Der erste Aufforderung für den Ölwechselservice erfolgte nach: 39
-
unter 12.000km (2) 5%
-
bei 12.000 bis 15.000km (3) 8%
-
bei 15.000km bis 20.000km (4) 10%
-
bei 20.000 bis 25.000km (10) 26%
-
über 25.000km (20) 51%
Hallihallo!
Entschuldigt, dass ich mich als Außenstehender „nicht Touareg Fahrer“ in euer schönes Forum einmische.
Ich fahre einen Volkswagen Nutzfahrzeug T5 (Multivan, Transporter usw.)
Es geht um ein Markenübergreifendes Thema: Den flexiblen Wartungsintervall beim R5 Motor mit werksseitigem Dieselpartikelfilter!
Bereits kurz nach Einführung des DPF's als serienmäßige Ausstattung beim VW-T5 häuften sich die Meldungen, daß die Aufforderung zum Ölservice deutlich früher, als bisher beim programmierten flexiblen Wartungsintervall-Service üblich, kamen. Teilweise wurde bereits bei Laufleistungen unter 12000km zum "Service in 3000km" aufgefordert. Daß es sich hierbei um keine Einzelfälle handelte, konnte durch eine entsprechende Umfrage In unserem T5-Board Forum (http://www.t5-board.de) belegt werden.
Mir scheint so, dass im Touareg R5 diese Problematik nicht aufgetreten ist, bzw. durch die Serviceaktion 90D7 und ein dementsprechendes Update bzw. Tausch des Kombiinstrumentes das Problem gelöst wurde.
Liege ich da richtig?
Es wäre schön, wenn sich ausschließlich Fahrers eines Touareg R5 mit werksseitigem DPF und flexiblem Wartungsintervall an der Umfrage beteiligen würden.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Danke für Eure Hilfe!
Gruss Tom
http://www.vwcamper.de