Dachgepäckträger???

  • hallo an alle

    mal ne Frage


    habe einen Dicken mit den Henkeln drauf
    welche als Dachgepäckdräger verkauft
    wurde
    ....

    nun will ich im August mit Rädern in den Spreewald fahren
    und fragte nunmal meinen Freudlichen wie es aussieht mit
    Fahrradträgern die ich daraufmontieren kann....

    und nund der Hammer :

    da der " Henkel " ja zu den Seiten abfällt paßt angeblich
    kein Fahrradträger !!!

    ist diese Information korrekt ??

    was macht Ihr ??? wenn ihr die Räder mitnehmen wollt

    Info: Anhängerkupplung habe ich nicht , also fällt die Möglichkeit weg
    und der Innerraum träger geht auch nicht ..habe 2 Hunde die mitmüssen


    bitte mal um Tip´s


    MFG

  • Hallo,

    fürs Dach gibt es Grundträger von Thule, die sind eben und passen mit T-Profil in die Nut-Schiene.

    Der Original-Träger ist halt nur ein anderer Heck-Spoiler, der die Optik aufwertet. :zwinker:

    Ich habe eine AHK, da ist der Transport unproblematisch...

    VG
    Tilo




  • denn soll dann VW auch so nennen !!

    habe es extra bestellt wegen meiner Fahrräder..

    naja ...

    danke für den Tip



    mfg

  • ja aber es soll nur ein Radträger auf die Henkel passen ;(

    will aber , wie auf jedem normalen Auto, 2 Träger..also 2 Räder mitnehmen...
    ..


    Mit dem dort gezeigten Träger ist ein Fahrrad möglich. Für 2 Räder muss man eben 2 dieser Träger haben, die dann in den Grundträger (Henkel) eingeschoben werden.

    Gruß,

    Frank

  • Wenn Du eine Hängerkupplung hast, dann hol Dir lieber einen Träger dafür. Der ist viel einfacher zu beladen und die Fahrräder stehen bei der Fahrt nicht so direkt im Wind. Der Luftwiderstand des Dicken ist ja eh nich so prickelnd.

  • Wenn Du eine Hängerkupplung hast, dann hol Dir lieber einen Träger dafür.



    Info: Anhängerkupplung habe ich nicht , also fällt die Möglichkeit weg
    und der Innerraum träger geht auch nicht ..habe 2 Hunde die mitmüssen

    Fällt glaube ich damit auch weg :zwinker:

    :winken:

  • Info: Anhängerkupplung habe ich nicht , also fällt die Möglichkeit weg
    und der Innerraum träger geht auch nicht ..habe 2 Hunde die mitmüssen

    Fällt glaube ich damit auch weg :zwinker:

    :winken:




    richtig;)


    also andere Vorschläge bitte

  • richtig;)


    also andere Vorschläge bitte


    Es wird wohl kaum andere Vorschläge geben, als die hier schon gemachten. :)

    Fahrräder auf einen SUV zu hieven ist denkbar unbequem und führt auch nicht gerade zu besseren Fahreigenschaften. In deinem Fall gibt es aber wohl kaum eine andere Möglichkeit. Zubehör, wie bereits erwähnt und per Link aufgeführt, gibt es bei VW.

    Die beste und einfachste (und rückenschonendste) Möglichkeit ist aber sicherlich ein Träger für die AHK. Mit 140Kg Stützlast können auch 3 Räder völlig problemlos montiert werden (entsprechender Träger vorausgesetzt). Mit etwas gutem Willen und Kreativität gehen auch mal 4, wenn auch nicht mehr wirklich empfehlenswert für grössere Strecken und hohe Geschwindigkeiten.

    gruß
    Heinz




  • habe ja keine AHK ;(

    und mit Orginal Grundträger darf man nur 1 Fahrradträgermontieren


    ;((


    naja bin schon Kräftik und mein Rennrad wiegt 6kg

    das bekomme ich ohne Probleme auf das Dach gehieft :)

  • habe ja keine AHK ;(

    und mit Orginal Grundträger darf man nur 1 Fahrradträgermontieren
    ...


    Ist mir schon bewusst, aber vieleicht lesen ja noch hunderte User mit, die bald bestellen wollen und für den Fahrradtransport die AHK dann einfach gleich mitbestellen. Ist meines Erachtens beim T sowieso nie Fehl am Platz.

    Das mit dem maximal 1 Fahrradträger halte ich für eine Ente. Wenn man den Träger, wie im Prospekt aufgeführt montiert braucht man übrigens auch noch ca. 2m lange Arme um dort dran zu kommen. Technisch würden sicherlich locker 3 Träger aufs Dach passen, aber der mittlere Träger ist in der Praxis einfach schwer erreichbar. Von daher dürfte die Montage sicherlich sowieso relativ weit aussen rechts und/oder links erfolgen. Es sein denn, man kann einem stehenden Dirk Nowitzki noch auf den Kopf schauen... :D

    gruß
    Heinz

  • Ist mir schon bewusst, aber vieleicht lesen ja noch hunderte User mit, die bald bestellen wollen und für den Fahrradtransport die AHK dann einfach gleich mitbestellen. Ist meines Erachtens beim T sowieso nie Fehl am Platz.

    Das mit dem maximal 1 Fahrradträger halte ich für eine Ente. Wenn man den Träger, wie im Prospekt aufgeführt montiert braucht man übrigens auch noch ca. 2m lange Arme um dort dran zu kommen. Technisch würden sicherlich locker 3 Träger aufs Dach passen, aber der mittlere Träger ist in der Praxis einfach schwer erreichbar. Von daher dürfte die Montage sicherlich sowieso relativ weit aussen rechts und/oder links erfolgen. Es sein denn, man kann einem stehenden Dirk Nowitzki noch auf den Kopf schauen... :D

    gruß
    Heinz



    der grundträger ist leichtgewölbt und deswegen wären die fahrräder nicht gerade auf dem auto

    und das wäre verboten laut meinem Freundlichen ...

  • Hallo,

    wir hatten schon problemlos 3 Fahrräder auf dem T mit originalem Dachträger und originalen VW-Fahrradhalterungen. An die mittlere ist wirklich schwierig dranzukommen, aber sonst keinerlei Probleme.

    Gruß, Holger




    meinst du mit Grundträder den " Henkel " ???

    welchen Fahhradträger hast du verwendet ??


    mfg

  • Ich fahr jetzt gleich nach Hause. Im Keller habe ich noch die Fahrradhalter von Audi von meinem A6. Ich schau mal nach, ob die vielleicht passen täten. Auf den Sharan haben sie jedenfalls auch gepasst!