Tankdeckel einhängen?

  • Hallo Zusammen,

    ist der Verschluss beim T ein Bajonettverschluss ? Ich denke Ja, bin mir aber unsicher.
    Passt der Verschluss auch bei dem Touareg GP ?

  • Der GP hat definitiv keinen Bajonettverschluß

    :winken:

    Hallo Günther,

    jetzt bin ich etwas Ratlos, ich habe einmal beim Anbieter nachgesehen und folgenden Hinweis gelesen:

    Wissen Sie nicht welchen Verschluss Sie haben? Beim Schraubverschluss sind etwa 2-3 Umdrehungen nötig um den Verschluss zu lösen. Beim Bajonettverschluss recht eine viertel Umdrehung aus.

    Ich werde morgen einmal bei meinem "Dicken" nachsehen.

  • Es gibt übrigens auch die Suchfunktion, die führt Dich dann
    zu den Infos!

    Hier (klick) findest Du die Angaben, die Du angefragt hast.

    Viel Spaß!



    In einem aktuellen Tread stellte ich auf einen aktuellen Beitrag eine Frage.
    Diese wurde auch gestern beantwortet

    Da suche ich nicht nach 2 Jahre alten Treads !!!! :zwinker:

    :winken:

  • Hallo Wolfgang,

    hast Du den Tankdeckel mit Bayonettverschluss oder Schraubverschluss bestellt ?

  • Hallo Bernd,



    ich habe auf der Internetseite der Fa Need4Street Carparts das ganze so gelesen,
    als sind alle VW Typen mit Schraubverschluß auser VW Eos und Passat.

    Wenn es jetzt falsch wäre muß ich es halt noch mal umtauschen.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir diesen Tankdeckel "easycap " bestellt und angebracht.

    Sah gut aus. Nach dem ersten Tanken, war meine Hose voll Diesel. Da das Tankloch sehr klein ist, konnte wohl die Luft im Tank nicht entweichen, Überdruck und alles auf die Hose.
    Habe das Teil sofort in die Tonne gekloppt.

    Spart euch lieber die 16,- € und kauft euren Kindern lieber einen großen Eisbecher.

    PS: Ist übrigens ein Schraubverschluß

    Grüße toofast :top:

  • Hallo toofast,


    ich kann Dir nur zustimmen, die ideale Lösung ist das wohl nicht, beim Tanken ist die Arretierung des Saugrüssels gar nicht möglich also läuft der Sprit nur sehr langsam in den Tank, was ewig Zeit braucht.


    Also wie sagtest du ab in die Tonne.



    Gruß Wolfgang

  • Tja, wer nicht hören will... ;)

    Die hier (klick) beschrieben Lösung hat dieses Problem nicht. Es gibt eine Entlüftung und
    der Tankvorgang geht ebenso schnell wie mit dem Originaleinsatz.

    Ich mache das seit einiger Zeit so - und möchte nicht mehr tauschen!

  • Hallo zusammen,

    der Tankdeckel wird nach vorn über die Tankklappe eingehängt. Einige Male üben, dann klappt es sicher.

    Gruß aus Paderborn

  • Tja, wer nicht hören will... ;)

    Die hier (klick) beschrieben Lösung hat dieses Problem nicht. Es gibt eine Entlüftung und
    der Tankvorgang geht ebenso schnell wie mit dem Originaleinsatz.

    Ich mache das seit einiger Zeit so - und möchte nicht mehr tauschen!




    Nur leider gibts das Teil nirgends.....
    Aus welchem Baumarkt hast Du es?

    :winken:

  • Servus,

    Hallo,
    hier kannst du das Teil bestellen, aber ich kann dir davon nur abraten, siehe mein Bericht weiter unten.
    Grüße toofast:top:

    http://www.need4street.de/product_info.p…nd-Formel1.html



    ...um das gehts ja gerade nicht!
    Xapathans Lösung ist ein anderes Fabrikat, das mit Entlüftung funktioniert. Es ist/war in Baumärkten erhältlich, habs aber auch noch nicht direkt gesehen, allerdings habe ich auch noch nicht darauf geachtet...:o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Eigentlich ist das mit dem Tankdeckel doch gar nicht so schwer und bei meinem Dicken brauche ich wegen dem LPG den Deckel nicht sehr oft öffnen :D

    LG aus Bayern

    Harald

    Mit Verlaub: Das ist aber beim Skoda Octavia besser gelöst.

    Gruß, Dirk