Gasumrüstung Prins VSI meines V6 Benziners

• grüßt Euch,

mein dicker ist ein v 6 Benziner, ca 3 Jahre alt. Will diesen mit prins VSI GAS Anlage umrüsten - Kosten ca. 2500,- mit Ersatzwagen und Flasch Lube. Habe jetzt mehrere Beiträge gelesen, die davon abraten. Habe ich Saugro9hr oder FSI Motortechnik? Soweit ich mich ausgetauscht habe, sagte mir Steffen, daß ich evt. einen Saugrohr Motor habe.
    Bitte gebe mir Info, muß was unternehmen, der Dicke tut sich ca. 23 l weg, das ist zu heavy.

ich soll eine vollsequentielle Prins VSI Autogasanlage der neuesten Generation bekommen von AUTOGAS MAX.DE aus Hamm. Soll 70 L Tank hinter Sitzbank eingebaut werden.

brauche dringend Euere Tipps.

Maikel

• Zitat

V

Hallo Maikel,

boa äh 23 ltr. wie bist Du denn unterwegs. :D
    Ich hab auch einen V6 Benziner und brauch bei gemässigter Fahrweise ca. 14 ltr., wenn ichs laufen lasse nicht über 17 ltr. An deiner Stelle würd ich mal beim :) überprüfenlassen ob da auch alles OK ist.

• Hallo Maikel

Ich fahre V8, Bj. Jan 2005 – im Januar 2007 gebraucht gekauft.

Im Februar 2007 habe ich in meinen Dicken die Prins VSI Anlage mit einem 55 l Tank einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Seit dem Umbau bin ich schon 12t Kilometer ohne Probleme gefahren. Der Benzinverbrauch ist zwischen 14 und 16 Liter. Der LPG-Verbrauch ist zwischen 18 und 19 Liter. Es hört sich viel an, aber dafür tanke ich seit Wochen für 62,9 Cent pro Liter.

Der 70 l Tank ist zwar nicht schlecht, aber du verlierst viel Stauraum im Kofferraum. Du kannst dann auch keine größeren bzw. breiteren Sachen mehr transportieren. Ich habe mich deshalb für einen 55 l Tank entschieden, weil er in die Reserveradmulde passt. Der Kofferraumboden wurde um 5cm höher gelegt.

LG aus Bayern

Harald

• Wie schon in der Antwort auf Deine diesem Post identische PN (:confused: ) geschrieben, ist Dein Modell kein FSI-Modell, wenn es 3 Jahre alt ist.

Gruß