Hi,
nach dem ich mich zügig quer durch die Wissensdatenbank der TF gearbeitet habe, zunächst ein großes Lob und Dank an all die Verfasser.
Nun zum Thema, da mir die originale Endrohr stummel wie vielen von euch abtörnten, habe ich aus der Bucht ein paar Cayenne endrohre geschossen. Zunächst mussten Adapter herstellt werden, um von den ca. 54mm Rohrdurchmesser des Touareg auf die 70mm Innendurchmesser der Cayenne Endrohre Anschluss zu bekommen, leider war solch ein Va Rohr passend (wie schon hier berichtet) nicht erhältlich, da musste ich mir (mühsam an meiner kleinen Hobby Drehe) ein stück 80er vollmaterial abdrehen. Auch die Endrohre mussten ca. 100mm abgekürzt Angeschweißt und verschliffen werden. Aber Bilder sagen mehr aus………..
Grüße Batman
Cayenne Endrohre am Dicken
-
-
Servus,
Glückwunsch zur Arbeit. Aber was ein Aufwand
Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus...so ungewohnt -
Da kann ich Uli nur zustimmen, saubere Arbeit , ich wünschte, ich hätte auch diese Möglichkeiten.
Aber am T gefallen mit die Endrohre nicht, vielleicht liegt es aber auch an der Weitwinkel- Perspektive, irgendwie sehen sie falschrum aus mit dem schmaleren Teil oben.
Gruß,Frank
-
Da kann ich Uli nur zustimmen, saubere Arbeit , ich wünschte, ich hätte auch diese Möglichkeiten.
Aber am T gefallen mit die Endrohre nicht, vielleicht liegt es aber auch an der Weitwinkel- Perspektive, irgendwie sehen sie falschrum aus mit dem schmaleren Teil oben.
Gruß,
Frank
Hi,
die Optik der Cayenne Rohre am T waren mir anfangs zugegebener weise auch gewöhnungsbedürftig. Wiederum ist jetzt durch die Umbaumaßnahmen der Adapter, bei Wunsch auf Tapetenwechsel (oder Stress seitens TÜV) der Einbau von V8 od. V10 Endrohren ein klacks.
Grüße Batman -
Moin Batman,
also mir gefällts auch sehr gut. Schön mal wieder einen Hessen zu treffen.
Vieleicht sieht man sich ja mal.
Ben -
tja, hessen gibt`s halt überall
-
tja, hessen gibt`s halt überall
Hallo zusammen,
die stellen doch hier die Mehrheit
Grüße von Stephan
PS: aus dem südwestlichsten Hessen
-
Hallo Batman,
auch einem Pfälzer gefällt Dein Umbau sehr gut.
Gruß Ralf -
Ich finde die Rohre auch sehr schön. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand gewesen.
Thomas -
Ich finde die Rohre auch sehr schön. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand gewesen.
Thomas
Hallo,
danke für die Blumen, freut mich das es einigen gefällt.
Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber wirklich aufwand, sind eher die anderen technischen Passionen denen ich verfallen bin. Wie zum Beispiel mein Tick zur Herstellung von (Präzisions-) Masselaufwerken (oder auch Plattenspieler genannt J). Wenn’s einige Interessiert, paar Bilder dazu.
Am meinem neuen Begierobjekt dem Dicken, werde ich auch das eine oder andere machbare oder besser gesagt zulässige umsetzen!
Gruß
Batman -
Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber wirklich aufwand, sind eher die anderen technischen Passionen denen ich verfallen bin. Wie zum Beispiel mein Tick zur Herstellung von (Präzisions-) Masselaufwerken (oder auch Plattenspieler genanntStarke Arbeit, sowohl am T als auch an den Rotationsrillenscheibenspielern! Darf man fragen, was Du beruflich machst? Habe vor 20 Jahren auch Drehen, Fräsen und Stossen gelernt und kann mir vorstellen, welches Können dahinter steckt.
-
Hallo Batman
Wenn ich Deine Plattenspieler sehe, fällt mir spontan "Postl & Smid" ein
War ein geiles Ding
-
Starke Arbeit, sowohl am T als auch an den Rotationsrillenscheibenspielern! Darf man fragen, was Du beruflich machst? Habe vor 20 Jahren auch Drehen, Fräsen und Stossen gelernt und kann mir vorstellen, welches Können dahinter steckt.
Hi,
beruflich bin ich für ein Chemie unternehmen (Verfahrentechnik) tätig, gelernt hatte ich Elektrotechnik danach Kfz-Schlosser und war nach Umschulungen lange Jahre als Triebwerkmechaniker tätig, bis ich vor etwa 15J in die Chemie Brosche umstieg.
Günter: stimmt….gibt viele phantastische Analoge- Klangmaschinen
Grüße
Batman -
Hallo,
Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber wirklich aufwand, sind eher die anderen technischen Passionen denen ich verfallen bin. Wie zum Beispiel mein Tick zur Herstellung von (Präzisions-) Masselaufwerken (oder auch Plattenspieler genannt J). Wenn’s einige Interessiert, paar Bilder dazu.
Am meinem neuen Begierobjekt dem Dicken, werde ich auch das eine oder andere machbare oder besser gesagt zulässige umsetzen!
Gruß
BatmanHallo Batman,
das Teil erinnert mich stark an die Produkte der Fa. Räke
Grüße von Stephan
-
Hi Batmann,
Deine Plattenspieler sind ja cool !!!!
Da komm ich mir mit meinem 'BLUE MOON' ja fast bieder vor....
LG
Bernd