wunderbare Truppe und es müßte bescheuert sein,wer sich in Eurer Gegenwart nicht wohl fühlt.
    Euch allen -und natürlich McTruck ganz besonders- Danke für die unvergeßlichen
    Stunden und Erfahrungen off road.

    Grüße aus dem kühlen Wiesbaden,
    Volker -alias "Profi"

  • Kleines technisches Update auch von mir:

    Mein Haendler hat dann heute auch einen Defekt an meiner Lenkung festgestellt. Auch dieses Problem rueht nicht von der Tour her, da bereits am Abfahrtstag ein Besuch beim :) wegen dem Schaden stattgefunden hat.

    Fahrzeug wird repariert, es gibt ein kostenloses Ersatzfahrzeug - einen Passat.

    :top:




  • Hey Ezio,
    ach deswegen bist du auch so schlecht vorwärts gekommen:D
    Nee klar,... das verstehe ich jetzt auch.

    Auf baldiges Fahren mit dem T.
    Freundliche Grüsse:winken:
    Thommes

  • Tja da bin ich ja richtig stolz: mein Dicker hat alle Fahrmanöver gut überstanden. Die Spur ist nicht verstellt ! Die LEnkung lenkt und der Motor läuft :) Das fehlende Plastikteil, dass jetzt irgendwo in der "Steppe" von Pommern liegt ist bestellt (EUR 10). Die Nebelscheinwerfer wieder am richtigen Platz.
    Was mich aber am meisten freut: ich habe nicht einen nennenswerten Kratzer oder anderen Lackschaden. Nachdem ich gestern eine Feinreinigung gemacht habe, hab ich die Aussenhaut zentimeterweisse abgesucht (und die Klebereste mit 3M Teerentferner weggewischt) und NIX - GARNIX !!

    Ein GANZ DICKES LOB UND DANKESCHÖN an Arthur und seine Helfer. Die zwei Nachteinsätze bei Minustemperaturen zum Ein- und Auspacken der Autos haben sich 100% gelohnt !! Nur Euch habe ich es zu verdanken, dass die "Baumgrube" keine bleibenden Schäden verursacht hat. DANKE !!!

    Saubere Grüsse aus KA

  • Wie ihr ja sehen könnt hat mein Auto beim abziehen der Schutzfolie auf der Motorhaube und dem Dachholm einen Schaden erlitten. Leider ist mein Klarlack mit der Folie in Polen geblieben.
    Heute hat mich Maik angerufen und mir gesagt das Arthurs Versicherung für den Schaden aufkommt. Es muß nur noch abgeklärt werden ob er ein Gutachten machen muß oder ob Sie die Repataur per Rechnung bezahlen.

    Hiermit möchte ich mich auch noch mal bei allen für die Planung und Durchführung der der Pommerfahrt bedanken. Ich hoffe das wir die Fahrt im nächsten Jahr wiederholen, ich bin wieder dabei.

    Gruß aus Bochum

  • Hallo,

    die Folie hat auch bei mir an der vorderen Stoßstange kleine Narben hinterlassen. Es ist dasselbe Problem wie bei Franz-Josef. Mike hatte mich heute ebenfalls konsultiert und mir die gute Nachricht von Artus Versicherung gesagt. Mein beschädigtes Rad wurde repariert.

    Mona ist jetzt auch wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, repariert, gereinigt und startklar für die nächste Tour.

    Ich möchte mich hier noch mal bei Artur:top: bedanken, der am Dienstag extra nach Prenzlau gekommen ist um den Schaden an der Stoßstange in Augenschein zu nehmen und zu protokollieren.

    Das nächste Mal bin ich gerne wieder mit dabei, wenn es mit den TF´s nach Pommern geht. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war sehr entspannt und erholsam. Wir hatten ja alle unseren Spaß.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo Ihr pommerschen !Wühler!

    Ich würde mit meinem Dicken T nicht in den Dreck fahren.

    Bevor ich Ihn im Gelände "Schrotte" würde ich da eher was anderes "Dickes" wählen !

    Wenn dann mal ein oder auch 2 oder 3 Dicke hintereinander festsitzen !

