Kaufempfehlung Q7 / Touareg

  • Mir liegt nun ein Angebot vor. Mein :) will mir auf einen - so meine ich - gut ausgestatten Touareg V6 TDI mit Listenpreis 70 tsd einen Nachlaß von 10 tsd = 60 tsd geben. Das wären also ca. 14 %. Ich kann derzeit nicht einschätzen, ob dies ein gutes Angebot ist oder ob da noch mehr geht. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr :top: gerechnet beim Touareg.

    :winken:

    Hallo Qreg,

    14% wären ein tolles Angebot, allerdings stimmt diese Rechnung unter den momentanen Vorraussetzungen wohl nicht. Es gibt ja eine Prämie von € 3.000,- und die alleine entspricht schon ca. 4%. Da sollten noch weitere 2% drin sein :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Es gibt außerdem noch Prämien für Markenwechsler, so z.B von Ford zu VW rund 2.600,- €, so jedenfalls bei mir!

    Daher sollten die 14% locker übertroffen werden können.

    Im übrigen ist der Q7 viel zu lang, um ihn im normalen Stadtverkehr vernünftig händeln zu können. Auch im Verbrauch übertrifft er den V6 TDI GP bei weitem.
    (Bei mir derzeit durchschnittlich 9,6 l bei moderater Fahrweise und Luftfederung auf Sportmodus)

    OLaf S
    (aus der lebenswertesten Stadt der Welt)

  • Auch im Verbrauch übertrifft er den V6 TDI GP bei weitem.
    (Bei mir derzeit durchschnittlich 9,6 l bei moderater Fahrweise und Luftfederung auf Sportmodus)

    OLaf S
    (aus der lebenswertesten Stadt der Welt)



    Das halte ich für ein Gerücht. Der Q7 ist deutlich leichter, die Aerodynamik ist vergleichbar und die innere Reibung sollte durch das andere Verteilergetriebe auch eher günstiger sein. Bei gleicher Fahrerweise verbraucht der Q7 in der Regel etwas weniger als der Touareg.

    Gruß

    Boris

  • Fahre derzeit leider Audi. Da gibt es keine Wechselprämie.

  • Fahre derzeit leider Audi. Da gibt es keine Wechselprämie.

    Frag mal lieber bei 2 oder 3 anderen VW-Händlern. Mit diesen Informationen sind die Herrschaften nämlich sehr zurückhaltend und stecken sich das Geld gerne selber ein.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Der Q7 ist deutlich leichter, die Aerodynamik ist vergleichbar und die innere Reibung sollte durch das andere Verteilergetriebe auch eher günstiger sein. Bei gleicher Fahrerweise verbraucht der Q7 in der Regel etwas weniger als der Touareg.

    Gruß

    Boris



    Ja der Q7 ist über 200 KG leichter als der Dicke, dass macht sich sehr wohl bemerkbar in der Fahrdynamik bei gleichem Motor und im Verbrauch. Da kann ich Boris nur zustimmen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Frag mal lieber bei 2 oder 3 anderen VW-Händlern. Mit diesen Informationen sind die Herrschaften nämlich sehr zurückhaltend und stecken sich das Geld gerne selber ein.

    Hallo Qreg,

    PN an dich ist unterwegs :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das ist einfach so! Der T ist immer noch sehr schön! Und ich bin hier imLändle von vielen ML's; Q's und X umgeben, Aber in den letzten 2 Jahren treffen ich, auf meinem Weg zur Arbeit, auf der Schwäbischen Alb, immer häufiger T's. Ich bilde mir ein, dass diese Fahrer/innen durch den fast täglichen Anblick eines so schönen Autos und des so sympathischen Fahrers, zum Umstieg verleitet wurden.
    Codemaster


    QUOTE=Heinz;112979]Das ist ja wohl immer noch eine subjektive Meinung, die sich auch nicht durch die zuverlässige Quellenangabe Bekannte in eine objekte Meinung umwandeln lässt. :D

    Und woher nimmst du deinen Glauben. :denker:

    Der Q7 mag auf deutschen Strassen auf Grund seiner Grösse ein paar Nachteile haben, die nicht wegzudiskutieren sind. Aber der Rest ist subjektiv und pure Spekulation. :zwinker:

    gruß
    Heinz[/QUOTE]