Bekomme meinen ersten Touareg am 17.07.2007

• Hallo Zusammen hier im Forum,
    nachdem ich nun so fast das ganze Forum kreuz und quer gelesen habe,
    muss ich euch natürlich auch meinen zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen.

Touareg V6 TDI
    BJ.-EZ.: 11/06 (Übernahme aus WOB / Mitarbeiterfahrzeug)
    als Halbjahreswagen mit 15.000 km

Leder anthrazit
    Xenon +...
    Standheizung
    schwarz metallic
    Climatronic
    Holz
    Chrompaket
    V10 Endrohre
    usw. mit dem ganzen Gebabel / jedoch ohne Luftfahrwerk und Schiebedach

• Hallo fundmd,

herzlich willkommen hier im Forum :Applause: . Toller Wagen. Mich persönlich würde der Kaufpreis interessieren, da ich erst letzte Woche die Einkaufspreise für Halbjahreswagen erfahren habe, da ist mir schlicht die Luft weggeblieben :eek: :eek: :eek: .

Grüße von Stephan :winken:

• Schöner Wagen, zudem mit Handschaltung!
    Habe einen solchen auch seit nun einem Monat und liege im durchschnitlichen
    Langzeitverbrauch bei 9,1 Litern. Wer hätte das gedacht...
    Allzeit gute Fahrt,
    mike fox

• na denne viel Spaß mit Deinem Dicken :))

• Hallo zusammen,

Wertverlust nach 6 Monaten über 35% vom Neupreis !!!

na vor 6 monaten war ja noch vor dem Facelift

und da du beim Neuwagen ja 15 % bekommst

sind es effektiv 20 %

und das bei einem " Vor Facelift "

ist das nicht üblich ????

• Hallo zusammen,

der Wertverlust bezieht sich durchaus aufs Facelift, wurde gleich mit einkalkuliert. Ich find auch 20% in 6 Monaten heftig. Ich hatte mir zur Probe mal ein Angebot für meinen Neuen machen lassen. :zwinker:

• Zitat

Hallo zusammen,

der Wertverlust bezieht sich durchaus aufs Facelift, wurde gleich mit einkalkuliert. Ich find auch 20% in 6 Monaten heftig. Ich hatte mir zur Probe mal ein Angebot für meinen Neuen machen lassen. :zwinker:

Hallo Stephan,

was soll der :) auch sagen ? Ein Facelift nach 6 Monaten zu verkaufen ist zumindest
    schon einmal verdächtig (mangelbehaftet ? und somit nicht zufrieden mit dem T usw.)
    Als Privatmann zahlt man ja auch 19% MwSt. Die bekommt man beim Verkauf ja nicht
    wieder. Somit folgende Rechnung: NP ./. 15% Nachlass ./. 19% MwSt
    Den besten Zeitpunkt, dass Fahrzeug zu verkaufen, ist meiner Ansicht nach bei einem
    Fahrzeugalter von 4 Jahren. Habe aus diesem Grund eine Garantieverlängerung für
    weitere 3 Jahre gekauft (2200 EUR schweineteuer:eek: ). So kann ich das Fahrzeug dann aber an Privat zu einem besseren Preis verkaufen und eine 1-jährige Garantie bieten :zwinker: .

• Guten Abend zusammen,
    ich hatte einen Nachlass in Höhe von 37 % vom NP (61.900 €).

Ich finde, bei dem Angebot musste ich einfach nur zuschlagen. Habe noch 1 1/2 Jahre Garantie und werde mir ebenfalls eine Garantieverlängerung dazu kaufen. Jedoch wurde mir diese für 1.300 Euro angeboten.

Mein voriges Fahrzeug (BMW X3) wurde vom :) aufgekauft und so kam ich nach einer Probefahrt mit dem V10 TDI zu der Entscheidung:"der nächste wird ein Touareg"!

Da mich das gigantische Leistungspotential des V10 extrem begeistert hat, musste ich mit staunen bemerken, dass der V6 TDI als Schalter durchaus ein vernünftiges Äquivalent ist.

Beste Grüße aus MD

Christian

• Zitat

Ich finde, bei dem Angebot musste ich einfach nur zuschlagen. Habe noch 1 1/2 Jahre Garantie und werde mir ebenfalls eine Garantieverlängerung dazu kaufen. Jedoch wurde mir diese für 1.300 Euro angeboten.

Hallo,

das ist der Preis für zwei Jahre Garantierverlängerung. Für 3 Jahre zahlst Du dann
    2200 EUR.

• Schönen guten Abend,
    nach 3 Verschiebungen durfte ich meinen T. endlich am 28.06. in Empfang nehmen. Ein paar Bilder füge ich an. Die ersten 1000 km sind schon drauf.
    Ohne Probleme - nur die Wischer haben Unruhe gemacht (Wachs)
    Auf der Heimfahrt hat es ordentlich Wasser runter gelassen.
    Ausstattung:
    V6 TDI 3.0 DPF mit Tipptronic, offroad - grey, Leder Cricket Pure - beige,
    CD - Wechsler, Parkdistanzkontrolle, Telefonvorb. Premium, Tempomat,
    elektr. Heckklappe, Climatronik, Standheizung und -Lüftung, Valley 8 J 18 mit 255 / 55 R 18, MF - Lederlenkrad mit Holzkranz, Nussbaum - Wurzel,
    Chrom & Style - Paket, Luftfederung (leider ohne Wankausgleich), Licht- und Sichtpaket, Xenon Kurvenfahrlicht, Scheiben abgedunkelt, Kompass,
    RNS 2 DVD.
    Beinahe genau so hatte ich ja schon einen. Er gefällt wieder.
    Mit den besten Grüßen in die Runde.
    Petermann