Hallo,
mein Dicker wurde am Rückspiegel gestreift und nun ist das Blinkerglas im Eimer.
Ich habe mir einen neuen Einsatz besorgt, weiß aber nicht, wie ich das Spiegelgehäuse öffnen kann ohne es zu beschädigen.
Kann mir jemand nen Tipp geben - danke
Gruß cashburner
Rückspiegel Blinker ersetzen
-
-
Hai cashburner,
Ich hab da was bei unseren US-Freunden gefunden.
Müßte eigentlich hiflreich sein für Dich. -
Hallo Christian/Salvatore,
super, vielen Dank. Die Anleitung ist perfekt - kann gut englisch, für mich kein Problem
Gruß aus Stuttgart -
Hallo Christian/Salvatore,
super, vielen Dank. Die Anleitung ist perfekt - kann gut englisch, für mich kein Problem
Gruß aus Stuttgart
Gerne doch!
Und; hat alles geklappt??
P.S.: falls Du "es" noch nicht getan hast, vielleicht kannst Du eine Bilddokumentation mit ein paar erläuternden Worten erstellen (pdf) und hier hochladen. Sowas könnte ja Anderen auch passieren ...... -
SALVATORE ist wieder da!
-
Hi Christian/Salvatore,
Also:
nach folgender perfekter Anleitung läßt sich ein Blinkereinsatz austauschen.
Das aufgeführte Spezialwerkzeug 80-200 ist unnötig - man kann einen Blechstreifen
passend biegen und mit Klebeband die Kante schützen.
Als Kurzanleitung kann ich mitteilen:
Spiegelglas vorsichtig heraushebeln, Steckkontakte abziehen, u.g. Schrauben entfernen und Spiegelgehäuse mit etwas fummeln abnehmen, Schrauben der Blinkerhalterung lösen und Blinker ersetzen, Steckkontakte nicht vergessen.
Auf diese Weise kann auch die Türeinstiegsleuchte ersetzt werden.
Diese Anleitung ist für den Fahrerspiegel, die Beifahrerseite geht genau seitenverkehrt.
Gruß Cashburner
Removing Mirror Glass:
- Protect edge of housing - 1 - from damage to paintwork e.g. with fabric-reinforced adhesive tape.
- Press bottom of mirror glass into mirror housing.
- Press off - arrow5 - mirror glass - 3 - from retainer - 2 - , using pry lever 80-200.
- Fold mirror glass upward - arrow 6 - and disconnect connector - 4 - for mirror heater on back of mirror glass.
(Anhang Bild Spiegel1)
Removing Mirror housing, removing and installing
- Remove mirror glass (see post above)
- Fold rearview mirror toward front for easier assembly.
- Remove four bolts - 1 - .
- Loosen bolt - 3 - and remove with cap - 2 - .
- Pull off mirror housing - 5 - upward from mirror base plate - 4 - .
(Anhang Bild Spiegel2) -
-
Mir ist ein LKW vor den Spiegel gesprungen, und das Blinkerglas, und Spiegel waren kaputt, Auch selbst beim freundlichen gekauft, und selbst eingebaut, Super Einbauanleitung von cashburner Danke und mfg. Hwerner
-
Hallo,
da meine Außenspiegelgehäuse Gebrauchsspuren haben, möchte ich gerne neu lackieren lassen.
Kann ich mit dieser Anleitung(allerdings auf deutsch, da meine Englisch sehr basic ist) auch die Gehäuse aus - und wieder einbauen?Schon im voraus, vielen Dank für die Hilfe.
Grüße von Jens aus Sachsen
-
Hallo Jens,
um das Spiegelgehäuse abzunehmen und neu zu lackieren, sind nur die ersten Schritte notwendig.
Spiegelglas vorsichtig mit einem S-förmigen Metallstreifen (Kanten mit Tesa-Krepp o.ä. zum Schutz abkleben) heraushebeln, indem man den Metallstreifen über dem Spiegelglas in den Spalt zw. Spiegelglas und Gehäuse einführt. Man kann natürlich auch einen einfachen Schraubenzieher zum Hebeln verwenden, aber da ist das Risiko des Brechens des Spiegelglases groß (also so wie sich die Igel paaren - ganz vorsichtig!). Wenn sich das Glas gelöst hat, Steckkontakte abziehen, u.g. (Posting 6 rechtes Bild) Schrauben 1 (4 Stück) und 3 entfernen und Spiegelgehäuse mit etwas fummeln abnehmen.
Rückbau nach dem Lackieren genau umgekehrt.
Viel Erfolg
Gruß Cashburner -
Genau soo isses , wirklich kein Problem, mit der Ein-Aus Bauanleitung kein Thema
mfg Hwerner