• Hola Eric

Mit grossen Schmerz müssen wir leider absagen am Touareg Treffen, denn ohne Touareg anzureisen, wäre ja absoluter
    Blödsinn und da sie unseren Touareg vorletzte Nacht geklaut haben, sind wir jetzt sogar noch ohne Fahrzeug. Die lieben Leute haben bei uns eingebrochen und vermutlich uns im Schlaf betäubt und somit die Schlüssel für den Touareg, der neben mir auf dem Nachttisch lag, sowie den automatischen Toröffner auch alle Ausweispapiere, Geld, Kreditkarten und dann noch zum Schluss eben unseren Touareg geklaut, den wir beide noch haben aus dem Vorplatz herausfahren gesehen.
    Trotz sofortiger Polizeiavisierung haben wir leider noch nichts neues oder posives gehört.
    Aber zum Glück habe ich mich heute bereits nach einen neuen Touareg erkundigt und dieser wäre noch dieses Jahr lieferbar. Leider haben wir nicht einmal vorher ein Foto vom Touareg gemacht, was besonders meine Frau betrübt. Aber dass die hier in Spanien so scharf auf einen Touareg sind und uns diesen leider nur 3 Monate gegönnt haben, haben wir wirklich nicht gerechnet.
    Die neuen Vorsichtsmassnahmen haben wir bereits getroffen. So schnell geben wir den Dieben nicht nocheinmal die Chance.
    Es tut mir leid, dass ich (wir) auch Alle nicht kennenlernen dürfen. Hoffen jedoch, bei Eurem nächsten grossen Event dabei zu sein.
    Trotzdem liebe Grüsse aus Spanien

Touareg V
    Ruedi & Christina

• Hallo, Ihr zwei "Spanier",

das ist ja ein schöner Mist.

Aber auch wenn es abgetroschen klingt, wichtig ist das Euch nichts passiert ist.

Also Kopf hoch und auf den neuen "T" freuen.

Gruß Bernd

• @TouaregV

1. Gut das Euch nichts passiert ist! :guru:
    2. Ohne Fotos entgeht Euch nichts, negative Erfahrungen sollte man nicht ständig "vor Augen" haben. :o
    3. Ich spreche nach 2 gestohlenen Fahrzeugen innerhalb von 4 Jahren aus Erfahrung.

Der neue T. ist bestimmt noch ein ganzes Stück ausgereifter und Ihr seid ja hoffentlich gut versichert (Teilkasko ist die wichtigste Versicherung) :D

Gruß
    andreas

• Hallo.

Ich kann euch zu diesem Vorfall leider nur bedauern! :(

Ich hatte meinen Dicken R5 im März 2003 bestellt, und gewartet, gewartet....
    Dann, mitte September nach fast einem halben jahr war er endlich bei meinem Händler.
    Ich kam jeden tag zu ihm, um nachzusehen, ob auch immer alles passt (Zubehörfelgen, Chromleiste am Heck, usw.).

An einem Donnerstag (2 tage vor dem Abholen) war ich noch bis 21.00 uhr bei meinem Händler, um mein persönliches Comfort-Setup zu programmieren. Ausserdem hatte ich alle Features akribisch genau mittels Bedienungsanleitung ausprobiert.

Ich hatte schon eine rirsige freude auf den Dicken- vor allem, weil ich denselben am Samstag abholen, und mit ihm zum Oktoberfest nach München fahren wollte. :D

Doch am nächsten tag schon, rief mich mein Freundlicher an, und teilte mir mit, dass der Wagen in der vergangenen Nacht mitsamt einem Audi A3 gestohlen wurde.

Ich war echt sauer!- zuerst wartet man, dann steht diese Kiste beim Händler, und dann...?

:wand: :wut:

Es war Samstag, und ich beschoiß meinen Freundlichen wiederbaufzusuchen, um ein neues Angebot erstellen zu lassen. Dieser kam mir dabei preislich extrem entgegen- somit war anstatt des Schaltgetriebes auch noch die Tipptronic mit dabei, was ich bis heute nicht bereue.
    Zusätzlich hatte ich auch noch die Zuziehhilfe für die Heckklappe, sowie die anklappbaren Aussenspiegel geordert.Die Farbe Offroadgrey änderte ich nicht. Ich bekam ein Angebot, dass mir der Wagen binnen acht Wochen geliefert werden könne. Dies lehnte ich aber dankend ab, und fixierte einen Liefertemin mit letzter Märzwoche dieses Jahres.

Als ich den Wagen ENDLICH den meinen nennen konnte, hatte ich mir umgehend ein GSM-Modul eingebaut. Mit diesem Gerät wird stiller Alarm gegeben, indem das Modul an vier vorprogrammierten Telefonnummern anruft. Danach werden im Abstand von ca. drei minuten immer wieder die Koordinaten zugesendet. Und falls man den Dieben ein Ei legen möchte, so schickt man einfach eine SMS an das Modul mit einem vorprogrammierten Code, und schaltet den Unbefugten Benützer die Stromversorgung für das Motorsteuergerät weg.- Und schon steht der Dicke! :zwinker:

Kostenpunkt Modul: ca. € 1000,- ..die sich wirklich lohnen!

...Der Audi wurde in Braunschweig bei einem Einbruch in ein Autohaus sichergestellt. Der Dicke tauchte jedoch bis heute nicht mehr auf.....

Gruss aus dem Ösiland

....arnold....

• Hallo!
    Also wirklich tolle Sache dieses Forum! Endlich gibt es ein Forum speziell für Touareg-Fahrer! :Applause:

Ein Diebstahl ist immer ärgerlich, besonders bei solch einem Fahrzeug. :(
    Diese Masche der Einbrecher ist bei uns schon bekannt. Zunächst wird Ausschau auf der Straße nach Autos gehalten, dann ausspioniert wo der Besitzer wohnt und schließlich in dessen Haus eingebrochen um an die Autoschlüssel zu kommen. Deshalb sollte man die Autoschlüssel nicht unbedingt verstecken, wenn man nicht gerade unfreiwillig geweckt werden möchte.

@arnie69
    Dein Fall ist natürlich noch ärgerlicher, aber zum Glück stand er noch auf dem Hof vom Händler.
    Zu deiner Lösung mit dem GSM-Modul kann ich wenig sagen, jedoch hat mir der freundliche Fahrzeugbetreuer in der Autostadt von seinem GPS-Modul erzählt. Nachdem seine Autos immer wieder geklaut wurden hat er sich eben zu dieser besagten Lösung entschieden. Als die Langfinger dann nun wieder bei seinem Passat zuschlugen, musste er bedauerlicherweise ein paar Meter weiter ein abgerissenes Modul am Straßenrand finden. Niemand wusste davon und das Gerät wurde völlig unauffällig unter dem Fahrzeug angebracht.
    Da frage ich mich auch wie die Täter diese Ortungsanzeige gefunden haben. :confused:

Grüße,
    Simon

Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

• hallo Simon,

das Modul kann man finden, wenn die Kabel verfolgt werden können!
    D.h. Du musst auf jeden fall die Navi-Antenne auch so verstecken, wie dieselbe für das RNS2 im Dicken verbaut wurde (= unter dem rechten Kotflügel vorne).
    Die Telefonantenne zwecks Funkübertragung habe ich in der Dachverkleidung verspreitzt-Auf keinen fall sichtbar! Somit wird ein entdecken der Antennen- der Antennenkabel entgegengewirkt, und die Versorgungskabel zur Box können somit nicht nachverfolgt werden.

Aus diesem grund habe ich mir akribisch genau überlegt, wie ich das ganze equipment sinnvoll verbauen kann. :confused:

@ noti:

Für den Einbau, den ich selbst durchgeführt hatte, benötigte ich einen ganzen tag.

Das Modul heisst Skylab GPS, und ist unter folgendem link erhältlich:

http://www.carguard.de

Hoffe, es ist euch eine kleine Hilfe ;)

....arnold...

• Hi arni, danke für deine Info!

Alles selbst eingebaut............alle Achtung! :Applause:

Bist du vom Fach oder könnte das ein technisch recht begabter Arzt auch schaffen?
    Ein paar kleine Fragen hätte ich da noch:
    :confused: Ist das Modul mit der eventuell bereits vorhandenen Alarmanlage verbunden oder ein eigenständiges System?
    :confused: Gibt es mit CanBus ein Problem?
    :confused: Funktioniert das Modul mit jeder unserer Telefonkarten in Österreich?
    :confused: Ist bei den 900€ alles dabei oder muß man noch Zubehör rechnen?

So, ich hoffe nicht zuviele Fragen. Sollten die Antworten zu viel über dein System verraten und du coram publico nicht antworten wollen/können, bitt eich dich um eine pn

Grüße Gernot

• Ich habbe meinen Touareg mit das standard alarmanlage bestellt.
    Wie gelessen ist das wieleicht besser ein GPS oder satteliet alarmanlage einbauwen zu lassen.

Brauche ich dan die standard alarmanlage ja oder nein mit zu bestellen ?

(Sorry for the faults in my German).

Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

• Also Leute,

mal 'nen kleiner Tip von mir.

Ich würde hier keine genaue Bauanleitung posten. Macht das besser per Mail o.ä.. Die Jungs aus Langfing können auch lesen und wissen bestimmt wie man an gute Infos kommt...

Ihr wollt doch eure gut gesicherten Ts noch länger fahren, oder. :rolleyes:

• Zitat von Hagen

Also Leute,

mal 'nen kleiner Tip von mir.

Ich würde hier keine genaue Bauanleitung posten. Macht das besser per Mail o.ä.. Die Jungs aus Langfing können auch lesen und wissen bestimmt wie man an gute Infos kommt...

Ihr wollt doch eure gut gesicherten Ts noch länger fahren, oder. :rolleyes:

ok, macht mir in p.m. oder e-mail die info bitte.

Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

• Na dann erstmal
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    :Applause: :Applause: :Applause:

Versteckt zukünftig die Schlüssel besser :zwinker: und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    unseren WIEDER-Praktikern. :D

Gruß
    andreas

• Während der Fahrt von außen mit der Hand auf die Frontscheibe schlagen und diese dann auch noch beschädigen??? Wie groß und wie schnell ist dieser Mann? Hat er Hände aus Stahl?

Ok, auch wenn bei der Berichterstattung etwas nicht stimmt, ist das wohl der Albtraum jedes Autobesitzers (gerade beim Touareg mit seinen Lieferzeiten).

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Während der Fahrt von außen mit der Hand auf die Frontscheibe schlagen und diese dann auch noch beschädigen??? Wie groß und wie schnell ist dieser Mann? Hat er Hände aus Stahl?

Thomas

Glaube nicht das das so schwer ist meine Frontscheibe ist ohne Grund einfach so zerplatzt ,und in dem Moment hätte ich anstelle warscheinlich durch die Seitenscheibe gegriffen und den Dieb alle gemacht :zorn: :zorn:

Grüße Sandro