Hallo zusammen,
mal ne Frage bzgl. der Tankdeckel. Ich find's schon ein wenig nervig, dass ich erst die Taste in der Fahrertür bedienen muss, damit ich an den Tankdeckel rankomme.
Was aber noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass ich bisher nicht rausfinden konnten wie man den Tankeckel, nachdem er abgeschraubt ist an der Klappe einhängen kann. Er baumelt dann nur lose an der Schnur.
gruss,
elkam
Tankdeckel einhängen?
-
-
Hallo elkam,
die Taste zum Entriegeln stört mich nicht, das geht irgendwann automatisch, aber mit den Einhängen des Deckels das ist von Anfang an ärgerlich gewesen, mittlerweile las ich das Ding herunterhängen.
Ist das vieleicht bei den neuen Modell besser gelöst ?
Gruß Wolfgang -
Hallo zusammen,
mal ne Frage bzgl. der Tankdeckel. Ich find's schon ein wenig nervig, dass ich erst die Taste in der Fahrertür bedienen muss, damit ich an den Tankdeckel rankomme.
Was aber noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass ich bisher nicht rausfinden konnten wie man den Tankeckel, nachdem er abgeschraubt ist an der Klabbe einhängen kann. Er baumelt dann nur lose an der Schnur.
gruss,
elkam
Hallo Elkam,
ich finde es sehr gut, dass du den Tankdeckel unabhängig vom den Türen im Auto entriegeln kannst. Das ist ein gutes Sicherheitsfeature finde ich.
Wenn du den Tankdeckel genau ansiehst, wirst du 2 Kerben endecken, mit denen steckst du den Tankdeckel auf die Klappe. So einfach geht das und nichts baumelt herum.
Viele Grüße
Darkdiver -
Hallo,
das mit der manuellen Freigabe des Tankdeckels empfinde auch ich suboptimal umgesetzt.
Den Tankverschluss kann man in den Tankdeckel "einhängen", jedoch ist das ganze alles andere als gut gelöst. Das ganze ist schon recht wackelig. Auch hier hat deutsche Ingenieurskunst wieder mal nicht gesiegt.
Ich verstehe nicht, wie man bei einem relativ hochpreisigem Auto solche Kleinigkeiten nicht in den Griff bekommen kann. Na ja, ist halt nur ein Volks****n.
Viele Grüße,
Frank -
-
Den Tankverschluss kann man in den Tankdeckel "einhängen", jedoch ist das ganze alles andere als gut gelöst. Das ganze ist schon recht wackelig.
Aber dazu habe ich die Lösung. Ein automatischer Deckel, der nicht
mehr entfernt wird. Einfach Stutzen rein - tanken - Stutzen raus. Fertig.
Kein Treibstoff am Lack oder an den Händen. Benutze ich seit Jahren erfolgreich.
Mal drüber nachdenken...? -
Aber dazu habe ich die Lösung. Ein automatischer Deckel, der nicht
mehr entfernt wird. Einfach Stutzen rein - tanken - Stutzen raus. Fertig.
Kein Treibstoff am Lack oder an den Händen. Benutze ich seit Jahren erfolgreich.
Mal drüber nachdenken...?
Foto?
Hersteller?
Preis?
-
bisher hatte ich keine Probleme mit dem Einhängen......
manchmal fällt er eben wieder runter ... nicht besonders tragisch.....
ärgerlich ist es nur, wenn einem der Tankdeckel beim vollständig öffnen wieder aus der Hand rutscht und wieder zufällt .....
aber auch damit kann ich leben, sind ja nur 7 oder 8 Meter bis zum Schalter....
-
Vermutlich verwendet VW beim T denselben Tankverschluss wie bei anderen Modellen, z.B. beim Passat. Der Passat (zumindest der Vorgänger des aktuellen Modells) hat aber eine runde Tankklappe, da konnte man den Tankverschluss prima drauf stecken, die Rundung passte genau in die beiden Kerben.
Beim T mit seinem geraden Tankdeckel passt das weniger gut, ist in der Tat eine etwas wackelige Angelegenheit, nur fährt man ja nicht mit dem Deckel auf der Klappe spazieren, die paar Minuten alle paar 100km wird’s schon klappen – alternativ kann man den Verschluss ja auch über die Klappe heben und dann einfach baumeln lassen, so mache ich das immer...
