Kaufempfehlung Q7 / Touareg

• Hallo Qreg,
    1. Habe Luftfahrwerk mit Wankausgleich, = einfach nur spitze. Unbedingt nehmen (Xenon natürlich auch), sonst sagst Du Dir später immer "Hätt' ich doch aufs Forum gehört ...".
    2. Das Latte Macchiato von Sittingbull (#13) sieht sehr, sehr hell aus - very strange. Wir haben es damals nicht gewagt zu nehmen, besser ein life gesehenes Nappa-grau denn ein Latte aus dem Katalog.
    3. Wenn Leder, dann Nappa; oder bleibe bei Stoff.
    4. Die einzig wahre Farbe ist Galapagos-Anthrazit-metallic :Applause: - mußt Du auch life sehen, viel schöner als im Katalog - natürlich mit Chrom-Paket. BMP hat fast jeder, dunkelgrau ist viel edler (reimt sich sogar).
    Viele Grüße
    Hans

PS: Das mit den Kindern von Rainer S (#10) kenne ich auch: Meine wollten spontan und nach Probefahrten den Treg, ML und BMW hatten da keine Chance.

• Vielleicht, weil Sie keinen Rabattverkauf machen?

Die Autos werden auch so gekauft! :D

:winken:

Hallo Günther,

die Frage warum es bei ML oder Q7 keinen Rabatt gibt
    war nur ein Zitat von Michael, was wiederrum eine Antwort auf meine Aussage war das es bei Mercedes und Audi keinen ordentlichen Rabatt gibt.

Leider war die Textüberschrift nicht als Zitat zu erkennen.

Ganz schön kompliziert gell :zwinker:

• Hallo
    Das es für den Q7 keinen Rabatt gibt kann ich nicht bestätigen mein :D freundlicher sagte das sie große probleme haben den Q 7 an den Mann-Frau zu bringen . So das er sogar mehr Rabatt auf den Q7 als auf mein Touareg geben könnte . Die aktuelle Lieferzeit ist laut Audi Internet bei heutiger bestellung mitte August das sind 6 Wochen das sagt doch wo alles ,bei Markteinführung war es knapp ein Jahr.
    Gruß Stephan.

• Hallo
    Das es für den Q7 keinen Rabatt gibt kann ich nicht bestätigen mein :D freundlicher sagte das sie große probleme haben den Q 7 an den Mann-Frau zu bringen . So das er sogar mehr Rabatt auf den Q7 als auf mein Touareg geben könnte . Die aktuelle Lieferzeit ist laut Audi Internet bei heutiger bestellung mitte August das sind 6 Wochen das sagt doch wo alles ,bei Markteinführung war es knapp ein Jahr.
    Gruß Stephan.

Für den deutschen Markt kann ich mir das gut vorstellen - bei der Größe! Der passt ja in die wenigsten Garagen.

Thomas

• [quote][
    Die Sitze würden eventuell, vielleicht doch, für den Q7 sprechen?

Gruß
    Hannes
    /QUOTE]

An den Komfortsitzen im T ist doch nichts auszusetzen ? Die Q7-Sitze
    sind nicht besser (wie ich nach einem Samstag Probefahrt beurteilen kann)

• Jetzt steht ein Touareg vor der Tür. (mein Freundlicher hat mir einen Dicken für ein Wochenende zur Verfügung gestellt)

Ich bin positiv überrascht. Auch die Qualitätsanmutung gefällt mir sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, daß der Touareg im Innenraum so hochwertig ist. Man muß wohl mit Leder Nappa kombinieren!? (Ledersitze in Cricket anthrazit ... wirken sehr billig!)

Ich mach mir halt die Entscheidung wg. der Luftfederung (nur mit Xenon = zusammen 4000 Euro) sehr schwer.

Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung aus? Hat die 25mm jemand? Ist das zu empfehlen? (Die Radkästen haben bei 18 Zoll viel Luft ;)

Das angehängte Foto gefällt mir sehr gut!Ist das Luftfederung? oder 25 mm tiefergelegt?

Beste Grüße, Danke für Eure Antworten!

• Das angehängte Foto gefällt mir sehr gut!Ist das Luftfederung? oder 25 mm tiefergelegt?

Nachdem das ein Foto aus dem Verkaufskataklog ist, würde ich mal folgendes tippen:

Touareg ist im Sondertiefniveau, welche aber nur bei Stillstand bzw. Schrittgeschwindigkeit aktivierbar ist.
    Daher ist das eine art Fotomontage

• Jetzt habe ich mal kalkuliert und siehe da...der Touareg ist teurer als der Q7 :( In der von mir anestrebten Ausstattung jedenfalls. Ich komme in der Muß-Ausstattung auf 65.000 und in der Wunsch-Ausstattung auf 70.000 Euro. Der Q7 liegt ca. jeweils 4.000 Euro darunter.

