Heckklappe öffnet nicht

  • Servus,

    Klasse, genau das war´s. Durch dieses Forum habe ich den Weg zur Werkstatt und u.U. eine Rechnung gespart. Spitze. Danke.


    kein Problem...wahlweise hätte ein Blick in die Betriebsanleitung gereicht :D
    You're welcome!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo David,

    habe die BDA angeschaut - da steht nur wie man den Winkel programmiert - hat nie funktioniert - bis dann auf einmal die Klappe in der Waagerechten stehen blieb beim Öffnen....

    Hab keine Ahnung, wie das wieder aufgehoben werden könnte.... Werde wohl meinen ahnungslosen VW-Händler befragen.....der sagt mir dann bestimmt, dass man die Klappe nur 1x programmieren kann und dann bleibt sie für immer so (mich wundert nichts mehr....)

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • ................der sagt mir dann bestimmt, dass man die Klappe nur 1x programmieren kann und dann bleibt sie für immer so (mich wundert nichts mehr....)..............


    :lach:
    Herrlich

    Trotzdem tust Du mir leid:o

    Ben

  • So, ich war jetzt endlich in der Werkstatt.
    Ergebniss: Alles ist ok. Bei der Zuziehilfe wird über den Knopf in der Tür oder den Schlüssel lediglich die Verriegelung gelöst, so das bei einem an sonnsten verschlossenen Auto die Heckklappe geöffnet werden kann.
    Mehr passiert da nicht.
    Naja, hab wenigstens das Auto gewaschen bekommen

  • Hi,

    zu eurer Info wie man die Heck-Klappe einstellt:

    per FS öffnen, dann in die gewünschte Neigung bringen (von Hand !) dann den Schalter an der Heck-Klappe (innen rechts) 4 Sekunden halten, bis die Blinker der Heckleuchte 'OK' geben.

    Gruss

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50