NEW ! Elek. Heckklappe über Fernbedienung schließen

  • er will doch aber nicht nur die elektr. Schließung sondern die gesamte elektr.Bedienung nachrüsten-oder?

    Alex.




    Genau...beim :) kostet das, wie ich mich gerade informiert habe, zwischen 1500-2000€.

    Ist ja wirklich nicht einfach :(


    Trotzdem danke an euch...falls es jeman für einen günstigeren Preis angeboten bekommt, lasse ich mir gerne einen PV machen. :top:

  • Naja...ist auch schon was tolles.

    Also wenn du nicht fest genug zuhaust, macht Fr. Zuziehhilfe für dich den Rest :D
    ist doch ganz praktisch.

    Ich muss bei meinem Kofferraum die Heckklappe erst wieder öffnen und erneut zu-"HAUEN" !


    @ ap11 (Alex)

    Wenn du dein Zuziehhilfe-Modul nicht benötigst oder es dich bloß stört, bau ich es dir auch kostenlos aus (wenn du möchtest) :zwinker:




  • @ ap11 (Alex)

    Wenn du dein Zuziehhilfe-Modul nicht benötigst oder es dich bloß stört, bau ich es dir auch kostenlos aus (wenn du möchtest) :zwinker:

    Na jetzt ,wo ich sie schon habe,zwinge ich mich schon immer dazu ,die Klappe nur ranzudrücken und erfreue mich am ssssst.:Applause:

    Aber viel lieber hätte ich eine ganz elektrische.500 Euro hätte ich vielleicht investiert.

    Alex.

  • @ Alex

    naja, wenn du dieses Jahr brav warst, bringt dir vielleicht das Christkind eine E-Heckklappe mit und legt sie unters "Bäumelein" :zwinker:

    Ansonsten...man wird nie perfekt sein...und das ist vielleicht auch gut so...

    Also...der Mensch brauch Ziele und Zukunftsperspektiven... :confused: :top:

    Gruß
    Jo

  • N´abend.


    Ich habe es heute auch endlich geschafft, nachdem das Kufatec Mnodul mind. ein halbes Jahr im Büro rumlsg und fast anfing zu schimmeln...
    Das Modul ist verbaut und ich finde es nur geil, dass meine Heckklappe jetzt auch nicht nur auf Knopfdruck auf, sondern auch zu geht! :Applause:


    Gruß, Chris.

  • Ahoi,
    ich habe das Modul jetzt beim :) einbauen lassen. Leider hat dieser das Modul nicht an den Start bekommen - bzw. es funktioniert einfach nicht. Ich habe jetzt mir schon ein zweites neues Modul besorgt, leider funktioniert dieses auch nicht. Hattet ihr evtl. auch Probleme bei der Installation?

  • Ahoi,
    2x faches betätigen der Schließ- bzw Öffnungsfunktion soll die Heckklappe schließen...
    Besteht evtl. irgendwo die Möglicheit die Kabel falsch anzuschließen, weil evtl. Kabel mit den gleichen Farben verlegt worden sind?

    Einmal editiert, zuletzt von coala (21. März 2014 um 09:15) aus folgendem Grund: PDF entfernt - bitte Copyright beachten

  • lucky944

    Bitte hier kein Material einstellen, welches dem Copyright unterliegt, sondern gegebenenfalls verlinken.

    Kufatec schützt ja seine Anleitungen mittels Abfrage von Kundennummer, Belegnr. u. PLZ, also darf hier davon ausgegangen werden, dass keine ungenehmigten Veröffentlichungen gewünscht werden. So etwas kann leider durchaus Ärger für den Forenbetreiber bedeuten.

