Pflegemittel für Saddle braun Individual

• Hallo T-Reg Freunde,

ich bin mit meinem T. bisher sehr zufrieden. Bin aber jetzt echt am verzweifeln. Ich möchte gerne meine Sitze reinigen. Ich habe jetzt bereits den zweiten VW Händler angefahren, ohne Erfolg. Ich habe Saddle braun in Kombination schwarz Natur-Nappa-Leder Volkswagen Individual in meinem Dicken.

Inzwischen auch schon direkt mit Volkswagen über die Info Taste auf dem Handy telefoniert. Die nette Dame hat sich sofort um die Angelegenheit gekümmert und mich direkt an die Volkswagen Individual GmbH verwiesen. Ich bekam dann auch prompt eine Teilenummer die keiner meiner beiden Händler kennt. Warum kennt niemand von den Händlern die Nummern der Individual GmbH, einfach unglaublich. Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, jetzt benötigt er folgende Unterlagen bzw. Kopien 1.) Kopie der Daten aus dem Serviceheft 2.) Kopie vom Fahrzeugbrief 3.) Kilometerstand 4.) Erstzulassung (steht doch im Brief?).

Hallo, ich möchte doch nur das Reinigungsset bzw. Pflegeset für meine Sitze.

Mal ganz ehrlich, :denker: so etwas sollte nicht passieren. Wer von Euch hat schon ähnliches erlebt.

Gruß:winken:
    Niels

• Servus,

[Datenanforderung]

...ist das der Händler, bei dem Du den T gekauft hast? Wenn ja, dann muss er doch lediglich in sein System schauen...anhand Deines Kennzeichens findet übrigens jeder Händler Dein Fahrzeug und kann auf Deine Daten zugreifen. U.a. sind da zum Beispiel alle Reparaturen, die beim :) abgewickelt wurden, verzeichnet. Erleichtert Garantie-Sachen, wenn man die nicht beim heimischen :) erledigen kann...:Applause:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

habe den T. aus Neukirchen als Ex Werkswagen gekauft. Bisher wurde noch kein Service bei meinem Händler durchgeführt, kannte also das Fahrzeug noch nicht. Wird den das Pflegemittel so selten für diese Ledersorte verlangt ?

Niels

• Neulich wurden ja schonmal ein paar Bilder von dem von der Individual vertriebenen Lederpflegeset gezeigt und ich glaubte, die Produkte vom Lederzentrum wieder erkannt zu haben.
    Bisher habe ich alle meine Ledersitze mit deren Produkten behandelt, das Ergebnis war immer top, ich würde einfach dort ein Pflegeset bestellen und nicht über VW gehen

Gruß

Frank

• Hallo Stephan,

ich wollte ja genau das Pflegeset haben dass Du mir damalig empfohlen hast. Leider konnte der :) nichts mit der Nr. anfangen(JNV VWI 009). Die ganze Sache zieht sich schon seit meiner damaligen Nachfrage hin.:zorn:

Niels

• Hallo Stephan,

ich wollte ja genau das Pflegeset haben dass Du mir damalig empfohlen hast. Leider konnte der :) nichts mit der Nr. anfangen(JNV VWI 009). Die ganze Sache zieht sich schon seit meiner damaligen Nachfrage hin.:zorn:

Gruß
    Niels

Hallo Niels,

das verstehe ich nicht, denn mein :) hat es problemlos bei der Individual mit dieser Artikelnummer bekommen. Es muss allerdings direkt bei denen bestellt werden. Vielleicht versuchst du es mal woanders :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

warum soll man denn unbedingt das VW Lederpflegemittel verwenden ?

Gruß
    Ralf

Hallo zusammen,

selbstverständlich kann man auch andere Mittel benutzen, allerdings sollte es eins für naturbelassene Leder sein. Und da verlasse ich mich lieber auf das Produkt, was vom Hersteller empfohlen wird.

Grüße von Stephan :winken:

• Mein Vater hat mal einen Benz-Sessel (nein, nicht das Auto) mit einer handelsüblichen Lederpflege behandelt. Dabei traten Verfärbungen auf. Benz hat seinerzeit alle Haftungen abgelehnt, weil kein freigegebenes Produkt verwendet wurde. Das dürfte bei den Autoherstellern genauso sein.

Thomas

• Hallo Leute,

ich habe das Pflegemittel endlich bekommen:guru: . Für Leder Saddle braun wird ausdrücklich von der VW Individual GmbH davor gewahrnt, dass nur dieses Reinigungs-, bzw. Pflegemittel verwendet werden soll. Mein Fahrersitz war schon ziemlich verschmutzt ! Ich kann nur jeden der diese Aussattung besitzt, eine Empfehlung für dieses Set aussprechen.

Niels

• Hallo Niels,

super Hinweis mit der Individual GmbH. Da ist meine VW-Werkstatt nicht draufgekommen. Leider scheint diese GmbH keine eigene Niederlassung zu haben, sondern ist irgendwie mit dem Rest von VW vermengt.

Ich hatte dasselbe Problem mit ein paar Mineralwasserflecken (!) auf hellem Naturleder. Sind immer noch drauf. Das Mittel vom VW-Händler hat nicht wirklich was getaugt.

Ich probiers jetzt auch mal über die Zentrale.

Grüße
    Stephan

• Hallo Niels,
    Kong Racer hat recht :Applause: und das gilt grundsätzlich für alle Automobilleder bei VW! Lederpflegemittel werden extra von denen für die jew. Qualitäten entwickelt und in Laboren auch freigeprüft (Formaldehyd- und Benzolfrei, etc.)! Also Finger weg von Omas Spezialtipps :zwinker: , da ärgerst Du Dich nur, wenn Du für das Auto so viel Geld bezahlt hast und es noch schlimmer machst, weil Du am Pflegemittel sparst.

Naturleder Saddle gibt es ja von der VW Individual seit der GP nicht mehr und der Farbton wurde durch IOWA ersetzt. Ebenfalls ein toller dunkler Braunton :top: !

Zum Lederpflegemittel

Bestellung: Direkt über den Händler
    Preis ist: 29,85 €
    Versandkosten sind: Keine
    Teilenummer ist: JNV.VWI.009.A (wichtig ist der neue Index A hinter der Teilenummer, da das Pflegemittel optimiert wurde)
    Bei Rückfragen ist die Hotlinenummer 01805 052 151 (Individual)

Ledertipp allgemein: Frage bei VW Individual an, ob sie Dir ein Musterlederstück DIN A4 zusenden können! Dann hast Du grundsätzlich etwas zum Probieren, bevor Du am Sitz putzt :zwinker: !

Viel Erfolg,
    cu,
    VW756