Heckscheibenheizung Audi TT Roadster

• Lass uns doch bitte mal wissen, wie der Innen-Himmel aussiht, wie leicht oder schwer er einzubauen ist, und ob das GHanze etwas bringt.

Hallo,
    so sehe ich das auch.
    ..........und den "Kleinen" kannst Du hier mal posten.

Gruß

• So, nach 3 Stunden Arbeit gestern Abend ist es vollbracht und der Dachhimmel in den Audi TT Roadster eingebaut.
    (vielleicht geht es auch schneller, ich hab halt 2 linke Hände :lach: )

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die folgen in den nächsten Tagen;

Also mit dem Versand nach Deutschland, dem "annähen" der Kunststoffleisten an den Verdeckhimmel und der Rücksendung nach Österreich hat alles super gepasst.:top:

Leider war die Einbauanleitung in Englisch gehalten und nicht unbedingt leicht verständlich erklärt.
    Deshalb habe ich den Zettel gleich zur Seite gelegt und nach "Gefühl" eingebaut.

Vorher hab ich mich aber noch auf folgenden Internetseiten schlau gemacht:
    Einbauanleitung Kurzform: LINK
    Video Kabel 1: LINK

Also die Geräuschdämmung ist schon spürbar besser geworden;
    (laut Video -3DB)
    Das hat sogar meine bessere Hälfte bestätigt nachdem sie gleich Probe fahren musste;:zwinker:
    Und auch optisch schaut der TT jetzt innen viel hochwertiger aus.

Also ich bin zufrieden und kann es jeden anderen TT Roadster-Fahrer nur ans Herz legen!:Applause:

• Nicht nur sieht der Innenbezug vom Verdeck sehr gut aus, sondern du hast auch die gleichen Sitze wie wir, die natuerlich auch klasse aussehen!

• Die Sache mit der Heckscheibenheizung geht in die nächste Runde;

Hier die Vorgeschichte dazu:
    Mein Freundlicher (Autohaus 1) hat den Wagen von einem anderen Autohaus (Autohaus 2) übernommen und ihn mir dann weiterverkauft.
    Somit war der TT etwas teurer aber ich brauche dann nicht immer ans Ende der Welt fahren falls ich mit dem TT Probleme habe.
    (da auch mein Autohaus die Weltautogarantie übernehmen musste)

Nachdem sich der Verkäufer (Autohaus 2) seit Mitte Juli noch immer nicht wegen der deffekten Heckscheibenheizung gemeldet hat, hat mein Serviceberater wieder einmal angerufen.

Der Verkäufer ist wieder einmal 14 Tage im Urlaub!
    Genau die gleich Geschichte hatten wir ja im Juli schon einmal!

:zorn:

• Nix anrufen - nur schriftlich (eingeschrieben (beweisbar wegen Fristen))

:winken:

• Ganz einfach

Wenn Du bzw. dein :) anruft, könnten die theoretisch alles abstreiten und sagen, davon hat uns niemand etwas gesagt bzw. niemand reklamiert.

Wenn Du das schriftlich einmahnst (eingeschrieben) hast Du
    1. etwas in der Hand, da du den Mangel reklamiert hast und
    2. eine Bestätigung, das er die Reklamation erhalten hat (einschreiben)

Du hast eine Garantie!
    Du mußt nur schauen, was in Deinen Garantiebedingungen drinsteht:

Allgemeine Informationen zu den Weltauto-Leistungen:
    Eine Gebrauchtwagen-Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers für das jeweils angebotene und entsprechend gekennzeichnete Fahrzeug. Zu den Weltauto-Fahrzeugen, die mit den 5 Sternen

Weltauto Exklusivangebot bzw.

Weltauto Vorteilsangebot gekennzeichnet sind, erhalten Sie beim Kauf mindestens 12 Monate Weltauto-Garantie gemäß dem Weltauto-Leistungspass bzw. bis zu einer vom Händler beim Verkauf eingetragenen adäquaten maximalen Gesamtkilometerlaufleistung, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Bei Fahrzeugen, die ohne einem Leistungsangebot versehen sind, ist eine Garantievergabe dem Händler vorbehalten. Bitte halten Sie diesbezüglich direkt Rücksprache vor Kaufabschluss mit dem jeweils angegebenen Händler.</SPAN>

• Danke Günter!

Werde heute noch bei meinem Freundlichen anrufen und die weitere Vorgehensweise besprechen! (den eingeschriebenen Brief mache ich aber auf alle Fälle)

Eine paar andere Dinge sind mir auch noch aufgefallen:
    Ich habe mir ja damals den Wagen über http://www.weltauto.com
    rausgesucht und angesehen;
    Da stand unter Sonderausstattung auch noch Alarmanlage und Mittelarmlehne dabei;
    Irgendwie sind diese beiden Dinge im TT nicht vorhanden!

Soll ich diese Sache auch gleich ins Schreiben aufnehmen?!

• Da stand unter Sonderausstattung auch noch Alarmanlage und Mittelarmlehne dabei;

Stehen die beiden Ausstattungen im Kaufvertrag? Wenn ja, Nachlieferung fordern, wenn nein - Pech gehabt.

