Regensensor für die Füsse

  • Hallo Tourareg Freunde,

    Habe meinen u.a. wegen des Regensensors in die Werkstatt gegeben.

    Bei aktivierten Regensensor wischt er in stufe 1 + 2 so selten, dass man definitiv nichts sieht. Diese beiden Modi sind unbrauchbar.

    Stufe 3 wischt häufiger, jedoch ist man oft versucht manuell zu wischen, da man manchnal zu wenig sieht. Also eine Stufe weiter.

    Stufe 4 dagegen wischt permanent. (Selbst an der Ampel im stehen)

    Die Werkstatt meint, das wäre Ok so! Kein Fehler.

    Grundsätzlich macht Stufe 4 überhaupt keinen Sinn, denn dabei würde ich einfach den gesamten Wischhebel eine Stufe weiter stellen. Stufe 1-4 müssten einfach weniger Tolleranz haben --> früher wischen.

    Ist das nur bei mir so ?

    Stuempf

  • Hallo stuempf,

    das mit dem Regensensor haben schon einige so erlebt. Ich hatte bisher bei meinem Gefährt noch keine Probleme und finde das Ding funktioniert wunderbar. Die Problemlösung steckt, wie so oft, wohl mal wieder in der Software, d.h. es gibt auch dafür offensichtlich ein Softwareupdate. Wenn das nicht hilft neuen Sensor einbauen lassen.

    Deine Werkstatt hat einen Riss in der Schüssel, mit Verlaub. Das ist weder ok, noch normal.

    gruß
    Heinz

  • Also, ich hatte das selbe Problem mit dem Regensensor. Nachdem mein Panzer wegen diverser Kleinigkeiten in der Werkstatt war, wurde ofensichtlich auch ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem funktioniert der Sensor so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der KD-Meister versucht noch zu ermitteln, ob der auf das Update durchgeführte Reset oder das Update "Schuld" am neuen Benehmen des Sensors haben.

    Was Deine Werkstatt betrifft muss ich Heinz recht geben.


    Grüsse