ärgerlich ist es nur, wenn einem der Tankdeckel beim vollständig öffnen wieder aus der Hand rutscht und wieder zufällt ....
Das passiert mir auch regelmäßig…Gruß
Frank
-
Eigentlich ist das mit dem Tankdeckel doch gar nicht so schwer und bei meinem Dicken brauche ich wegen dem LPG den Deckel nicht sehr oft öffnen
LG aus Bayern
Harald -
... doch gar nicht so schwer....
Mensch Harald,
Variante bzw. Bild 3 - ist klasse - warum kompliziert, wenn einfach machbar?? Eben ausprobiert. Funktioniert.
-
Hallo Ezio,
Ideen muss man haben
Schönen Abend
Harald -
Foto?
Hersteller?
Preis?
Guckst du HIER, ist der gleiche Verkäufer, der auch die IMA-Box (von der Eric berichtete, btw hast Du die mittlerweile verbaut, Eric?) verkauft.
Beste Grüße -
Hallo,
jetzt habe ich mir den Verschluß einmal bestellt, mal sehen wie das so funktioniert, Preis ist doch okay für 20 €.
Dann hört wenigstens das leidige gebämpel mit den tankdeckel auf.
Allerdings wie in der Werbung bewschrieben von wegen keine öligen Hände mehr stimmt ja nicht ganz, meistens sind bei uns die Tankrüssel mit Diesel sehr verschmiert, das man doch einen Handschuh anzieht.
Gruß Wolfgang -
Hallo zusammen,
und ich finde das Angebot mit den VW-Buchstaben recht interessant. So könnte man anstatt der Motorbezeichnung "FREUNDE" anbringen. Ich frage mal an, was das kostet .
Grüße von Stephan
-
Servus,
und ich finde das Angebot mit den VW-Buchstaben recht interessant. So könnte man anstatt der Motorbezeichnung "FREUNDE" anbringen. Ich frage mal an, was das kostet .
frag doch mal nach, was der gesamte Schriftzug https://www.touareg-freunde.de kostet.
Ich habe ja gar keine Modellbezeichnung am Heck, überlege mir aber gerade, diesen Schriftzug mittig unter das Emblem zu setzen... -
Zitat
Zitat von juma
frag doch mal nach, was der gesamte Schriftzug https://www.touareg-freunde.de/ kostet.
Ich habe ja gar keine Modellbezeichnung am Heck, überlege mir aber gerade, diesen Schriftzug mittig unter das Emblem zu setzen...
Super Idee, würde mir den Schriftzug auch gleich bestellen.
Ich habe auch keinen Modellschriftzug am Heck. Ich habe ihn wegen dem Neid der Nachbarn damals gleich vom entfernen lassen. Der Schriftzug mit den “touareg-freunden“ wäre nicht schlecht und würde gut auf die Heckklappe passen.
LG
Harald -
Servus,
frag doch mal nach, was der gesamte Schriftzug https://www.touareg-freunde.de kostet.
Ich habe ja gar keine Modellbezeichnung am Heck, überlege mir aber gerade, diesen Schriftzug mittig unter das Emblem zu setzen...Hallo zusammen,
meine Bestellung ist eben raus. Das "FREUNDE" kostet € 27,70 + Versand. Und wie sich dabei herausgestellt hat, ist der Lieferant ein alter Bekannter: holger_3b. Ich hoffe, bis Samstag schon den neuen Schriftzug am Dicken beim Treffen präsentieren zu können.
Grüße von Stephan
-
Servus,
Hallo zusammen,
meine Bestellung ist eben raus. Das "FREUNDE" kostet € 27,70 + Versand. Und wie sich dabei herausgestellt hat, ist der Lieferant ein alter Bekannter: holger_3b. Ich hoffe, bis Samstag schon den neuen Schriftzug am Dicken beim Treffen präsentieren zu können.
Grüße von Stephan
...hast Du mal gefragt wegen des gesamten Schriftzuges? -
Servus,
...hast Du mal gefragt wegen des gesamten Schriftzuges?
Hallo Uli,
ich denke, er wird sich hier bald selber melden, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht
Grüße von Stephan
-