    Bescheid sagen !:zwinker: Nur die Anfahrt könnte etwas dauern :zwinker: Und eine Panzerkette hätte ich da auch wohl.:zwinker:

    Schönen Gruß aus OWL Reinhard

  • Hallo Jungs, bin ja gespannt, was noch so an Bildmaterial kommt, würde mich auf jeden Fall über ein paar Bilder mehr, sehr freuen.
    Aber ich muss jetzt auch mal was zu diesem Lackthema schreiben.
    Ohne Lackschutzfolie wären sicherlich bei allen Fahrzeugen Lackschäden aufgetreten.
    Es handelt sich halt einfach um Offroaden in freier Wildbahn...

    Jetzt sind bei lediglich 2 Personen kleine Schäden aufgetreten und das ist doch eine Sache, die kann man für kleines Geld beim Lackdoktor beheben lassen.
    Mich würde interessieren, ob ihr vor Antritt vor der Reise wusstet, dass die Autos überhaupt beklebt werden.


  • Mich würde interessieren, ob ihr vor Antritt vor der Reise wusstet, dass die Autos überhaupt beklebt werden.

    Hallo zusammen,

    das war allen Teilnehmern einige Tage vorher mitgeteilt worden. Ein wirklich erstklassiger Service und dazu noch all inclusive :Applause: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Aber ich muss jetzt auch mal was zu diesem Lackthema schreiben.
    Ohne Lackschutzfolie wären sicherlich bei allen Fahrzeugen Lackschäden aufgetreten.
    Es handelt sich halt einfach um Offroaden in freier Wildbahn...

    Jetzt sind bei lediglich 2 Personen kleine Schäden aufgetreten und das ist doch eine Sache, die kann man für kleines Geld beim Lackdoktor beheben lassen.
    Mich würde interessieren, ob ihr vor Antritt vor der Reise wusstet, dass die Autos überhaupt beklebt werden.




    also ich habe jetzt aus dem Geschriebenen nicht erkennen können, dass "negative Schwingungen" dabei waren. Klappt doch mit der Versicherung sehr gut...ist zwar immer ärgerlich, wenn etwas kaputt geht, aber in diesem Fall doch alles reparabel und geregelt...:top:
    Und selbst wenn, war mit Sicherheit jedem klar, dass es eine Veranstaltung ist, bei der halt auch mal ein Kratzer o.ä. passieren kann....wie bei jedem Offroad-Fahren eben...man sitzt immer (OK, meistens:D ) selbst am Steuer...:o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: der Dicke ist schon startklar, gewaschen und Lack versiegelt, AT aufgezogen, Reserverad und Kühlbox im Kofferaum. Im Keller liegen schon die Schokoriegel, Erdnüsse und Zigarren parat :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    noch zwei Fragen zu Deinem Fensterschild:
    1. Ist das nur für Vereinsmitglieder oder auch für Forumsuser zur gegenseitigen Erkennung?
    2. Wenn auch für (Noch-)Nichtmitglieder: Gibt es da eine Corporate-Design-konforme Vorlage?

    Danke!

    Thilo

  • Servus,


    1. Ist das nur für Vereinsmitglieder oder auch für Forumsuser zur gegenseitigen Erkennung?
    2. Wenn auch für (Noch-)Nichtmitglieder: Gibt es da eine Corporate-Design-konforme Vorlage?



    Das ist nicht nur Vereinsmitglieder vorbehalten, aber solche Schilder werden immer nur zu bestimmeten events zentral gedruckt und danach an die betreffenden Berechtigten ausgehändigt.
    Eine entsprechende Vorlage existiert selbstverständlich, die dann immer event-abhängig angepasst wird.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    [...] Eine entsprechende Vorlage existiert selbstverständlich, die dann immer event-abhängig angepasst wird.

    Alles klar.
    Habt Ihr mal dran gedacht, eventuell was Allgemeines zu machen, das sich dann Interessierte ins Auto legen können, um auf das Forum zu verweisen, und eventuelle Zufallstreffen zu ermöglichen?
    So ein kleines spontanes TF-Treffen auf der Raststätte ist sicher auch witzig :D

    Nur so eine Idee.
    Würde halt gut zu meinem Firmenschild im Auto passen (damit bin ich zwar der Einzige in der Baustellentruppe, aber über mich wird wenigstens geredet und mich kennen dann auch alle:zwinker:)

    Gruß

    Thilo