• Moin Günther,
    zumindest die Innenraumüberwachung sollte er aber haben?
    Was war gemeint?
    Die Mittelarmlehne war zumindest bei unserem nicht Serie.

Gruß

• Also falls er eine Alarmanlage verbaut hat müsste ja dort wo die Knöpfe für die Tankdeckel- und Kofferraumentriegelung sind ein Schalter für die Innenraumüberwachung sein, oder?

Ob eine Innenraumüberwachung eingebaut ist lässt sich ja ganz leicht rausfinden, oder?
    Ich setzte mich ins Auto, sperre mit der Fernbedienung zu und warte ob das Auto reagiert; :denker:

Hat es beim TT überhaupt eine Mittelarmlehne gegeben?

• Da stand unter Sonderausstattung auch noch Alarmanlage und Mittelarmlehne dabei;

Soll ich diese Sache auch gleich ins Schreiben aufnehmen?!

Hast Du die Ausstattung mit diesen Dingen schriftlich dokumentiert?
    Wenn ja dann unbedingt reklamieren
    Wenn nein, dann wirst Du einen Beweisnotstand haben

• Hallo Günther,

wenn Du keinen Knopf zum Abschalten der Innenraumüberwachung hast, dann ist auch keine Alarmanlage verbaut, zumindest keine werksseitige.

Die kann aber vom Vorbesitzer nachgerüstet worden sein, von einem Fremdanbieter. Genauso wie die Mittelarmlehne. Die gab es nämlich gar nicht für den Roadster. Also nochmal genau nachsehen, sonst wäre der nächste Weg zum Anwalt, falls der Händler nicht einlenken will und Dir irgendwie entgegenkommt.

Auf jeden Fall eine ärgerliche und undankbare Gesamtsituation.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!

• Im Kaufvertrag zwischen mir und meinem Autohaus sind im Kaufvertrag nur die Fahrzeugdaten aber keine Ausstattungsmerkmale angegeben.:klopf:

Dem Verkäufer habe ich bereits ein längeres Mail geschrieben, bin gespannt was ich für eine Antwort erhalten werde;
    DANKE an Arndt und Günter für die tolle Hilfe!:Applause:

• Hallo Günther,

wenn Du keinen Knopf zum Abschalten der Innenraumüberwachung hast, dann ist auch keine Alarmanlage verbaut, zumindest keine werksseitige.

Die kann aber vom Vorbesitzer nachgerüstet worden sein, von einem Fremdanbieter. Genauso wie die Mittelarmlehne. Die gab es nämlich gar nicht für den Roadster. Also nochmal genau nachsehen, sonst wäre der nächste Weg zum Anwalt, falls der Händler nicht einlenken will und Dir irgendwie entgegenkommt.

Auf jeden Fall eine ärgerliche und undankbare Gesamtsituation.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!

Das stimmt nicht ganz. Mein TT Roadster hat auch serienmaessig das ganze Alarmzeugs und keinen Knopf zum Abschalten. Die An- und Abschaltung wird ueber die Fernbediehnung gemacht. Den Test, dass ich die Innenraumueberwachung habe, habe ich erst gestern wieder unfreiwillig gemacht. Ich hatte den offenen Wagen abgeschlossen, und bin etwas einkaufen gewesen Kaffefilter, also ein ganz leichtes Zeugs). Als ich zurueckkam, habe ich die Filterpackung einfach von aussen auf den Beifahrersitz gelegt (nicht geworfen), und schon ging der Laerm los. Konnte ich nur durch einen Druck auf die Oeffnungstaste der Fernbediehnung wieder abstellen!

• Das stimmt nicht ganz. Mein TT Roadster hat auch serienmaessig das ganze Alarmzeugs und keinen Knopf zum Abschalten. Die An- und Abschaltung wird ueber die Fernbediehnung gemacht. Den Test, dass ich die Innenraumueberwachung habe, habe ich erst gestern wieder unfreiwillig gemacht. Ich hatte den offenen Wagen abgeschlossen, und bin etwas einkaufen gewesen Kaffefilter, also ein ganz leichtes Zeugs). Als ich zurueckkam, habe ich die Filterpackung einfach von aussen auf den Beifahrersitz gelegt (nicht geworfen), und schon ging der Laerm los. Konnte ich nur durch einen Druck auf die Oeffnungstaste der Fernbediehnung wieder abstellen!

Hallo Dietmar,
    auch nicht in Deinem Ablagefach in der Mittelkonsole?

Gruß

Hannes

• Nee! Der Knopf bei mir ist nur zum Entriegeln beider Tueren!

Hallo Dietmar,

Der Knopf zum Türenentriegeln ist bei mir auf dem Mitteltunnel, sozusagen rechts von mir.

Der Knopf zur Abschaltung der innenraumüberwachung befindet sich unterhalb des Radios unter der verschiebbaren Abdeckung, neben dem Knopf für die Tankdeckelentriegelung und die Öffnung für den Kofferraum. Schau doch bitte dort einmal nach.