Hallo
Ich bin auf der Suche nach den Bohrungen um das Trennnetz einzuhängen.
Im normalbetrieb befinden sich 2 Aufnahmebohrungen in höhe der hinteren Sitzreihe um das Netz einzuhängen.
Wenn ich die Rücksitze umklappe kann ich den Netzkasten auf der Hinterseite der umgeklappten Rücksitze einschieben.
Jetzt die Frage: wo soll ich das Netz am Himmel auf höhe des endes der Vordersitze einhängen?????
Ist es nur beim Standarthimmel vorgesehen, oder hat VW gedacht das eh keiner die Sitze vorklappt um Teile zu transportieren???????
Gruß
Eric
Trennnetz am Alcantarahimmel einhängen??
-
-
Bei meinem GP, 3 Wochen alt, ist jeweils vor der Beleuchtung am Dachhimmel an den hinteren Türen eine kleine Plastikabdeckung, die man aufklappen muss und schon kann man das Trenn-Netz dort einhängen.
Hoffe das hilft.
Gruss,
elkam -
da gabs schon mal nen Bericht drüber, soviel ich noch weiß gibt es diese Buchsen nur beim Standarthimmel. Versuchs mal mit der Suche
Ben -
so,
ich hab jetzt nach 2 Jahren die Einhängösen für die Netzwand gefunden, sie befinden sich beim Alcantaradachhimmel in den klappbaren hinteren Einstiegshaltegriffen.
Sieht aus wie kleine Haken geht aber , und steht nicht in der 10tsd Seiten umfassenden Bedienungsanleitung.
Gruß
Eric -
so,
ich hab jetzt nach 2 Jahren die Einhängösen für die Netzwand gefunden, sie befinden sich beim Alcantaradachhimmel in den klappbaren hinteren Einstiegshaltegriffen.
Hallo Eric,
Da sind die aber auch ohne Alcantarahimmel
-
... und steht nicht in der 10tsd Seiten umfassenden Bedienungsanleitung.
Hallo Eric,
dafür aber zwei Post früher in diesem Thread
Es fehlen allerdings die Aufnahmepunkte auf Höhe der Rückbank, warum nur
Grüße von Stephan
-
Ähm ja, ich hab die auch schon gesucht -
Meine Antwort war wohl zu kurz.
Bei Rücksitzbänken in Normalstellung sind die Einhängeösen die Gleichen wie im Normalhimmel.
Bei umgeklappten Rücksitzbänken wird das Trennnetz auf dem Rücken der Rücksitzbänke in die Nuten eigeschoben und das Netz direkt hinter den Vordersitzen hochgezogen und in den Haltegriffenhäckchen eingehängt und nicht wie in der Anleitung beschrieben in Extraösen 2006er Modell.
Ich hab gedacht die Häckchen wären zum Kleiderbügeleinhängen, sind aber wohl für beides.
Gruß
Eric -
Hallo zusammen,
ich muss mich da korrigieren
Bei meinem GP sind die Aufnahmepunkte auf Höhe der Rücksitzbank vorhanden, aber diese fehlen auf Höhe der Vordersitze bei den Innenleuchten. VW geht wohl davon aus, dass jemand der einen Alcantarahimmel hat, seinen Dicken nicht als Transporter benutzt .
Ich weiss noch genau, dass der mich vor dem Umbau deswegen noch mal angerufen und darauf hingewiesen hat, dass hierbei die Aufnahmepunkte fehlen
Grüße von Stephan
-
Hallo Freunde
Bei umgeklappten Rücksitzbänken wird das Trennnetz auf dem Rücken der Rücksitzbänke in die Nuten eigeschoben und das Netz direkt hinter den Vordersitzen hochgezogen und in den Haltegriffenhäckchen eingehängt und nicht wie in der Anleitung beschrieben in Extraösen 2006er Modell.
Ich hab gedacht die Häckchen wären zum Kleiderbügeleinhängen, sind aber wohl für beides.
Ich habe mir heute nochmals die Aufnahmepunkte bei unserem 2007-er Vor-GP angeschaut (sieht genauso aus wie bei Sittingbull).
Effektiv sind somit keine Rast-/Aufhängepunkte in Höhe der B-Säulen vorhanden.
Wenn ich mir die "Nasen" im Haltegriff so anschaue, will ich nicht glauben das diese im Fall der Fälle das Netz und eine größere Menge heranrauschendes Transportgut (aus-) halten können -
Meine Antwort war wohl zu kurz.
Bei Rücksitzbänken in Normalstellung sind die Einhängeösen die Gleichen wie im Normalhimmel.
Bei umgeklappten Rücksitzbänken wird das Trennnetz auf dem Rücken der Rücksitzbänke in die Nuten eigeschoben und das Netz direkt hinter den Vordersitzen hochgezogen und in den Haltegriffenhäckchen eingehängt.
Bist du dir da sicher ?? Ich finde die Nuten auch etwas schwach -
es funktioniert einwandfrei mit den kleinen Häckchen im Klappgriff ( welches auf dem Foto zu sehen ist), und stimmt genau wenn das Netz senkrecht hochgezogen wird.
Hält auch, denn ich hatte den T bis unters Dach mit Hundefutter voll.
Gruß
Eric