automatische Lautstärke-Anpassung bei höheren Geschw.

• Hallo,

mal ne Frage, wo kann man, wenn's überhaupt möglich ist, die automatische Lautstärkeanpassung bei steigendem Lärmpegel (höheren Geschw.) einstellen?

Mir fällt auf beim Betrieb meines Philips MP3-Players, bei dem ich die Lautstärke eh am Player und im Auto mächtig aufdrehen muss um überhaupt was zu höhren.
    Bei ca. 85-90 km/h wird's dann automatisch deutlich lauter und zwar sprunghaft, wenn man dann für ein paar Sekunden wieder so ca. unter 70km/h fährt geht's wieder zurück - das nervt.......beim CD-Betrieb oder Radio höhre ich das nicht.

Kennt das jemand?
    Liegts an der schwachen Ausgangsleistung der MP3-Player?
    Wenn ja, gibt's für "Nicht-iPods" auch ne "verstärker"-Lösgung so wie die von Belkin und wenn ja wie heisst die und ist damit das Probelm dann auch weg?

Schon mal Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss,
    elkam

• Servus,

Hallo,

mal ne Frage, wo kann man, wenn's überhaupt möglich ist, die automatische Lautstärkeanpassung bei steigendem Lärmpegel (höheren Geschw.) einstellen?[...]

Die Funktion, die Du suchst, nennt sich GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) und die Empfindlichkeit kannst Du unter "Einstellungen" vornehmen. Vermutlich wird dort der Balken nicht ganz in der Mitte sein :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.