leichte Unruhe am Lenkrad bei ca. 120Km/h

• Hi,

mein neuer (am Weekend zum 1.Mal auf der Autobahn Richtung Stuttgart-Ammersee gefahren) hat leichte Unruhe im Lenkrad bei ca. 120kmh..

Mein Luftdruck auf den Reifen (275er auf 19 Zoll) ist bei 2.8 Atü..

Kann es evtl. am Luftdruck liegen - ist der Luftdruck eurer Meinung nach OK ?

Danke Euch

LG

Bernd

PS: übrigens: Spritverbrauch (3l,6Zyl.) = 9.4 Liter...!!!

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• 2,8Atü? Atü gibt es schon seit Ende der 70er Jahre nicht mehr, jedenfalls nicht als offizielle Bezeichnung für Druck. Die Umrechnung Atü – bar ist nicht 1:1, wenn du also wirklich mit 2,8 Atü fährt, sind das 2,7 bar und damit ein bisschen wenig würde ich sagen, allerdings glaube ich nicht, dass eine Unwucht die Folge von falschem Luftdruck ist, eher von einem nicht richtig ausgewuchteten Rad.

Gruß,

Frank

• Servus,

Hi,

mein neuer (am Weekend zum 1.Mal auf der Autobahn Richtung Stuttgart-Ammersee gefahren) hat leichte Unruhe im Lenkrad bei ca. 120kmh..
    [...]

...hast Du vielleicht Dreck in den Felgen oder ein Ausgleichsgewicht verloren?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi,

danke für die Info !
    atü/bar - sorry - lebe da noch in der Vergangenheit....

Dreck hab ich nicht am Reifen - ich lass die Reifen nochmals auswuchten - wird dann schon passen..

Welchen Luftdruck empfehlt ihr mir denn für die 275er-Reifen ?????????

Soll ich auf 3.0 raufgehen ?

Danke

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Servus,

[...]Welchen Luftdruck empfehlt ihr mir denn für die 275er-Reifen ?????????

Soll ich auf 3.0 raufgehen ?

...ich habe bei meinen 275ern vorne 3,0 und hinten 3,1 drinne und die fahren sich sehr sauber gleichmäßig ab :Applause:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Uli,

danke !
    Dann werde ich mal vorne 0.2 und hinten 0.3. dazutun...!

Allerdings 'schockt' mich Dein Sprit-Verbrauch..... über 14 L...?
    Du rufst dabei wohl permanent Deine 500 Newton ab - oder ?

LG
    Bernd

Bernd

• Servus,

[...]Allerdings 'schockt' mich Dein Sprit-Verbrauch..... über 14 L...?
    Du rufst dabei wohl permanent Deine 500 Newton ab - oder ?

...naja, da ich entweder auf der Autobahn unterwegs bin (und da nicht gerade langsam) oder im Geländeeinsatz mit Anhänger, ist der "etwas" höher...aber ohne Änderung der Fahrweise, dafür aber mit Schalter anstatt Automatik, prompt fast 3 Liter weniger...:denker:

Grüße,

Uli