Offroadtour in Kroatien

  • Hallo Boris,

    schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seit. Fantastische Eindrücke, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, bis es endlich losgeht im August :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    ich freue mich auch schon auf die Tour im August. Das dürfte dann auch fahrerisch wieder etwas anspruchsvoller werden. In Kroatien waren die meisten Touren sehr leicht zu fahren, der Touareg war da noch nicht so richtig gefordet. Ausnahmen waren nur die Schlammschlacht am letzten Tag sowie die Routen wo ich vom Roadbook abgewichen bin.

    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo Boris,

    wir fahren zwar nicht mit Roadbook, aber toll wird es auch immer, wenn wir abweichen vom Weg. Nicht nur für das Offroadfahren sondern auch landschaftlich.

  • :Applause: :Applause: :Applause:
    Super Bericht, schönste Bilder, Das ist schon ein Anlocker für eine Tour.

    Du bist immer im Norden von Kroatien gewesen. Wenn man sieht was es da alles gibt. Ist ja gigantisch. Die Mitte und der Süden ist noch imposanter.
    Es gibt ab Zadar sehr sehr schöne Orte und ab da wirds auch merklich wärmer.
    Vor Split geht links in die Berge. Dort sind die Krker Wasserfälle. Ganz toll für 1-2 Tage Rast. Hervorragend sind die vielen Inseln, die man mit gemieteten Booten oder mit einem mitgebrachten Schlauchboot schnell erkunden kann.
    Ich habe ein paar Jahre ein großes Boot unten liegen gehabt und wir hatten fast immer unsere eigene Insel im Beschlag.
    Südlich von Split wirds sehr trocken und Dubrovnik hat eine supertolle Altstadt, allerdings touristisch schon überlaufen.

    Ich mag Kroatien auch wegen dem noch guten Preis-Leistunggsverhältnis.
    Fisch, Wein, geräucherten Schinken, Käse - mehr braucht man dort nicht.

    Der Bericht ist wirklich sehr sehr gut :Applause:



  • Hallo Joachim,

    wir hatten auch erst überlegt noch weiter in den Süden zu fahren. Da wir bei den Roadbooktouren aber sowieso schon immer realativ lange im Auto sitzen, wollten wir die sonstigen Fahrstrecken so kurz wie möglich halten und die restliche Zeit lieber mit Wandern, Baden und Stadtbesichtigungen verbringen. Aber Zadar, Dubrovnik und die Krker Wassefälle hätten mich schon sehr interessiert.

    Viele Grüße

    Boris