• Hallo, habe am Freitag meinen V10 in Wolfsburg abgeholt.
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, das neue Navi RNS 510
    auszutauschen da mom. nur das alte ausgeliefert wird!?
    Lt. der Dame die die Übergabe machte sollte es möglich sein.
    Wäre klasse wenn jemand etwas darüber weiß.

Montenegrone

• Servus,

zuerst mal willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :Applause:
    Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft zwischen Unterboden und Schlamm...!
    ...ob das mit dem neuen Navi funktioniert, weiß man noch nicht, da man dazu das neue erst mal haben muss. Harware-technisch sollte es gehen, die einzige Frage ist, ob es das Elektronik-System des Fahrzeug so einfach schluckt. Das bleibt abzuwarten. Sobald ich ein neues in die Finger bekomme (und das sollte kurz nach Auslieferung sein), werde ich das bei meinem mal ausprobieren und dann berichten...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

zuerst mal willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :Applause:
    Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft zwischen Unterboden und Schlamm...!
    ...ob das mit dem neuen Navi funktioniert, weiß man noch nicht, da man dazu das neue erst mal haben muss. Harware-technisch sollte es gehen, die einzige Frage ist, ob es das Elektronik-System des Fahrzeug so einfach schluckt. Das bleibt abzuwarten. Sobald ich ein neues in die Finger bekomme (und das sollte kurz nach Auslieferung sein), werde ich das bei meinem mal ausprobieren und dann berichten...

Hallo Uli,

das würde mich auch interessieren. Es scheint allerdings machbar zu sein, da es sogar schon Berichte über den Einbau des neuen RNS 510 in einen Golf gibt (der mE noch über den alten CAN-Bus verfügt) und es dort geklappt hat.

Gruß
    Olaf

• Servus Olaf,

[...]Es scheint allerdings machbar zu sein, da es sogar schon Berichte über den Einbau des neuen RNS 510 in einen Golf gibt (der mE noch über den alten CAN-Bus verfügt) und es dort geklappt hat.[...]

ich denke auch, dass es möglich sein müsste. Aber wer weiß...der Teufel ist ein Eichhörnchen...und VW hat sich ja schon desöfteren etwas "einfallen" lassen, um es dem "user" schwer zu machen...:o

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Das interssiert mich auch brennend!!! Ich habe das alte Navi und keinen Wechsler. Muß zum CD hören immer die Navi-CD entfernen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich für teures Geld einen veralteten Wechsler einbauen lasse (VW bietet den schrottigen 6-fach Wechsler aus meinem 99er A6 immer noch als einzige Möglichkeit an!) oder irgendwas mit Ipod bastele. Das hätte sich ja mit Umbau auf das neue Navi alles erledigt :-))) Wäre ja klasse!

• Servus,

[...] ob ich für teures Geld einen veralteten Wechsler einbauen lasse (VW bietet den schrottigen 6-fach Wechsler aus meinem 99er A6 immer noch als einzige Möglichkeit an!) oder irgendwas mit Ipod bastele. Das hätte sich ja mit Umbau auf das neue Navi alles erledigt :-))) Wäre ja klasse!

also der iPod-Adapter kostet 99,--EUR, der Einbau dauert 10min und damit hast Du eine brauchbare Lösung und vor allem viel mehr Lieder als mit einem Wechsler.:denker:
    Ein neues Navi wird ungleich mehr kosten... :zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus,

Wo gibt es den Adapter, wie sieht er aus und wie wird er eingebaut? Danke!!!

den Adapter gibts bei VW und für den Rest nutze bitte die Suchfunktion, denn darüber gibts schon massig threads...
    Danke!

Grüße,

Uli