Geländereifen 275/45 auf 19' ?

  • Hallo Touareg-Freunde :winken:

    kann mir jemand sagen, ob es für 19' Felgen auch Geländereifen in 275/45 gibt oder besser noch: ist diese Bereifung fürs Gelände sinnvoll? (Bitte nicht lachen, ich hab auch mal gedacht, dass Breitreifen grundsätzlich bein Nässe schlechter wären als Normalbereifung. :o )

    Vielen Dank vorab!:top:

  • Hallo Ezio

    Der Link war nicht einmal so schlecht. :D

    Ich habe EXPRESS.DE angeklickt, dann kommt man auf folgenden Bericht:

    VON PUTZFRAUEN
    Mann beim Sex mit seinem Fahrrad erwischt

    Hat aber nichts mit dem FC Köln zu tun, oder???

    Lies doch mal den Bericht

    LG aus Bayern

    Harald


  • VON PUTZFRAUEN
    Mann beim Sex mit seinem Fahrrad erwischt



    :lach:

    Neue Trainingsmethode.....damit klappts auch mit unserem Aufstieg........stammt von Christoph Daum............ohne Worte?!
    Man muss dazu sagen, der Express ist so wie Bild eines der Boulevardblaettchen, die wirklich anspruchsvollen Journalismus bieten.....

    :lach:

  • Hallo Ezio, der erste Link hat mich - zugegebenermassen - ein wenig verwirrt, aber im Express findet man ja immer was zum Schmunzeln...(s.o.) :D

    Im Ernst: Für mich ist die Felge weniger eine Frage der optischen Aspekte (gut aussehen darf sie trotzdem), sondern vielmehr des Angebots, soll heißen: krieg ich günstig einen Satz 19' Felgen, würde ich auch damit ins Gelände gehen, obwohl ich mir denke, dass größerer Querschnitt durchaus bessere Federungswerte bringen sollte.

    Für die Optik werde ich meinem nächsten Dicken 20' spendieren, ich poste demnächst mal eine Liste der Ausstattung.

    Vielen Dank!:top:

  • ...krieg ich günstig einen Satz 19' Felgen, würde ich auch damit ins Gelände gehen...


    Warum nicht, wenn der Preis stimmt. Aber 17" Felgen und Reifen sind einfach unschlagbar guenstig?!

    ...größerer Querschnitt durchaus bessere Federungswerte...


    Denke ich auch, je mehr Gummi - desto besser!

    ...Für die Optik werde ich meinem nächsten Dicken 20' spendieren...


    Nachvollziehbar, allerdings wuerd mein R5 dann nur noch 120 fahren :zwinker:

    :winken:

  • Im Ernst: Für mich ist die Felge weniger eine Frage der optischen Aspekte (gut aussehen darf sie trotzdem), sondern vielmehr des Angebots, soll heißen: krieg ich günstig einen Satz 19' Felgen, würde ich auch damit ins Gelände gehen, obwohl ich mir denke, dass größerer Querschnitt durchaus bessere Federungswerte bringen sollte.

    Für die Optik werde ich meinem nächsten Dicken 20' spendieren, ich poste demnächst mal eine Liste der Ausstattung.

    Das tät ich nicht machen, da Du beim ambitionierten Gelände fahren den Luftdruck auf ca. 1,5 bar absenkst. Dann bleibt bei den 19 Zöllern aus meiner Sicht zu wenig Gummi an der Seite stehen und Du wirst Dir wahrscheinlich laufend die Felgen zerkratzen.

    Erste Wahl sind sicherlich 17 Zöller, mein Kompromiss zur Optik waren deshalb 18 Zöller.

    Nimmst Du beim neuen auch das Luftfahrwerk mit Wankausgleich? Das ist in der Sporteinstellung derart hart, daß ich mit den 19nern manches mal schon laut geflucht habe. 20 Zoll würde ich da nicht haben wollen.

  • Hallo Arndt,

    natürlich habe ich beim neuen Dicken die Luftfederung mit Wankausgleich geordert. :D Ich denke, dass ist immer noch kein Vergleich zu meinem TT-Roadster mit H&R-Gewindefahrwerk und z.Zt. 40mm unter Serienniveau. :D :D :D

    Ich werde weiter die Angebote bei 3-2-1 sichten und an der entsprechenden Stelle zuschlagen. Noch habe ich meinen neuen Dicken noch gar nicht und kann mir da ein bißchen Zeit lassen.

    Ich schlage vor, Du machst mal 'ne Probefahrt, wenn ich aus WOB wiederkomme. :D

  • Hallo Silberfuchs,

    ich muss da deinem Namensvetter zustimmen. Mein Neuer hat auch den Wnkausgleich und das ist schon merklich sportlicher abgestimmt, was sich in der Sportstellung bei 19" oder gar 20" ziemlich bemerkbar macht :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Silberfuchs,

    ich muss da deinem Namensvetter zustimmen. Mein Neuer hat auch den Wnkausgleich und das ist schon merklich sportlicher abgestimmt, was sich in der Sportstellung bei 19" oder gar 20" ziemlich bemerkbar macht :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stefan,:winken:

    ich will das mal so formulieren: ich hoffe, dass man mit dem neuen Luftfahrwerk und Wankausgleich in den Dicken auch eine sportliche Note implementieren kann. Bei der alten Einstellung "Sport" war - außer der "Tieferlegung" - von echten Fahrwerksveränderungen kaum etwas zu spüren. Für das gemütliche Cruisen gibt es ja nach wie vor die Einstellung "Komfort".:D

  • Hallo Stefan,:winken:

    ich will das mal so formulieren: ich hoffe, dass man mit dem neuen Luftfahrwerk und Wankausgleich in den Dicken auch eine sportliche Note implementieren kann. Bei der alten Einstellung "Sport" war - außer der "Tieferlegung" - von echten Fahrwerksveränderungen kaum etwas zu spüren. Für das gemütliche Cruisen gibt es ja nach wie vor die Einstellung "Komfort".:D




    Kurvenreiche Alleen fährt man eh besser im TT-R.:D


    Gruß

  • Hallo Stefan,:winken:

    ich will das mal so formulieren: ich hoffe, dass man mit dem neuen Luftfahrwerk und Wankausgleich in den Dicken auch eine sportliche Note implementieren kann. Bei der alten Einstellung "Sport" war - außer der "Tieferlegung" - von echten Fahrwerksveränderungen kaum etwas zu spüren. Für das gemütliche Cruisen gibt es ja nach wie vor die Einstellung "Komfort".:D

    Hallo Arndt,

    man muss ganz klar feststellen, dass der T. mit adaptivem Wankausgleich, egal in welcher Einstellung, generell härter gefedert ist. Ich möchte nicht sagen, dass er unkomfortabel wird, aber 20" wäre mir jetzt zu heftig (von Kollege zu Kollege: denk an deinen Rücken!).

    Ich gehe davon aus, der Dicke wird dir damit gut gefallen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: