Unterfahrschutz VW Individual (Experience 360)

• Hi Kollegen,
    wie bereits einmal von mir geschrieben, gibt es ja von VW Individual für die Experience Tour einen Unterfahrschutz. Ich habe daraufhin angefragt und nun folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Dr. Paul,

Leider ist der Unterfahrschutz von Volkswagen-Individual noch nicht
    freigegeben und der Freigabetermin ist noch offen.
    Durch den von uns entwickelten Unterfahrschutz wird der Motor optimal
    geschützt es werden selbstverständlich nur Originalteile verwendet.

Bei weiterem Interesse Ihrerseits würde wir uns sehr freuen, wenn Sie sich
    im vierten Quartal wieder an uns wenden würden.

Vielen Dank.

Mangels an Alternativen wird sich das Warten wohl auszahlen müssen!

Lg Gernot

• Der Unterfahrschutz aus der Zubehörpreisliste wird in Deutschland nicht ausgeliefert - es soll anscheinend in Kürze eine neue Version für Deutschland geben.

Hat ihn jemand bereits verbaut, bzw. Erfahrungen damit gesammelt ?

C :) arsten

• Zitat von andreas

Gibt es Neuigkeiten zum Unterfahrschutz aus Aluminium?

Gruß
    andreas
    (der auf das wichtigste Anbauteil wartet)

Kümmert sich denn hier nun jemand drum, nehme ich sonst nächste Woche gerne in die Hand.

:xmas: (müsste eigentlich 'ne Rute schwingen)
    andreas

• Zitat von andreas

Kümmert sich denn hier nun jemand drum, nehme ich sonst nächste Woche gerne in die Hand. (...)

Nochmal kurz zum Mitschreiben: Den Unterfahrschutz aus Plastik (den anscheinend keiner haben will) gibt's bei Votex, während der aus Alu von VWI nicht verfügbar (da nicht freigegeben) ist, richtig? Gilt das nur für Deutschland oder weltweit? Ich möchte da gerne den aktuellen Stand haben, bevor ich übermorgen meinen :) damit löchere.

Danke, Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Nochmal kurz zum Mitschreiben: Den Unterfahrschutz aus Plastik (den anscheinend keiner haben will) gibt's bei Votex, während der aus Alu von VWI nicht verfügbar (da nicht freigegeben) ist, richtig? Gilt das nur für Deutschland oder weltweit? Ich möchte da gerne den aktuellen Stand haben, bevor ich übermorgen meinen :) damit löchere.

Danke, Alex.

Immer diese Sonderwünsche aus P.S.A.
    In diesem Territorium ist wohl alles erlaubt? "Wenn man erst mal drin ist" versteht sich.

Aber Deine ursächliche Frage kann ich Dir auch nicht beantworten?

Wie immer: Grüße über das Steinhuder Meer mit den Aalen über die Saragossa See nach
    DE

• Zitat von dreyer-bande

Immer diese Sonderwünsche aus P.S.A.
    In diesem Territorium ist wohl alles erlaubt? "Wenn man erst mal drin ist" versteht sich.(...)

P.S.A. - Paranoid States of America?!? Der gefällt mir :cool: !!!

Ansonsten - ja, es ist alles erlaubt, solange es der Meinung der aktuellen Administration entspricht. Quasi frei nach Ford: "Wir haben alle Farben, solange sie schwarz ist." Sogar Neonröhren unterm Auto, aber wer will die schon haben...?!

Und bitte sprich mich nicht auf herinkommen an - meiner Freundin haben sie aus dubiosem Grunde ein Studentenvisum verweigert :wut:
    Dabei ist Polen doch alliiert und gehört zum Donald'schem "Neuen Europa" :wand:
    Frag mich nicht....

• Ich bin penetrant und frage trotzdem:
    Die Polen sind doch Mitglied der NATO, oder?
    Auch im 2. Weltkrieg waren sie bei den Allierten, oder?
    Sie sichern doch die Ostgrenze Europas, oder?
    Und die Oder fließt auch in Polen!
    Dürfen denn Bayer, Sachsen und Thüringer einreisen?
    Immerhin kommen die aus einem Freistaat!
    Verstößt das nicht gegen die freiheitlich, demokratische Grundordnung?

Hoffentlich liest der CIA meine Mail nicht, sonst darf ich nie, wenn ich denn mal will
    und Dich schmeißen sie womöglich raus, weil Du weißt, dass ich vielleicht mal will, obwohl ich im Moment nicht will, aber könnte ja sein, dass ich mal will, wenn ich denn will.
    Und besonders schlimm ist: meine Holde will, und dass was die will, will ich auch irgendwann, wenn sie denn will.

• Nichts dagegen, ein wenig in die Ferne zu schweifen,
    aber ging es hier nicht um den Unterfahrschutz aus Alu, von VW für den Dicken?

Mir liegt sehr daran, so etwas an den Dicken dran zu bekommen, da ich viel im Gelände unterwegs bin. Zur Not realisiere ich das in Eigenregie über'n "Dorfschmied".

:xmas:
    andreas

• Zitat von JSFK

Von dem ganzen WILL werd ich ja ganz WILLENLOS(völlig Losgelöst) :D .
    Gruß Jörg :xmas1:

@andreas Sorry, Du hast recht!
    Jörg, Sortier es, dann kommt Sinn rein, vielleicht auch Blödsinn, aber immerhin Sinn.
    Nur kein Wahnsinn, bitte!!!!!!

• Zitat von dreyer-bande

Ich bin penetrant und frage trotzdem:
    (...)
    Verstößt das nicht gegen die freiheitlich, demokratische Grundordnung?
    (...)

Was soll ich sagen?
    Ja, ja, ja, ja und ja, ja, ja (in dieser Reihenfolge).
    Aber freiheitlich, demokratische Grundordnung? Nein, die gibt es in den PSA nicht wirklich, sowas haben sie nur uns in unsere Verfassung (vulgo Grundgesetz) diktiert, weil sie ihre eigenen Fehler nicht wiederholt wissen wollten. Hat ja auch gut geklappt, immerhin haben wir nun sogar eine eigene Meinung, selbst wenn die unplanmäßig nicht mehr der ihren entspricht.... :D Aber das alles gehört eigentlich in Off-off-Topic. Bin halt gerade in Meckerlaune, sorry!

Zurück zum Thema: Da hier nun noch keine handfeste Information vorliegt, werde ich morgen meinen :) mal löchern. Ich hab' da auch noch ein paar andere Fragen auf meiner Liste und genug Zeit, während mein Dicker inspiziert wird.

Ich laß' am Donnerstag wieder von mir hören (oder lesen, wie auch immer).

Gute Nacht!

Alex.