flexibler Wartungsintervall im R5 DPF

• das müssen sie jetzt auch ..

laut VW ist das nunmal Stand der Technik :zorn:

nix zumachen ....

habe nun bei nicht mal 14tkm neues " LONGLIFE " ÖL drin :eek:

und das bei 90 % BAB und immer brav max 130 ....

Klasse VW ,erfüllen ja voll und ganz den Anspruch eines
    Premiumanbieters !!!!

mfg

• Ja, stimmt schon: Wer den Schaden hat, der braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. :D

Ich denke aber, dass die Chancen hier wirklich recht gut stehen. Ich wäre ganz sicher auch mehr als enttäuscht, wenn ich mir ein Fahrzeug mit DPF kaufe und trotzdem eine schwarze Wolke hinter mir herziehe. Stand der Technik ist das jedenfalls nicht - das kann VW ja bei anderen Motorisierungen deutlich besser!

Thomas

• Ja, stimmt schon: Wer den Schaden hat, der braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. :D

Ich denke aber, dass die Chancen hier wirklich recht gut stehen. Ich wäre ganz sicher auch mehr als enttäuscht, wenn ich mir ein Fahrzeug mit DPF kaufe und trotzdem eine schwarze Wolke hinter mir herziehe. Stand der Technik ist das jedenfalls nicht - das kann VW ja bei anderen Motorisierungen deutlich besser!

Thomas

ja aber für den "alten" 2.5ér TDI wird VW kaum noch etwas tun

haben ja eh komplett auf commain-rail umgeschwenkt ...

( hoffehabe das richtig geschrieben ;) )

naja ich erwarte nix

lasse mich wenn nur positiv überraschen

mfg

Thomas

...wenns nur die schwarze Wolke wäre....
    Mir stinkts langsam, daß ich jede Woche meine hintere Stoßstange waschen muß! :zorn:
    Naja, warten wir mal ab, was die Jungs von autobild erreichen.

• ...wenns nur die schwarze Wolke wäre....
    Mir stinkts langsam, daß ich jede Woche meine hintere Stoßstange waschen muß! :zorn:
    Naja, warten wir mal ab, was die Jungs von autobild erreichen.

Seltsam,
    mein Dicker bekommt jede Woche eine Wäsche.
    .........und nicht nur die hintere Stoßstange.:zwinker:

• Hallo

Das war doch wohl keine Frage???

Natürlich wäscht man(n) mit der Hand...nur die Frauen leider meist nicht...das sind dann die bösen Schlieren die man(n) leider wieder auspolieren muß:zorn: :( :klopf: ...

Gruss
    MARKUS

• Asche auf mein Haupt

habe meinen jetzt 2 x maschinell reinigen lassen .....

die Zeit ...... ist immer so ne Sache...

naja habe Ihn vorher versiegeln lassen ..also habe bis jetzt keine Schlieren
    feststellen können

mfg

nice weekend

• Hallo,
    in der aktuellen Ausgabe der autobild gibts einen Artikel über Probleme mit dem DPF bei Audi. Dort ist auch erwähnt, daß einige Touareg R5 Tdi-Fahrer über Rußwolken klagen, obwohl das Auto einen DPF hat....

• Hallo,
    in der aktuellen Ausgabe der autobild gibts einen Artikel über Probleme mit dem DPF bei Audi. Dort ist auch erwähnt, daß einige Touareg R5 Tdi-Fahrer über Rußwolken klagen, obwohl das Auto einen DPF hat....

na wenn sie nur rüber schreiben kommt für uns eh nix rum ;(

• Hallo,

ich habe den Artikel heute gelesen ....

arme Audi Fahrer

aber einen !!! Satz für den Touareg :eek:

da wird VW nun nicht erzittern :zorn:

• Hallo
    kann es vielleicht sein das auto bild mit den deutschen Herstellern nicht ganz so arg ins Gericht geht:zwinker: ,oder sollte man sagen wessen Brot ich esse,dessen Lied ich singe...

Gruss
    MARKUS:winken:

• Hallo
    kann es vielleicht sein das auto bild mit den deutschen Herstellern nicht ganz so arg ins Gericht geht:zwinker: ,oder sollte man sagen wessen Brot ich esse,dessen Lied ich singe...

Gruss
    MARKUS:winken:

ich glaube dahast Du 10000 % Recht

so ist es eben in D ...

nice Weekend

• ich war jetzt ne Woche im Urlaub und danach noch auf Dienstreise

nun neue Info ..

soll einen Termin machen mit dem Freudlichen und denne
    soll ich ne neue Software bekommen ....

mal sehen ....

bis denne

• so nun habe ich seit Dienstag eine neue Software

kann mir zwar nicht vorstellen das mein Dicker dadurch nicht mehr
    rußt aber werde es beobachten

und natürlich berichten

MfG

• Hallo Thomas,

bitte teile mir mit, ob es ggf. bei der VW VIP Hotline ggf. einen Ansprechpartner gibt. Mein VAG Händler wußte von einem Update nichts. Bisher ist mein Filterproblem nicht gelöst.:denker:

Viele Grüße aus Fürstenwalde

Marco

• habe einfach bei der VIP Hotline angerufen und nach 2 Wochen
    meldete sich mein Freundlicher und spielte neue Software ein...

bin geradein HH und mein Auspuff ist nicht so verrußt wie sonst...

weiß nicht ob es schon daran lag....

einfach VIP Hotline anrufen die melden sich schon bei deinem Händler

mfg

• ja wäre schön wenn wir uns regelmäßig Austauschen

mfg

gruß aus dem hohen Norden