AUX-Anschluss ohne Kabel zum Radio

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit etwas über einem Monat meinen "Dicken" bin sehr zufrieden ein einfach "geiles" Auto. Ich habe ihn als GW gekauft, er ist jetzt 10 Monate alt, also Modelljahr 2007.
    Jetzt war ich bei einem :) in meiner Nähe und wollte den Aux- Anschluss in der MAL kontrolieren lassen weil ich über meinen angeschlossenen mp 3 player keinen Sound hörte. Nachdem ich dann den Wagen abholen wollte sagte mir der Meister das zwischen der Buchse und dem Radio kein Kabel liegen würde und das mein Wagen anhand der Fahrgestellnummer das Merkmal "kein Multimedia" anzeigen würde. Alle anderen Ausstattungsmerkmale könne man sehen. Wie die Buchse dahin kommt kann er sich nicht erklären meinte er. Daraufhin wurde ich etwas ungehalten und meinte das bei so einem teuren Auto das von VW Serienmäßg mit dabei ist. Er meinte nein.
    Nun meine Frage, wer hat Recht? Ich meine gelesen zu haben das VW mit dem Modelljahr 2006 und mit werkseitig geliefertem DVD Navi die Multimediabuchse mit dabei ist, also Serienmäßig. Denn ohne Navi kann ich sie ja seperat bestellen, mit Navi ist sie dabei.

    Danke schonmal für Eure Hilfe :)

    Gruß

    Frank

  • Soweit ich mich erinnern kann, war die Multimediabuchse kurz nach ihrer Einführung serienmäßig dabei (bei gleichzeitigem Entfall der Lampe in der MAL) und wurde später nur als Option angeboten. Wann genau diese Änderung stattgefunden hat, kann ich aber nicht sagen.
    So eine Mischversion wie bei dir ist aber sicher nicht normal.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    erstmal Danke für die Antwort :) Ich werde nächste Woche mal zu dem Händler fahren wo ich den "Dicken" gekauft habe. Die sollen mir dann das fehlende Kabel dann einbauen.
    Ist wirklich schon komisch, denke das wurde einfach vergessen.

    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    wenn er zu viel Geld für das verbauen des Kabels will, würde ich es lassen. Ich hatte auch einen MP3 Player an dem Anschluss. Aber man hört kaum was. Man muss das Radio schon voll aufdrehen, damit man etwas in normaler Lautstärke hört. Für mich ist diese AUX Schnittstelle nicht gebrauchbar...
    für ~200€ bekommt man z.B. einen Solisto mit Kabel und das kann man slebst ein bauen...

  • Hallo zusammen,

    so, war gestern bei meinem :) wo ich den Wagen gekauft habe. Nach Rückfrage beim Werk stellte sich heraus, dass es schonmal vorkommen kann das ein Kabel nicht richtig angeschlossen wird, man soll die Mittelkonsole ausbauen und da wäre das Kabel auch. Und siehe da, es liegt da. Es war nur nicht mit dem AUX Adapter in der MAL verbunden.
    Es ist traurig, dass der erste Händler dies nicht finden konnte und meinte das dort kein Kabel liegt. Unfähig und nicht zu empfehlen dieser Händler. Es wird auch eine Beschwerde an die Geschäftsleitung rausgehen. Für mich war dieser Termin bei dem ersten Händler rausgeschmissene Zeit.

    Ich habe einen Handy mp3 player drann mit einer internen Lautstärkeregelung, die Lautstärke ist O.K.

    Danke nochmal an alle

    Gruß

    Frank