NEW ! Elek. Heckklappe über Fernbedienung schließen

  • Zitat:
    Zitat von holger_3b
    Ein Fensterhebermodul wäre denkbar, das Interesse müsste aber groß genug sein damit sich der Entwicklungsaufwand lohnt.

    Liste Besteller - Fensterhebermodul:

    Salvatore
    Blackhawk
    Ralf Walter
    .
    .
    .
    (los Leute!!!)

  • .....nur zum Nachdenken.

    ich habe schon oft sehr aufpassen müssen, dass mein 4-jähriger Sohn rechtzeitig seinen Kopf aus der "Gefahrenzone" zieht wenn die Klappe elektrisch runter fährt und
    nicht er nicht nochmal um den Wagen läuft oder nocht etwas im Kofferraum "sieht".

    ...das könnte wehtun....

    Claus

  • ich habe schon oft sehr aufpassen müssen, dass mein 4-jähriger Sohn rechtzeitig seinen Kopf aus der "Gefahrenzone" zieht wenn die Klappe elektrisch runter fährt und
    nicht er nicht nochmal um den Wagen läuft oder nocht etwas im Kofferraum "sieht".



    Prinzipiell richtig. Die Klappe beim Touareg sollte allerdings einen Einklemmschutz haben. Beim Passat ist dieser so sensibel, dass Schnee auf der Stoßstange die Klappe bereits stoppt.

    Den Kopf sollte man sich natürlich nicht an der Klappe stoßen, das kann aber mit und ohne Modul passieren.

  • Zitat


    Zitat von holger3b
    Der Vorteil der Steuerung liegt daran, dass man die Heckklappe schon mit der Fernbedienung öffnen kann, wenn man sich z.B. nach dem Einkaufen auf das Fahrzeug zubewegt. Dann spart man die Wartezeit und kann gleich einladen. Wem ein Showeffekt wichtig ist hat auch noch etwas davon.

    Absperren und Schließen bzw Aufsperren und Öffnen wird damit ein Arbeitsschritt.



    Hallo zusammen,

    in der AutoBild, Ausgabe 26 vom 29. Juni 2007, Seite 38 wird über einen Dauertest eines AUDI A6 AVANT 2.7 TDI geschrieben.

    Da heißt es:

    Wir lernen auch, dass man sich die 535 Euro für eine elektrische Heckklappe sparen kann, weil sie eh öfters stockt, viel zu langsam ist, eher lästig als nützlich ist.

    Ich habe letzte Woche auf einem Parkplatz eine elektrische Heckklappe beobachtet – sie ging erst ganz laaaangsam auf und dann ganz laaangsam wieder zu.


    Bin schon auf die Erfahrungsberichte gespannt.

    LG

    Harald

  • Servus,

    [...]Da heißt es:

    Wir lernen auch, dass man sich die 535 Euro für eine elektrische Heckklappe sparen kann, weil sie eh öfters stockt, viel zu langsam ist, eher lästig als nützlich ist.
    [...]


    ...das mag vielleicht für einen A6 zutreffen, beim Dicken wär das Humbug... Ich bin von meiner EHK (habe mal eine neue Abkürzung kreiert...upps, die gibts ja schon...) begeistert...schnell auf, langsam genug zu. Reicht genau dafür, das Auto mit dem Schlüssel zu verschließen, den Schließtaster zu betätigen und danach den Kram, den man noch im Kofferraum hat, anzupacken und vom Auto wegzugehen. Alles fertig :Applause:
    Eine der weisesten Entscheidungen beim Kauf...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    ich bin von der elektrischen Heckklappe auch total begeistert. Allerdings geht in sie bestimmten Situation schon etwas langsam: wenn man etwas vergessen hat, muss man schon ein bischen warten...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    die elektrische Heckklappe ist eines der nützlichsten Extras, die ich
    bestellt habe:Applause: . Bin so froh, das der :) mich dazu überredet hat !!
    So langsam ist der Öffnungsvorgang bzw. der Schließvorgang nun
    auch nicht. Beim Schließen drückt man eh nur kurz den Taster
    und geht. Wenn ich sehr schnell an den Kofferraum möchte, nutze
    ich die klappbare Heckscheibe. Hier beim T zu sparen, bedeutet
    wirklich am falschen Ende zu sparen.

  • Mal 'ne Frage von einem (noch) nicht Besitzer eines T. mit EHK:

    kann man die Heckklappe gar nicht mehr von Hand öffnen oder schließen???:denker:

    Ist ein bischen schwerer als ohne Unterstützung. Beim manuellen Schließen hat man dann auch noch die "Zuziehilfefunktion" wie beim alten Modell.

  • So heute ist das Packet angekommen,

    Inhalt alle Module die ich brauche um die TV-Funktion freizuschalten und einen zusätzlichen Player zum CD Wechsler.

    Dann noch die Rapsody mit 250 GB (homepage)

    Mal sehen wann ich das noch einbauen kann. Vielleicht bekomme ich es noch vor unserem Stuttgart Treffen hin.


    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    [...]Mal sehen wann ich das noch einbauen kann. Vielleicht bekomme ich es noch vor unserem Stuttgart Treffen hin.[...]


    ...na hoffentlich...ich will mir das doch anschauen, ob das was taugt :D
    *fürchterlichunterDrucksetz*
    ...gibt auch einen lecker Kaffee am Samstag vor der Höhle :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So ein Quatsch Artikel.
    habe die EH seid mehr als einem Jahr in Gebrauch, ohne Probleme und immer zügig.
    Wenn es nach dem Artikel geht, könnte man auch die elektrisch. Fensterheber einsparen, denn per Hand lässt es sich auch schneller kurbeln.
    Klasse Teil. NIE wieder ohne!