Rückbank Naht geht auf...

• Ich muß mal meinen Frust loswerden. Beim Kauf des Touareg und direkt danach wurde ich von Voets in Braunschweig schon vollkommen unangemessen behandelt und habe erst Gehör gefunden als ich VW in WOB eingeschaltet habe. Nun hat sich eine Naht des Touareg an der Rückbank aufgelöst und mein Regensensor kannte nur "aus" oder "vollgas". Ich war hier in Seesen bei Auto Ludwig und habe den Wagen von Do bis Mo, also die letzten fünf Tage dort gehabt. Heute den Wagen abholen lassen (weil selbst keine Zeit) und mit dem Meister Telefoniert: "Wir haben nur mal Ihre Frontscheibe gereinigt, jetzt sollte der Sensor gehen"!? Ich habe selbst schon zig mal mit allen Reinigern und selbst mit Benzin gereinigt und es hat NICHTS gebracht. Will der mich vera....? Oder haben die heimlich was an der Software geupdatet oder den Sensor doch getauscht und wollens nicht zugeben? Nun schaue ich mir den Wagen in Ruhe an und finde im Kofferraum ein Plastikteil, von dem ich glaube es gehört zur Rückbank. Liegt da so lose rum.... Dann schaue ich mir die "neu bezogene" Rückenlehne an und stelle fest, daß die Kunststoffeinsätze um die Kopfstützen nicht richtig sitzen und angebrochen sind. Zudem fehlt am Rahmen des Mittelgurtes ein Stück der Blende und auch diese ist total schief und locker. Morgen früh fahre ich wieder hin. Ist denn das normal? Ich will nicht schon wieder an VN schreiben, verstehe aber nicht wie man mit Kunden umgeht, die ein Auto kaufen für das man vor einigen Jahren noch eine kleine Wohnung bekommen hätte... Wie sind Eure Erfahrungen?

• ...Wie sind Eure Erfahrungen...

Habe mittlerweile den Händler des Vertrauens gefunden, musste zwar auch etwas suchen, bin aber jetzt voll und ganz zufrieden. Es scheint manchem Händler noch nicht bewusst zu sein, daß mit dem Touareg & dem Phaeton eine andere, anspruchsvollere Klientel ein- und ausgeht. Man muss aber dazu sagen, daß die von Dir beschriebenen Mängel wirklich unglaublich sind.

Ich denke, den Vorwurf solltest Du zwar auch dem Händler, aber ebenso der Person, die das Fahrzeug übernommen hat, machen.

So traurig das auch klingen mag - einen guten Servicebetrieb zu finden, grenzt mittlerweile schon an einen 6er im Lotto.

:eek: