Liebe Touareg-Freunde
Wir wurden von der TU-berlin eingeladen an einer Studie teilzunehmen.
Die Studie untersucht das Kommunikationsverhalten und die Einstellung von Community Nutzern in weiterem Sinne, d.h Motivatoren der Nutzung, Kommunikationspräferenzen und den Einfluss auf andere Lebensbereiche.
Es handelt sich um einen Fragebogen, der sich an die Nutzer von touareg-freunde.de richtet. Die Ergebnisse der Befragung möchten wir Ihnen anschließend sehr gerne zur Verfügung stellen. Vor Abschluss der Studie erhalten Sie von uns ein Benchmark in Form eines Berichtsbandes, das die Ergebnisse Ihrer Community dem Gesamtdurchschnitt gegenüberstellt.
Insbesondere die Zufriedenheit Ihrer Mitglieder, deren Verbesserungsvorschläge und der Net Promoter Score – ein Maß mit dem sich das zukünftige Wachstum Ihrer Community prognostizieren lässt – können sicherlich hilfreiche Ansatzpunkte für die zukünftige positive Entwicklung Ihrer Community aufzeigen.
Wir würden Sie gerne bitten den Link zu diesem Fragebogen bspw. über Ihren Newsletter, Werbung oder redaktionellen Text oder in der Rubrik Foren einzubauen. Alles weitere erfolgt über uns. Wir bekommen keinen finanziellen Ausgleich aber dafür erhalten die Touareg-Freunde die original Auswertung und damit können wir sicherlich das Forum noch verbessern.
Also bitte nehmen an der Umfrage teil. Die Beantwortung dauert etwa 20 Minuten:
http://www.internet-interview.de/communities200…areg-freunde.de
In diesem Sinne, noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und für jedwede Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Joscha May
ZitatAlles anzeigenFakultät VIII
Wirtschaft und Management
Institut für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl Marketing I
Professor Dr. Volker Trommsdorff
21. Juni 2007
wir möchten Sie gerne auf die Community Studie der Technischen Universität Berlin aufmerksam machen. Mein Lehrstuhl sowie die Steinbeis-University unter Leitung von Prof. Drüner und unsere auf Innovationsmanagement spezialisierte Beratung trommsdorff + drüner arbeiten derzeit an einem breit angelegten Projekt zur detaillierten Analyse und zum Verständnis der deutschen Community-Landschaft.
Da touareg-freunde.de im Gebiet der Automobil-Communities eine interessante Position im deutschen Markt aufgebaut hat, würden wir uns freuen, Sie als Partner für diese Untersuchung zu gewinnen und möchten Ihnen daher die Studie im Folgenden nun vorstellen:
Virtuelle Communities haben starken Zulauf – wohin geht der Trend?
Insbesondere im automobilen Bereich gibt es in jüngster Zeit interessante Veränderungen. Virtuelle und real-life Communities verschmelzen zunehmend miteinander. Technologische Entwicklungen erlauben die Verlinkung von Fahrzeugen untereinander. Dies ermöglicht beispielsweise die Weitergabe von Staumeldungen oder den Austausch von Musik während der Fahrt.
Wie und warum ist diese Studie für Sie von Relevanz und Interesse?
Die Befragung richtet sich an die Mitglieder Ihrer Community. Im Anschluss erhalten Sie eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse, die Aufschluss über Ihre User und deren Bedürfnisse gibt. Motivatoren der Nutzung, Zufriedenheit mit der Community und Verbesserungsvorschläge werden ausführlich untersucht und ermöglichen Ihnen den Aufbau eines tiefgehendes Verständnis Ihrer Mitglieder. Selbstverständlich ist die absolut vertrauliche Behandlung der Daten Ihrer Community.
Ganz einfach und unkompliziert!
Die Untersuchung wird in Form eines auf touareg-freunde.de angepassten Fragebogens durchgeführt, der auf einer neutralen Website hinterlegt ist. Die Verlinkung mit Ihrer Website kann in Form eines Banners oder durch einen redaktionellen Hinweis erfolgen. Zur Incentivierung der Teilnehmer werden iPods verlost.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Volker Trommsdorff Prof. Dr. Marc Drüner