Hallo liebe Touareg-Gemeinde !
Nach jetzt 8.000 km und dem ersten Urlaub mit R 5, bei dem dieser fast 2000 km zurücklegen und sich in Dänemark auch am Strand austoben durfte, der Sachstand:
- Motor läuft wie eine Nähmaschine; Ölverbrauch strebt gegen 0 (Anfangs hatte er Durst) Gut eingefahren ? Gut eingefahren !
- Geniales Auto für Langstrecken. 8 Stunden Fahrt war kein Thema
- MFL + Tempomat waren - neben der Luftfederung - wohl die besten Entscheidungen bezüglich Sonderausstattung.
- Erste vorsichtige Versuche im Gelände haben mich süchtig gemacht !
Trotz meiner stetig wachsenden Beigeisterung sind noch einige Bug´s pendent, mit welchen sich jetzt die Werkstatt amüsieren darf:
Die im Formum bereits bekannte Themen - Uhr geht vor / Fahrersitz senkt sich
Und neue Punkte:
- Die Klappen über der Befestigung für das Trennetz lassen sich, einmal geöffnet, nicht mehr schließen (zu dünner, zu weicher Kunststoff).
- Beim Beifaher bläst ein Luftstrom durch die Tür auf dessen (dann Eis-)Arm.
- Die Eintrittleiste (heißt das so ?) auf der Beifaherseite beginnt sich zu lösen.
- Der Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung/Abschleppschutz läßt sich nicht betätigen; die ganze Türeinlage wippt mit wenn man ihn drückt und es passiert nichts.
Aber das sind (fast) nur Kleinigkeiten die sicherlich schnell behoben sind. Auch VW lernt sicher daraus.
Der T ist aber und bleibt auch ein tolles Auto und ich wünsche Euch mit ihm noch viel Spaß!
Gundel