Licht & Sicht, Homelink, Aussenspiegel mit Erfolg nachgerüstet - Erfahrungsbericht

  • Beim GP sollte das sofort funktionieren, hab ich mal gelesen.
    Leider habe ich vom GP nicht wirklich Informationen oder Pläne hier.
    Tut mir leid.

  • Hi,
    naja, den Stromlaufplan hab ich ja hier, aber da ist halt nur der Anschluss drin, wie ich ihn schon durchgeführt habe.

    Ich vermute, es liegt an einer fehlenden Codierung... Naja, muss ich mir mal ein bisschen Zeit mit dem VCDS nehmen.

    Danke und Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Beim GP sollte das sofort funktionieren, hab ich mal gelesen.
    Leider habe ich vom GP nicht wirklich Informationen oder Pläne hier.
    Tut mir leid.

    Hallo,


    wie isn das mit einem VOR GP Bj. 2006 mit anklappbaren Spiegeln. Kann man denn dort "einfach" die Umfeldbeleuchtung nachrüsten?!?

    Danke und Grüße

  • Hallo Snowman!

    Habe in der Bucht die Homelink Konsole gekauft. (Nur das 4eckige Teil mit 3 Tasten für Homelink + Kippschalter für die Beleuchtung.) Das Steuergerät brauche ich nicht. Eigentlich möchte ich weiterhin meine Fernbedienung benutzen und die Taste Nummer 1 der Konsole verwenden. (Konsole mit Fernbedienung verbinden)... Nun sollte ich wissen, welche Pins 1-8 für was sind. Damit die Beleuchtung der 3 Tasten funktioniert, brauche ich doch +12v und Masse oder? Und welcher Pin ist für Taste 1-3 Zuständig? :)

    Sorry für all diese Fragen :)

    Vielleicht hast du einen Plan dass du mir via mail senden kannst... Edith: per PN!

    Wäre wirklich sehr nett von dir!

    Gruss
    Giusi

    Einmal editiert, zuletzt von juma (28. Juni 2012 um 09:36) aus folgendem Grund: Email-Adresse geloescht!

  • Hallo zusammen,

    Muss man die Windschutzscheibe + Rest ebenso tauschen, wenn man nur den Lichtsensor mit Lichtautomatik (Schalter) einbauen möchte?

    Es handelt sich um einen Touareg 1 (Bj. 04.07.2006 --> GP???).

    Grüsse