MP3/iPod-Adapter von VW

• Hallo zusammen,:winken:

:denker: ich hätt' da mal 'ne Frage:

Hat jemand den originalen VW-Zubehör-iPod-Adapter in seinem Dicken eingebaut?
    Wie sind die Erfahrungen bezüglich Bedienbarkeit, Lautstärke etc.?

Bin für jeden Hinweis dankbar!:guru:

• Genial, Ezio,:top:

ich hatte im Kopf, dass es mal einen Thread dazu gab, aber ich habe ihn über die Suchfunktion irgendwie nicht erreicht. Ich glaub', ich muss mal meine Suchbegriffe nach Orthographie-Fehlern untersuchen!:denker:

Auf die Idee, einfach iPod einzugeben, bin ich nicht gekommen, wahrscheinlich zu einfach.....:o

• Servus,

ja, habe ich nachträglich verbaut.
    Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Lautstärke ist etwas unter normalen Radio-Lautstärke, aber das kann man auch bereits beim "upload" auf den iPod mittels iTunes abstellen, sodass man da dann die gleiche Lautstärke hat. Die Bedienung ist recht einfach, eben wie bei einer CD.
    Das einzige was mich stört ist die Einbindung beim Start des Motors. Wenn ich bereits den Rückwärtsgang eingelegt habe und mit getretener Kupplung das Auto starte, schwenkt er nicht auf die Rückfahrkamera um, sondern ich muss den Rückwärtsgang erneut einlegen.
    Ansonsten gibts aber keine Probleme. Einbau hat 10min gedauert, kann man getrost selbst machen, ist nicht schwer und für diejenigen, die sowetwas noch nie gemacht haben, liegt eine gute Anweisung dabei...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Da ich keine Rückfahrkamera habe oder bekomme scheint das ja wirklich eine Alternative zum Dension Adapter zu sein, ohne Umschalten und auch noch günstiger.

Vorsicht!

Der Dension Adapter benötigt den Umschalter nur wenn ein CD-Wechsler verbaut ist. Der VW-Adapter funktioniert aber nur an Stelle des Cd-Wechslers.
    Gerüchteweise soll der VW-Adapter ja auch weitgehend mit dem alten Dension Icelink baugleich sein und auch von Dension gefertigt werden.

• Vorsicht!

Der Dension Adapter benötigt den Umschalter nur wenn ein CD-Wechsler verbaut ist. Der VW-Adapter funktioniert aber nur an Stelle des Cd-Wechslers.
    Gerüchteweise soll der VW-Adapter ja auch weitgehend mit dem alten Dension Icelink baugleich sein und auch von Dension gefertigt werden.

Natürlich habe ich / werde ich haben / einen CD-Wechsler. Dann also doch der Icelink?

• Servus,

Natürlich habe ich / werde ich haben / einen CD-Wechsler. Dann also doch der Icelink?

...den habe ich deswegen bewußt weggelassen. Betrieb mit dem VW-Adapter nur anstatt, nicht gleichzeitig. Auch nicht wahlweise, da selbst die Möglichkeit, Radio raus und Stecker umstecken (OK, vielleicht etwas umständlich:lach: ) nicht funktioniert, da beim Einbau teilweise umgepinnt werden muss.

Wenn Du wirklich beides nebenher betreiben können willst, dann solltest Du Arndts Lösung verbauen. :denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Nee, mit Wechsler brauchst Du einen Gateway 400. Komm doch einfach mal zum gucken vorbei.

Mach ich bestimmt! Versprochen! Wird aber wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub klappen. Bin bis dahin ziemlich eingespannt mit vollem Terminbuch, noch zwei Ausschußsitzungen und natürlich Urlaubsvorbereitungen.

Grüße an Beate!