Hallo Thomas,
ich habe am heutigen Tage einen Anruf von meinem VAG Händler erhalten. Am Montag hatte ich noch auf die Erfahrungen im Forum verwiesen und schon hat man die Beine in die Hand genommen. Plötzlich stand ein Update zur Verfügung. Ich habe meinen Dicken gleich abgegeben. Morgen Abend soll er fertig sein.
Na ja, unser Forum scheint tatsächlich etwas zu bewirken. Ich werde Dir von meinen Erfahrungen weiter berichten.
Viele Grüße
Marco
flexibler Wartungsintervall im R5 DPF
-
-
Hallo Thomas,
ich habe meinen Dicken am Donnerstag Abend abgeholt. Der Werkstattmeister vom VAG Autohaus Nord in Fürstenwalde hat mir die ausgeführten Arbeiten geklärt .
Es ist - soweit in mich erinnere - die vierte Softwareversion. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Mal schauen, wie sich die Angelegenheit entwickelt.
Viele Grüße aus Fürstenwalde
Marco -
Tach zusammen,
bin mal wieder im hohen Norden unterwegs, da zeigt mir mein Dicker aber nicht kurz vor den 15.000 km eine Inspektion an. Mein sagte beim Kauf, das ich erst nach 30.000 km wieder hin muss.
Was stimmt denn nun jetzt?
Ben -
....da zeigt mir mein Dicker aber nicht kurz vor den 15.000 km eine Inspektion an.....
Hi Ben,
das scheint eine V6TDI Krankheit zu sein und hat wohl angeblich mit dem DPF zu tun. Also ab zum und am besten mal bei der VIP Hotline anrufen und ein wenig rumstressen.....?! -
Wo finde ich die Nummer der VIP Hotline? Stressen würde ich ja gerne mal.
Dank Dir Ezio -
Wo finde ich die Nummer der VIP Hotline?
0800 - 898477378423
Stressen würde ich ja gerne mal.
Viel Spass und berichte mal, am besten hier
-
Tach zusammen,
bin mal wieder im hohen Norden unterwegs, da zeigt mir mein Dicker aber nicht kurz vor den 15.000 km eine Inspektion an. Mein sagte beim Kauf, das ich erst nach 30.000 km wieder hin muss.
Was stimmt denn nun jetzt?
Benmit dieser Unwissenheit der Verkäufer werden die Käufer irretiert
das flexible Wartungsintervall beträgt max. 30.000km oder 2 Jahre
-
mit dieser Unwissenheit der Verkäufer werden die Käufer irretiert
das flexible Wartungsintervall beträgt max. 30.000km oder 2 Jahre
glaube mir die Verkäufer wissen genau das da was nicht stimmt
seit der Einführung des DPF beim R5 ( Modelwechsel auf Mod 2007 ab 07.2006 )
hat es 90 % aller T Regs mit dem R5 bis max 15Tkm geschafft bis zum ersten
Ölservice
und das hat nix mit Codierung zu tun
es liegt am DPF nur das gibt keiner zu
so wird einfach umcodiert und Schluss
aber im Enddefekt machst Du Dir als Kunde den Motor zu Sau
den er meldet ja nicht umsonst ÖL Verrußt !!!
Nice Week -
Wo finde ich die Nummer der VIP Hotline? Stressen würde ich ja gerne mal.
Dank Dir Ezio
habe dort schon Streß gemacht ...
habe ein Software update bekommen
glaube aber nicht daran das das was ändert
-
Hallo,
mein Alter ohne DPF musste alle 30.000km zum Service.
Der Neue mit DPF und dyn. Wartung muss bereits alle 20.000.
R5TDI Automatik, 95% Langstrecke -
Hallo,
mein Alter ohne DPF musste alle 30.000km zum Service.
Der Neue mit DPF und dyn. Wartung muss bereits alle 20.000.
R5TDI Automatik, 95% Langstrecke
Glückwunsch
ich mußte nach 12Tkm zum Service
fast ausschliesslich Langstrecke auf BAB -
Hallo
quält Ihr euren dicken so???
Gruss
MARKUS -
...quält Ihr euren dicken so...
Hat mit quaehlen nix zu tun, eher damit, dass der R5 mit DPF, irgendeine Schwaeche mit den Filtern hat und diese sich scheinbar schnell zu setzen und nicht richtig freibrennen.
-
Hat mit quaehlen nix zu tun, eher damit, dass der R5 mit DPF, irgendeine Schwaeche mit den Filtern hat und diese sich scheinbar schnell zu setzen und nicht richtig freibrennen.
Naja,aber nach 12tkm?Da würd ich aber protestieren,oder?
@derUnser
mußtest Du die Kosten tragen?
Gruss
MARKUS -
Naja,aber nach 12tkm?Da würd ich aber protestieren,oder?
@derUnser
mußtest Du die Kosten tragen?
Gruss
MARKUS
ich habe auch Protestiert
und folgendes vorweg
VW hat angewiesen , da es ja 95% aller TDI R5 mit DPF betrifft
einfach die Intervallanzeige zurückzustellen
da meine Frau aber beim Freundlichen arbeitet und ich guten Kontakt
mit dem Service Leiter habe haben wir das Öl gewechselt zum
Einkaufspreis vom Öl...
denn ohne Grund meldet sich ja nicht der Sensor vom Öl
( Meldung ÖL verrußt )
danach habe ich ca.2 Monaten später ein Software update bekommen
aber alles in allem ist das alles nicht Befriedigend
VW und Oberklasse ...das paßt noch nicht so 100 % ig .... -
Hallo
quält Ihr euren dicken so???
Gruss
MARKUS
meiner hat perfekte Lebensbedingungen ...
fast nur BAB und leider ist die gesamte Strecke die ich auf der Autobahn
fahre auf 100 !!! begrenzt
also fahre ich max 120 km/h
dewegen ist es ja besonders traurig das meiner schon so zeitig zum service mußte -
Servus,
[...]also fahre ich max 120 km/h[...]
wie soll sich denn bei den Betriebstemperaturen der Filter freibrennen?
Ab und zu Anschlag mag (zumindest) der Filter gerne -
Servus,
wie soll sich denn bei den Betriebstemperaturen der Filter freibrennen?
Ab und zu Anschlag mag (zumindest) der Filter gerne
bei Audi ist die Anweisung
30 min ohne Stopps bei ca 60-70% Volllast
also ist das mit 120 KmH beim R5 auch Perfekt !!! -
Hallo an alle Betroffenen,
wie im Forum mitgeteilt, hatte ich ein Update vom Freundlichen erhalten. Bisher - ca. 2000 km gefahren - haben sich keine Probleme mehr mit dem DPF ergeben. Es gibt noch Hoffnung .
Viele Grüße aus Fürstenwalde
Marco -
Hallo,
@MKZ kannst du mir sagen was für ein Update das war, evtl. die genaue Bezeichnung.
Mein "Dicker" will nämlich auch zum Servise in 2900 km und da hat er dann die 15000 km voll, nur wurde im Mai diesen Jahres als ich ihn 9 Monate alt gekauft habe ein Ölwechsel mit Longlive gemacht und ich fahre ca. 80 % AB.Mein wollte mir nämlich auch erzählen das es an der Fahrweise und wenn man viel Stadt fährt liegt.
Danke schonmal für ne Antowort
-