    Danke für dein Verständnis und Grüße
    Robert

  • ..ich habs erstmal mehr aus Spass mitbestellt aber:

    Wenn ich die (noch nicht so großen) Kinder zur Schule fahre, packen die Ihre Ranzen in den Kofferraum. Aufkriegen könne sie die Klappe, aber wenn sie oben ist, kommen sie da nicht mehr dran. Da kann man die dann elegant über die elektrischen Schliessung von innen wieder zumachen, ohne jedesmal aussteigen zu müssen. Ich weiß, faule Nummer, Aber ich möchte die elektrische Schließung nicht mehr missen!


    Happy Weekend

    Achim

  • Ahoi,
    2x faches betätigen der Schließ- bzw Öffnungsfunktion soll die Heckklappe schließen...
    Besteht evtl. irgendwo die Möglicheit die Kabel falsch anzuschließen, weil evtl. Kabel mit den gleichen Farben verlegt worden sind?

    Ok, drücken tust du richtig.
    Kabelfarben sind alle verschieden, wenn sie richtig nach Anleitung angeschlossen werden, sollte es funktionieren.

    Sicherheitshalber solltest nochmal den Stecker vom Modul für 10sec ziehen und das ganze nochmal versuchen.
    Das Modul geht in einen Ruhemodus wenn mal die Spannung weg war, dann muss man es nochmal ab und an stecken.

  • Hi, ich habe mir die Verkabelung selber noch einmal angeschaut... Zwei Kabel gehen dabei auf meine nachgerüstete AHK von Westfalia.. Ein schwarz/weißes und das schwarz/gelbe Kabel - ist das soweit auch OK? Die Position des Steckers laut Anleitung ist die gleiche...

  • Hi, ich habe mir die Verkabelung selber noch einmal angeschaut... Zwei Kabel gehen dabei auf meine nachgerüstete AHK von Westfalia.. Ein schwarz/weißes und das schwarz/gelbe Kabel - ist das soweit auch OK? Die Position des Steckers laut Anleitung ist die gleiche...

    Keine Ahnung ob das die richtigen Anschlüsse sind von der nachgerüsteten AHK.
    Die beiden Kabel schwarz/weiß und schwarz/gelb sollten ja an die Can-Leitungen vom roten Stecker des Comfort-Moduls laut Anleitung.
    Ob das jetzt die selben Leitungen sind die zu deiner Nachrüst-AHK gehen ist fraglich.

    Ich würde es genau nach Anleitung an den angegebenen Stellen anschließen, dann funktioniert das auch.

  • Hi,
    die Farben sind absolut die gleichen... CAN-Bus sollte ja auch CAN-Bus sein, egal wo?!
    Welches Modul ist denn in der Anleitung im Bild 11 zu sehen (Kufatec BA), bei mir ist es ja die AHK (mit den entsprechenden Farben).
    Würde dann das Modul suchen/nehmen an dem der rote Stecker auch dran ist... Die anderen Kabel sollte alle passen, da gab es keine Vertauschungsmöglichkeiten...
    Laut Bild 10 (Kufatec BA) geht das rote Kabel (Plus Leitung) an das Comfort-Modul (das waagerechte Modul)... In Bild 11 ist doch nicht das Comfort-Modul (das senkrechte Modul) zu sehen, oder? Zu sehen sind doch zwei verschiedene Module...

  • Hallo, Can ist nicht gleich Can, gibt ja 4 Verschiedene.
    Und 100% nach Kabelfarben zu gehen ist schwer, wiederholen sich ja Großteils , von Stecker zu Stecker.

    So, hab jetzt mal meine alten Einbaufotos angesehen, schauen fast genauso aus wie die Kufatec-BA
    Aber in dem Bereich gibt es nur einen roten Stecker (und ja, der ist von der AHK) sollte somit passen.
    Den roten Stecker sieht man ja auch in der linken oberen Ecke, wenn man nur den Deckel der Seitenverkleidung öffnet.

    Hast du jetzt schon mal den Stecker abgezogen um das Modul Spannungslos zu machen und es nochmal zu probieren ?
    Kontrollier noch mal die Anschlüsse/Verbindungen