75417 VW Dobler in Mühlacker

  • Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen meinen 1. Service an meinem Dicken durchzuführen.

    Leider wurde im Zuge des Ausbaus des Cockpitinstruments (Knistern aus diesem Bereich) mein Lenkrad zerkratzt. Nach der Reklamation wurde es aber anstandslos letzte Woche getauscht. Zu Empfehlen die Werkstatt Dobler in Mühlacker.

    PS. Kosten für den ersten Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 305,- €.

  • Inklusive ÖL

    8,3 Liter Aral Supertronic LL3 für 16,72 je Liter



    Interessant. Meiner bekommt gerade seine 2. größere Inspektion. Auf die Frage nach dem Preis bekam ich die Antwort, dass der ca. um 400 € liegen wird (obwohl ich eigenes Öl angeliefert habe) Das würde alles in Allem eine Differenz von knapp 200€ ergeben.....

    Gibt es da nicht zumindest irgendwelche Preisleitlinien für die VW-Händler??

  • Habe meinen Dicken nach einen Wandalismus schaden meine Hintere Linke Türe tauschen müessen dabei musste auch die Fahrer Türe mitlakiert werden wegen Farb anpassung.

    Service war ech super genauso wie die Beratung. Abrechnung mit der Kasko mit abtretung an das Autohaus ging absolut unproblematisch.

    Auf dem ersten Blick sieht die Arbeit garnicht so schlecht aus. Beim zweiten hinsehen fällt sofort die Orangenhaut auf, was aber, nach meinem Hinweis, sofort beseitigt worden ist (durch Schleif Polieren).
    Durch die Reperatur an der Türe musste auch die Türverkleidung demontiert werden was nun zur folge hat das es jetzt knackende geräusche bei Bodenwellen und Schäppernde geräusche beim schließen der Türe zur folge hat.

    Zusätzlich wurde ein längst überfällige Rückrufaktion beim V8 ( Zündanlage) durchgeführt, die sehr gut gemacht worden ist. Leider wurde einiges Dreckig hinterlassen was einen Pkt abzug bedeutet

    Mein Fazit in Schulnoten

    Service: 1,5
    Karosserie Werkstatt mit Lakier arbeiten : 4,5
    Werkstatt Rückrufaktion: 2,0
    Nacharbeiten (erst auf verlangen und drängen): 2,0
    Preise : War in meinen Augen Teuer aber das geht ja an die Kasko ;)

    Wer auf guten Service und gute Werkstatt arbeit will zB bei schäden am Motor oder Kundendiest ist dort gut aufgehoben.
    Karosserie Werksatt ist absolut nicht zu empfelen, denn wenn ich so arbeiten würde, hätte ich morgen keinen Job mehr :wut:!!
    Daher werde ich für meinen Dicken, obwohl ich neben dem VW Dobler meine Arbeitstsätte habe, eine andere Werkstatt suchen.

    Sry ist aber so

    Gruß

    Stefan

    Mein Auto verliert kein Öl, es markiert sein Revier!