Heckscheibenheizung Audi TT Roadster

• Hallo Dietmar,

Der Knopf zum Türenentriegeln ist bei mir auf dem Mitteltunnel, sozusagen rechts von mir.

Der Knopf zur Abschaltung der innenraumüberwachung befindet sich unterhalb des Radios unter der verschiebbaren Abdeckung, neben dem Knopf für die Tankdeckelentriegelung und die Öffnung für den Kofferraum. Schau doch bitte dort einmal nach.

Präzise Beschreibung!
    Den meine ich auch!

Gruß

• Hallo Dietmar,

Der Knopf zum Türenentriegeln ist bei mir auf dem Mitteltunnel, sozusagen rechts von mir.

Der Knopf zur Abschaltung der innenraumüberwachung befindet sich unterhalb des Radios unter der verschiebbaren Abdeckung, neben dem Knopf für die Tankdeckelentriegelung und die Öffnung für den Kofferraum. Schau doch bitte dort einmal nach.

OK, da hab ich einen Knopf fuer die Kofferaum entrieglung, einen fuer das oeffnen des Tankdeckels und einen, von dem ich keine ahnung habe, den wir auch nie brauchen, der hat ein Symbol eines Autos drauf mit so einem komischen Pfeil darin. Der Knopf ist in der Mitte zwischen den beiden Anderen. Auch meine Frau (ist ja ihr Auto) hat keine Ahnung wofuer der ist (man muesste eventuell doch mal die Bediehnungsanleitung lesen :denker: )

• Prima, Jungs, jetzt sind wir der Sache doch schon näher gekommen.:D

@ Dietmar: Die Sache funktiioniert folgendermaßen: Zündung ist schon aus, dann die Fahrertür öffnen (man will ja aussteigen), mittleren Knopf drücken und eine bis dahin unbemerkte rote Leuchtdiode Im Kopf leuchtet auf. Jetzt ist - für den nächsten Schließ- bzw. Aktivierungsvorgang die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Probier es aus, Dietmar. (BTW: steht auch in der Bedienungsanleitung, zumindest in der deutschen.)

Günther: wenn es bei Dir nicht so wie oben beschrieben funktioniert, hast Du keine werksseitige Alarmanlage, tut mir leid.:eek:

• So, gestern Abend hatte ich Zeit meine "Alarmanlage" zu testen;

Rein ins Auto, mit dem FB zugesperrt und im Wagen die Arme bewegt.
    Keine Reaktion vom TT :eek:
    Somit ist 100%ig keine Innenraumüberwachnung verbaut, => auch keine Alarmanlage; :wand:

Mal sehen wann sich der nette Verkäufer bei mir meldet; :wut:

• Servus,

wie lange hast Du denn gewartet? Die Innenraumüberwachung geht ja erst nach einigen Minuten an. So wars zumindest bei meinem A4...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Normalerweise geht die Innenraumüberwachung mit "runterfahren" des most/can an. Juma könnte da recht haben, mach mal ein nickerchen im auto und beweg dich mal...abgeshene davon kann man ganz einfach per Fahrgestellnummer beim :) nachvollziehen welche Komponenten verbaut sind ond welche nicht, das ganze dauert keine 5 minuten

• Normalerweise geht die Innenraumüberwachung mit "runterfahren" des most/can an. Juma könnte da recht haben, mach mal ein nickerchen im auto und beweg dich mal...abgeshene davon kann man ganz einfach per Fahrgestellnummer beim :) nachvollziehen welche Komponenten verbaut sind ond welche nicht, das ganze dauert keine 5 minuten

Thanandon
    Die Idee ist gut, werde ich machen;
    Dankeschön!
    ... und das mit dem kurzen Nickerchen im Auto probiere ich auch noch aus; :zwinker:

Beim Touareg habe ich auch einmal meine Mitfahrer im Fond vergessen und im Wagen eingesperrt;
    Da hat die Innenraumüberwachnung aber schon ein paar Sekunden nach dem zusperren mit der FB reagiert!

GGue1313 Schieb mir mal deine Fgst. rüber (PN oder Mail)

:winken:

• Heute habe ich die Nachricht vom Verkäufer des Audi TT erhalten;

Da mein Autohaus den TTgekauft hat wurden auch alle etwaige Garantie- und Gewährleistungsansprüche übernommen!
    Somit ist wohl mein :) wieder am Zug!

• UPDATE

Gestern hat mich noch mein :) angerufen; War der Chef persönlich mit dem ich den Kauf des TT und auch im Vorjahr vom Touareg abgewickelt habe;

Folgende Probleme habe ich im Moment mit dem TT:
    1. Nach einer längeren Abstellphase des Wagens (z.B. über Nacht)
    starte den Wagen am Morgen, drehe kurz am Lautstärkenregler des Radio und die Lautstärke steigt auf Maximum; :eek:
    (Nicht ganz so lustig- dafür ist man dann schlagartig wach)
    2. Bassbox des BOSE-Soundsystem klingt deffekt;
    3. Anzeige der Kühlmitteltemperatur schwankt im Fahrbetrieb und geht nur sehr schwer auf 90 Grad;
    4. das Problem mit der Heckscheibenheizung

Wir werden nächste Woche wieder einen Reparaturversuch unternehmen und die Heckscheibe nochmals mit Leitsilber "bearbeiten";

Sollte das keinen Erfolg bringen, würde er meinen TT Roadster zurücknehmen und gegen einen ähnlichen TT Roadster - welcher er vor ein paar Tagen von einem Kunden zurückgenommen hat - "tauschen";
    (der Kunde ist auf einen Touareg umgestiegen:zwinker: )

Im Anhang die beiden Wagen;
    (leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm in der Firma, deshalb alles auf Word)

• Hallo Günther,

Ist zumindestens mal eine Kompromissbereitschaft des Händlers zu sehen :Applause:

Aber mal eine saublöde Frage - Was machst Du jetzt mit deinem Hardtop?
    Da hast Du ja den Himmel nachgerüstet

:winken:

• Also ich habe ja beim Stoffverdeck den Innenhimmel nachgerüstet;

Soweit ich weiß passt der in jeden TT Roadster bis Baujahr 2003;
    (danach gab es ein paar Änderungen)
    siehe LINK
    Der alte TT ist BJ 2000, der "Neue" Baujahr 2001.
    Das bedeutet Innenhimmel ausbauen und in den "neuen" TT Roadster einbauen;

• Na ja,
    so ein wenig verstehe ich ja das Problem.
    Jedoch haben immerhin 3 Touaregfahrer dieses Forums (dschlei, silberfuchs und ich) neben dem Dicken auch noch einen TT-R in der Familie.
    Und das noch aus der gleichen Baureihe -beim Dicken sieht es da schon anders aus-.

TT-Freunde ist, glaube ich, schon besetzt.:D

Gruß

Hannes