Leder an Fahrersitz / Naht aufgescheuert (20000km)

• Habe letzte Woche meinen Dicken ( V6TDI) bekommen (Jahreswagen, 19000km)
    Bin wirklich begeistert. War aber auch schon zweimal in der Werkstatt.

1. Problem:
    AFS (Kurvenlicht) defekt, bzw. Sensoren defekt.
    Werkstatt hat den Sensor, bzw Steuerelemt ausgetauscht, konnte dies aber nicht aktivieren. Also das alte wieder eingebaut und ein neues bestellt. Morgen ist der nächste Termin. Bin mal gespannt ...
    Dabei stellte sich heraus, das Sensoren am Laufwerk ebenfalls defekt sind ... Hängt das evtl. zusammen?

2. Problem
    Fahrersitz, linke Naht an der Sitzfläche zum Übergang zur Kuststoffsitzaufnahme. Genau an dieser Stelle schrubbelt die Naht ab. Das kann doch wohl nicht sein. Kann mir jemand Helfen ? Ist das Problem bekannt ? Hab hier im Forum nur Themen zur Sitzfalte an der Seite des Sitzes gelesen ... Bitte meldet euch bei mir ... Danke !!!

• Moin Moin !

leider konnte hier mir keiner helfen ! hab mich nochmal mit der werkstatt und vw auseinandergesetzt. sitzte werden vom sattler überarbeitet bzw. die stellen die aufgeschrubbelt sind aufgemacht, nach innen vernäht und die stelle an der stitzaufnahme entgratet. (nur falls euch sowas mal passieren sollte)

das leidige afs thema ist noch nicht geklärt. habe heute morgen den wagen zum 5. mal zum :D in die werkstatt gebracht. mal schauen ob die das hinbekommen ....

• Servus,

[...]hab mich nochmal mit der werkstatt und vw auseinandergesetzt. sitzte werden vom sattler überarbeitet bzw. die stellen die aufgeschrubbelt sind aufgemacht, nach innen vernäht und die stelle an der stitzaufnahme entgratet. (nur falls euch sowas mal passieren sollte)

...stell mal bitte vorher/nachher-Fotos ein wenns fertig ist, damit man die Sache dann auch richtig nachvollziehen kann.
    Nur falls es mal einer gebrauchen kann...
    ...bin ich froh, dass ich kein Leder habe :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• moin zusammen,

das problem mit den sitzen ist behoben, fotos und bericht folgen in den nächsten tagen.

die geschichte mit dem kurvenlicht soll nun auch erledigt sein. bin gespannt (6 werkstatt besuche nur wegen dieser sache sollen wohl reichen um das problem vom tisch zu bringen.)

gruß

thorsten