Hallo zusammen,
nach über 20 Jahren ohne Unfall (weder verursacht, noch beteiligt) ist die Serie heute zu Ende gegangen.
Musste innerorts an einem Kreisel halten und von hinten kam ein etwas jüngerer Verkehrsteilnehmer erst quietschend an und dann hat es auch schon einen ziemlichen Schlag getan. Treffer am Stoßfänger hinten links, die momentan gerade montierte AHK hat er zum Glück verfehlt.
Zu sehen war eigentlich gar nicht so sehr viel. Also bei mir, der Passat des Verursachers sah da schon etwas mitgenommener aus.
War schon beim , der meinte neuer Stossfänger lackiert inkl. Montage ca. 1.600 Euro. Rest könne er erst eindeutig sagen, wenn der Stossfänger ab ist. Vermutlich ist sonst aber nichts. Die gegnerische Versicherung hat sich auch schon gemeldet und Schadensübernahme bestätigt.
Meine Frage, wenn es tatsächlich bei einem neu lackierten und montierten Stossfänger bleibt, hat das auch einen Einfluß auf den Wertverlust des Fahrzeugs bei Wiederverkauf? Gilt das Fahrzeug dann trotzdem als Unfallfahrzeug?
gruß
Heinz