NEW ! Elek. Heckklappe über Fernbedienung schließen

  • Die Sammelbestellung läuft und wird zum 31.7. verlängert damit Ihr noch den Erfahrungsbericht von Darkdriver abwarten könnt. Wer es eilig hat, kann mir aber seine Adresse jetzt schon schicken, dann geht es schneller.

    Liste der Besteller, Heckklappenmodul:
    - Darkdriver (verschickt)
    - Arndt
    - Borstel

  • Die Sammelbestellung läuft und wird zum 31.7. verlängert damit Ihr noch den Erfahrungsbericht von Darkdriver abwarten könnt. Wer es eilig hat, kann mir aber seine Adresse jetzt schon schicken, dann geht es schneller.

    Liste der Besteller, Heckklappenmodul:
    - Darkdriver (verschickt)
    - Arndt
    - Borstel

    Na, da muß Eric doch noch warten bis sein Modul eintrifft. :zwinker: :zwinker:

  • In der Vorstellung die Heckklappe elektrisch öffnen zu können. !?

    Habe mir das gerade nocheinmal durchgelesen, Ich habe ein bisschen vorschnell bestellt , Problem: Ich habe nur die Klappe mit der ZuziehHilfe



  • Hallo Eric,

    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Einbaus ? Ich interessiere mich sehr für die IMA-Box in Verbindung mit einem DVB-T Reciever und TV Freischaltung. Möchte allerdíngs nach dem Einbau nichts von Antennen und dergleichen sehen. Leider gab´s beim GP zu Anfang ja keine TV Lösung ab Werk. Vieleicht kann mir auch Holger diesbezüglich weiterhelfen.

    Viele Grüsse

    Dirk



  • Servus Eric.
    Gehen Speicherkarten (CF, SD etc) an der Rapsody?
    Hat die Rapsody einen eingebauten Akku?
    Können an die Rapsody Lautsprecher direkt angeschlossen werden, oder brauchts zwingend einen Verstärker?

    Danke
    LG
    Andreas




  • Nach der Einbau siehst du nichts mehr. Ich hatte die den Player einfach im Handschufach liegen. Wie gesagt im Moment ist alles wieder raus da ich mich bald mit dem 510 befassen werde.

    Ich kann euch aber die IMA nur empfehlen.

    Kalli. Die Rapsody ist nichts andere wie eine externe 3.5 Zoll Festplatte mit kleinem Display und entsprechenden Ausgängen. Da sich dahier eine einfach 3.5" 250 GB Platte versteckt ist das mit Akku nicht machbar. Und es bedarf auch eines externes Verstärkers. Es sind SVHS und Cinch sovie optische Ausgänge vorhanden.

    Viele Grüße
    Eric

  • Kein Problem.

    Liste der Besteller, Heckklappenmodul:
    - Darkdriver (verschickt)
    - Arndt
    - Borstel

    Nur der Vollständigkeit halber: wie oben schon erwähnt, möchte ich unbedingt auch das Modul zum Schließen der Heckklappe per FFB! Bitte in die Besteller-Liste mitaufnehmen. Danke!

  • So heute wurde das Modul verbaut und ich bin begeistert :Applause:

    Die elektrische Heckklappe geht auf wie immer und um sie jetzt wieder zu schließen, reicht es einfach auf der Fernbedienung 2x die Schließentaste zu drücken und die Hecklappe fährt von alleine auch wieder zurück und schließt.

    Es ist auch weiterhin möglich den Vorgang durch drücken der jeweiligen Taste zu unterbrechen bzw. fortzusetzten. Also ich finde sehr lohnenswert.

    Einbau beim Freundlichen 1 Stunde :top:

    Ihr könnte also die Bestellung beim Holger3B (KLICK) ruhig auslösen.

    Viele Grüße
    Eric


  • Hallo Eric,

    das hört sich doch gut an. Ist es auch möglich die Heckklappe per Schalter im Cockpit zu schließen? Oder funktioniert's "nur" mit der Fernbedienung?

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Eric,

    das hört sich doch gut an. Ist es auch möglich die Heckklappe per Schalter im Cockpit zu schließen? Oder funktioniert's "nur" mit der Fernbedienung?

    Viele Grüße,
    Frank



    Werde ich mirgen mal testen. Aber zur Not drückst du im Cockpit 2x auf den Schlüssel ;)

    Viele Grüße
    Eric

  • Dank Kessy müßte ich dazu aber erst einmal auf Schlüsselsuche gehen - da wäre es per Schalter deutlich einfacher!

    Viele Grüße,
    Frank



    @FrankP
    So habe die Funktion getestet und die Taste in der Tür ist nur für das Entriegeln codiert. Auf der Funkfernbedienung must du ja 2x schliessen drücken. Daher geht das nicht aus dem Auto aus.

    @All

    Ich habe so einen Spaß daran die Heckklappe mit dem Schlüssel zu schließen, das ist echt eine Erleichterung. Wenn du nach dem Einkaufen beide Hände voll hast, brauchst die noch einmal abzulegen und dann den Knopf an der Heckklappe drücken, sondern einfach den Schlüssel 2x schließen und zack, die Heckklappe fährt zu und das Fahrzeug verriegelt.:top:

    Also wie schon gesagt, es haben bereits zwei weitere User bestellt und ich kann es nur für jeden mit elektrischer Heckklappe empfehlen.

    Viele Grüße
    Eric