RNS 510 ist ab sofort lieferbar!!

  • Sollte funktionieren, denn wenn ich die Daten auf die Festplatte kopieren kann, brauch ich die DVD nimmer.
    Und das das RNS auf die DVD rückschreibt (du gehörst zu mir) geht nicht

    :winken:

  • Ich habe in meinem Touareg das RNS510 bereits...

    Nach dem ersten Wochenende:

    Touchscreen funktioniert gut...schaut robust aus...Fettfinger sieht man nur bei ganz bestimmten Lichteinfall...aber praktisch gar nicht...

    3D-Darstellung finde ich total geil...Topografische Darstellung habe ich noch nicht so wirklich ausprobiert...diese Raketen-Darstellung, wo sich der Zoom verändert, finde ich sehr nett zur Orientierung...

    Sehr gut finde ich, daß auf der "Map" jetzt auch Straßennamen zu finden sind, die sich in der Nähe befinden...Einbahnrichtungen sind jetzt auch schon bei Seitenstraßen erkennbar...

  • Hallo zusammen,

    hat sich denn an der Staudarstellung auch etwas verändert.

    Beim RNS (CD) war bei mehreren Staus auf einer Strecke nicht immer klar
    ersichtlich, ob sich der Stau in Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung befindet.


    Ja ich muss noch 5 Wochen warten :(

    Carli


    .



  • Eigentlich müsste das Verkehrsschild in der eigenen Richtung farbig und in der Gegenrichtung schwarz/weiß sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du dein Ziel eingegeben hast.

    Thomas

  • Eigentlich müsste das Verkehrsschild in der eigenen Richtung farbig und in der Gegenrichtung schwarz/weiß sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du dein Ziel eingegeben hast.

    Thomas

    genau, und das Schild steht immer am "Anfang" des Staus, je nach Fahrtrichtung, auch wenn man kein Ziel eingegeben hat..... Vom Schild weg sieht man dann ja die Blau-Weisse Stau-Linie...
    ich denke, das war immer schon gut erkennbar (oK, je nach Zoom natürlich)...

  • genau, und das Schild steht immer am "Anfang" des Staus, je nach Fahrtrichtung, auch wenn man kein Ziel eingegeben hat..... Vom Schild weg sieht man dann ja die Blau-Weisse Stau-Linie...
    ich denke, das war immer schon gut erkennbar (oK, je nach Zoom natürlich)...




    Aber wenn das Navi eine Umleitung empfiehlt (am Stau vorbei), dann wird das als durchgehende blaue Linie angezeigt und der Stau, der mich eigentlich auf meiner Originalroute betrifft wird wieder "ausgegraut". Das stimmt zwar mit der Logik des Geräts überein, man kann dann aber nicht auf einen Blick erkennen, welchen der vielen Staus man gerade umfährt bzw. in welchem Stau man landen würde, wenn man der Empfehlung des Navis zur Umfahrung nicht folgt.

    Beim Porsche Navi zeigen blaue Dreickespfeile eindeutig die "Richtung" des Staus an... und ggf. parallel dazu die Route!

  • Aber wenn das Navi eine Umleitung empfiehlt (am Stau vorbei), dann wird das als durchgehende blaue Linie angezeigt und der Stau, der mich eigentlich auf meiner Originalroute betrifft wird wieder "ausgegraut". Das stimmt zwar mit der Logik des Geräts überein, man kann dann aber nicht auf einen Blick erkennen, welchen der vielen Staus man gerade umfährt bzw. in welchem Stau man landen würde, wenn man der Empfehlung des Navis zur Umfahrung nicht folgt.

    Beim Porsche Navi zeigen blaue Dreickespfeile eindeutig die "Richtung" des Staus an... und ggf. parallel dazu die Route!



    Ja, ok, das wird bei dichtem Verkehrsnetz etwas unübersichtlich. Ich habe aber das Gefühl, dass ich im Ruhrgebiet jede Umleitung nehmen kann und trotzdem mit ziemlicher Sicherheit im Stau lande. Da nützt auch die Übersichtlichkeit nichts - leider.

    Thomas

  • Servus,

    [...]Ich habe aber das Gefühl, dass ich im Ruhrgebiet jede Umleitung nehmen kann und trotzdem mit ziemlicher Sicherheit im Stau lande. Da nützt auch die Übersichtlichkeit nichts - leider.



    ...da wird sich auch nichts ändern, solange das Gerät keine Anbindung an TMCpro unterstützt :klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    ...da wird sich auch nichts ändern, solange das Gerät keine Anbindung an TMCpro unterstützt :klopf:



    Da wird sich vor allem nix dran ändern, so lange die gestiegenen Anforderungen an Mobilität (sprich: Anzahl Fahrzeuge und gefahrene Kilometer) nicht mehr zur veralteten Infrastruktur (speziell Strasse und Bahn) passt.

    .

  • Alle GP haben schon den neuen CAN Bus.



    Hallo Arndt,
    ich war gestern Abend auf der IAA und habe die :) mal wegen dem Austausch des neuen Navis gegen das "alte" RNS-2 gefragt. Deren Aussage war, das es nicht geht wegen dem "anderen??" CAN Bus. :denker: Iss aber ein wirklich sehr cooles Gerät muss man schon sagen:top:

    Ben

  • Hallo Arndt,
    ich war gestern Abend auf der IAA und habe die :) mal wegen dem Austausch des neuen Navis gegen das "alte" RNS-2 gefragt. Deren Aussage war, das es nicht geht wegen dem "anderen??" CAN Bus. :denker: Iss aber ein wirklich sehr cooles Gerät muss man schon sagen:top:

    Ben

    Hallo Ben,

    auf dem Jahrestreffen in Wolfsburg wurde uns gesagt, daß an einem Austauschangebot für alle GP gearbeitet wird. Ich gehe davon aus, daß der "Geschäftsführer große SUV" im VW-Konzern uns keinen Blödsinn erzählt hat.

  • Hallo Ben,

    auf dem Jahrestreffen in Wolfsburg wurde uns gesagt, daß an einem Austauschangebot für alle GP gearbeitet wird. Ich gehe davon aus, daß der "Geschäftsführer große SUV" im VW-Konzern uns keinen Blödsinn erzählt hat.



    Weiß jemand dazu schon etwas näheres?

    :winken: