Bordbuchklappe

  • Konnte es auch erst nicht glauben,
    auch beim Händler war das zunächst nicht bekannt.

    Ist angeblich erst beim GP so.

    Da es bei mir ein Garantiefall ist sorgen mich die Kosten nicht :lach:, aber 1 Tag Werkstatt wg. sowas ist schade...

  • Hallo,

    auch ich hatte das Problem mit dem ungewollten Herunterklappen. Darauf hin habe ich alles aus dem Bordbuch herausgenommen, was nur irgendwie zu entbehren war (wie z.B. die Anleitung fürs Navi). Nachlesen tut man eh nur selten bis überhaupt nicht. Und seit dem ist Ruhe.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo zusammen,

    der Bordbuchhalter war bis ../2005 definitiv zumindest bei den kleinen
    Modellen nicht serienmäßig.

    Die Preise für die Ersatzteile waren im Oktober 2004:

    Komplettes Fach 7L6 858 338: Euro 69,02
    Klappe 7L6 858 407: Euro 42,92
    Gummihalter 7L6 858 773: Euro 8,38

    Für alle Interessierten:
    Es gab bereits einen Thread zu diesem Thema.
    Titel: Bordbuchhalter

    https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=317

    Carli


    .

  • Hallo,

    auch bei meinem, jetzt 7 Wochen alten T. hält die Bordbuchklappe seit Anfang an nicht das Bordbuch, werde heute mal bei meinem Händler nach einer Lösung fragen. :guru:

    Gruß F .

  • Hallo,

    auch bei meinem, jetzt 7 Wochen alten T. hält die Bordbuchklappe seit Anfang an nicht das Bordbuch, werde heute mal bei meinem Händler nach einer Lösung fragen. :guru:

    Gruß F .

    Hallo wefra,

    die sollen die Kunststoffhaken durch Erwärmen etwas nach innen biegen und schon hält der Deckel :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Laß es lieber den Händler machen. Wenn er die Häkchen abbricht, dann muß er kostenlos einen neuen Halter einbauen.

    Und die Meinung eines Kunststofftechnikers: Die ganze Biegerei nutzt eh nicht lange, da der Kunststoff nach einiger Zeit wieder relaxiert und von allein wieder in die alte Lage zurück geht. Wenn etwas hilft, dann ist ein Austausch oder längere Schnapphaken.



    Hallo Stefan, da hat Arndt doch schon mal geschrieben das das nix wird s.o.

    Meins hält übrigends derzeit nahezu perfekt, ich werde es erst austauschen, wenn´s mich weiterhin nerven wird.
    Ben

  • Hallo,

    an alle Dickenbesitzer die noch keine Bordbuchklappe haben. Ich habe ein unbeschädigtes Bordbuchfach noch bei mir zu Hause rumliegen. Ich kann also gerne jemanden der Touareg-Freunde dieses Fach zukommen lassen.:top: Bilder kann ich gerne noch mal hier veröffentlichen. Will gerne helfen !

    Kurze Nachricht reicht.
    Gruß :winken:
    Niels

  • Hallo,

    auch bei meinem, jetzt 7 Wochen alten T. hält die Bordbuchklappe seit Anfang an nicht das Bordbuch, werde heute mal bei meinem Händler nach einer Lösung fragen. :guru:

    Gruß F .




    meine hat auch nie gehalten...

    deshalb am zum Freundlichen..

    habe sofort eine komplett neue Klappe bekommen



    seit 3 Monaten TOP :)

  • Die Bordbuchklappe ist vergeben. Ich bin sie los und dank dieses Forum`s hat Marcus jetzt demnächst eine Bordbuchklappe in seinem T. :top:

    Unter dem Motto "Touareg-Fahrer sind freundlich !" hat man gerne geholfen.:guru:


    Gruß :winken:
    Niels