Teuer macht den Touareg die Tatsache, daß man das Nappa-Leder nehmen muß und das gibt es nur auf Komfortsitzen. Mit 4.500 Euro nicht gerade günstig. Die Felgen sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ergebnis des Wochenend-Tests: Ein sehr schöner SUV, der leider nicht so günstig ist, wie ich dachte.

Dennoch steht er in der Rangliste bei mir nun ganz oben.

Ich werde als nächstes mal sehen, ob ich irgendwo Latte Macchiato real zu sehen bekomme.

• Hallo,

nimm den Touareg, ist einfach das schönere Auto. Habe wirklich viele
    Bekannte, die einen X3 / X5 oder XC90 fahren. Alle finden den T schöner
    und den Q7 ein wenig zu lang geraten. Übrigens ist es kein Problem, einen
    V6 TDI mit guter Ausstattung locker ! über die TEUR 70 zu bringen. So war
    es mir auch, aber das ist ja nur der Listenpreis. Ein paar % müssen ja
    noch in Abzug gebracht werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass der
    T mit dem V6 TDI auch im Wiederverkauf nicht schlechter als ein Q7
    verkaufen lässt.

• nimm den Touareg, ist einfach das schönere Auto.

Das ist ja wohl immer noch eine subjektive Meinung, die sich auch nicht durch die zuverlässige Quellenangabe Bekannte in eine objekte Meinung umwandeln lässt. :D

Mittlerweile glaube ich auch, dass der
    T mit dem V6 TDI auch im Wiederverkauf nicht schlechter als ein Q7
    verkaufen lässt.

Und woher nimmst du deinen Glauben. :denker:

Der Q7 mag auf deutschen Strassen auf Grund seiner Grösse ein paar Nachteile haben, die nicht wegzudiskutieren sind. Aber der Rest ist subjektiv und pure Spekulation. :zwinker:

gruß
    Heinz

• Ich weiß ja auch nicht warum...der Q7 hat mir nach 2 Testwochenenden viel Spaß gemacht. Der Touareg irgendwie noch mehr :)

Ich warte jetzt erst einmal darauf, daß mal wieder eine "VW Aktion" läuft. Ich hab 2 Bekannte die auf Ihre Touaregs bei enem LP von 70 tsd. - 12 tsd = 58 tsd. Euro bezahlt haben. Im Frühjar muß es da Prämien usw. gegeben haben.

• Ich weiß ja auch nicht warum...der Q7 hat mir nach 2 Testwochenenden viel Spaß gemacht. Der Touareg irgendwie noch mehr :)

Ich warte jetzt erst einmal darauf, daß mal wieder eine "VW Aktion" läuft. Ich hab 2 Bekannte die auf Ihre Touaregs bei enem LP von 70 tsd. - 12 tsd = 58 tsd. Euro bezahlt haben. Im Frühjar muß es da Prämien usw. gegeben haben.

Hallo,
    die Prämienaktion ist wieder da.
    So viel ich weiß gibt es für den Dicken momentan 6000,-- Euro Prämie.

Gruß

• D.h. Nachlaß UND 6000 Euro Prämie? :)

Kleiner Irrtum von mir?:D

Beim Phaeton sind es wohl 6000 Euronen.

VW plant offenbar Rekord-Verkaufsprämien

Angesichts der Flaute auf dem deutschen Automarkt beabsichtigt Volkswagen einem Bericht zufolge, Verkaufsprämien für den Handel in Rekordhöhe aufzulegen. Die höchsten Zuschüsse gibt es demnach für Modelle der Oberklasse.

VW-Konzernchef Martin Winterkorn hoffe angesichts der schwachen Nachfrage in Deutschland auf starke Impulse aus der Internationalen Automobil-Ausstellung im September, schrieb die "Automobilwoche". "Diese Chance gilt es jetzt zu nutzen", heiße es in einem internen Schreiben des VW-Vertriebs Deutschland.
    Auch für den VW Fox soll es höhere Prämien gebenDeshalb sollten die neuen Kaufanreize nicht wie üblich nur bis zum Ende des laufenden Quartals gelten, sondern ausnahmsweise bis Ende Oktober. Die höchsten Zuschüsse soll der Handel dem Bericht zufolge für den Verkauf von VW-Modellen der Oberklasse erhalten. So werde bereits seit Anfang Juli für die überarbeitete Luxuslimousine Phaeton eine Prämie von bis zu 6000 Euro ausgelobt. Beim Geländewagen Touareg habe VW die Prämie auf 3000 Euro erhöht.

aus Financial Times Deutschland

Gruß

• Mir liegt nun ein Angebot vor. Mein :) will mir auf einen - so meine ich - gut ausgestatten Touareg V6 TDI mit Listenpreis 70 tsd einen Nachlaß von 10 tsd = 60 tsd geben. Das wären also ca. 14 %. Ich kann derzeit nicht einschätzen, ob dies ein gutes Angebot ist oder ob da noch mehr geht. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr :top: gerechnet beim Touareg.