Laufleistung

  • 75.000 KM und bis heute nur :D :D :D

    Noch nie hat mir ein Auto soviel Sicherheit und Spaß vermittelt.

    Währe da nicht der Strolch, der gemeint hat, das Navi in meinem Dicken ist ab heute seins...
    Währe da nicht die Versicherung, die den Schaden bis heute noch nicht vollständig beglichen hat....
    Währe da nicht der VW-Vertragshändler der mich auch schon mal schwer enteucht hat....

    Ich hätte ja noch mehr Freude an dem Dicken....

    Fazit: einmal T -- immer T :top:
    .

  • Also meiner hat jetzt 160tkm runter. Habe ihn vor gut einem Jahr gebraucht gekauft mit 92.tkm auf der Uhr. Bis auf eine hängede Drosselklappe hat er nichts gehabt. Läuft einwandfrei und super. Wie ein Uhrwek. :Applause:

  • Meiner hat letzte Woche die 200000 überschritten. Es war für mich ein teures Reparatur Jahr (Luftfahrwerk, Navi, Xenon defekt) aber ich fahre trotzdem gerne weiter. Momentanes Ziel: 300000km

  • 116.000 V8 LPG Bj 11/2004
    Was hatte der Dicke bisher in einem Jahr:

    Batterie 130 Euro, Heckklappengriff 42 Euro theoretisch ist aber jetzt eine RFK drin^^, 1x Xenonbrenner 33 Euro, Standlichtlampe 12 Euro, Ölwechsel 80 Euro, Klimaservice 69 Euro, Bremsflüssigkeitswechsel 39 Euro.

    Jo das wars bisher.
    Somit alles eher "Kleinigkeiten" oder sagen wir mal normal für einen PKW mit dem Alter und der Fahrleistung.

  • Hallo zusammen,ich bin neu bei den Touareg Freunden und bitte deshalb um Nachsicht, fals ein Beitrag noch etwas holprig klingt!Ich habe meinen V8 im September 2011 gebraucht erworben (178000 km).Heute 180000. Türkisch Verkäufer sagt: "Alles super OK, weißt du!" Na, ja dengste! Da gingen während der Heimfahrt gfefühlte 20 Warnlampen an. -Batterie defekt ( ca. 200€)- Reifendrucksystemstörung ( Werkstadt sagt: Batterie leer, pro Rad 80 Äppel + Einbau Ui-jui-jui )- Motorwarnlampe ( Werkstadtreparatur, Drosselklappe, usw. 800 € bezahlt)- Fahrerairbag ( Reparatur-wohl Fehlerspeicher)- Xenon + Standlicht defekt ( selbst gewechselt, super Anleitung in dem Forum, danke)Trotz allem ist das Auto echt geil ( Männertraum)Tschö bis bald

  • hmmm ich hab jetzt mal die Laufleistung auf 150000 und mehr angegeben.
    gesamt steht er jetzt nämlich bei knapp 200 000 km

    der Dicke hat aber bei meinem Vorbesitzer einen Austauschmotor incl. Getriebe bekommen und der hat nun eine Laufleistung von 95 000km.

    derzeit hat er noch ein Problem mit dem Tempomat, aber das soll noch auf Kosten des Händlers gefixt werden,
    wenn er die Tage zum Partikelfiltereinbau noch mal hin muß.

    hab ihn selbst ja erst seit 250 km aber bislang läuft alles super und ich hoffe es bleibt auch so.
    Carsten :biggrin: tzzzz nix Männertraum auch Frauen träumen von ihm ;))) Er ist mein absolutes Traumauto...

  • Touareg V6 TDI GP aus 2008, mittlerweile 36 000 KM, einige "Startschwierigkeiten", nun läuft er aber sehr gut.

    Es gibt nicht viele Autos, für die ich eine so große Leidensfähigkeit aufgebracht hätte.

    Insgesamt hat sich das Durchhalten aber gelohnt :top:


  • Carsten :biggrin: tzzzz nix Männertraum auch Frauen träumen von ihm ;))) Er ist mein absolutes Traumauto...

    dto. :D

    Mein Bruno: Bj. Nov. 2005, Laufleistung 130 Tkm
    Das wird sich nach Übergabe an einen Mitarbeiter demnächst radikal ändern.

    Bruno II soll seit gestern in Bratislava auf dem Band stehen. :zwinker:

  • Hallo,

    also ich habe bei V8 50.000 und mehr jetzt abgestimmt. Jedoch fahre ich den V8 TDI. Der steht aber nicht auf der Liste.
    Habe jetzt knapp 60.000

    Größere Probleme seit ich ihn habe ( gekauft mit 39.000 :(
    Luftfederung wurde behoben
    Undichte Stelle an der Ölpumpe

    Glücklicherweise bisher alles auf Kulanz

  • Hallo,

    also ich habe bei V8 50.000 und mehr jetzt abgestimmt. Jedoch fahre ich den V8 TDI. Der steht aber nicht auf der Liste.
    Habe jetzt knapp 60.000

    Größere Probleme seit ich ihn habe ( gekauft mit 39.000 :(
    Luftfederung wurde behoben
    Undichte Stelle an der Ölpumpe

    Glücklicherweise bisher alles auf Kulanz


    Die Umfrage bezieht sich glaube ich nur auf den T1 - da gab es den V8TDI ja noch nicht ;)


    Gruß vom Junior

  • Halli, hallo

    Muss ich umrechnen:

    Gewechselt wird in meinem Fall wahlweise in 6 oder 9 Monatsabständen bei einer Laufleistung von max. 15.000km.
    Letztlich entschied ich mich zum 9er Rhythmus mit 20.000KM p.A. Habe keine Lust alle halbe Jahr zu wechseln. Ständig Neukonfigurieren und Einfahren nervt irgendwann...
    Zudem benötige ich keine 30.000Km p.A.

    Läge somit in 3 Jahren bei 60.000 Km.
    Der deutsche Durchschnitt wechselt alle 6,5 Jahre, ergo 130.000KM
    Da es innerhalb dieser Zeit zu Aktualisierungen kommt habe ich mich dennoch bei Ü-50.000Km eingetragen.
    Insofern diese Umfrage auch die aktuellen Modele berücksichtigt.

    Euch ein angenehmes Wochenende

    LG
    Flo

  • Hey zusammen, hab aktuell 120 TKm auf meinen Lastedition (Schalter) drauf und mir hast grad den Flachrippenriemen bei 116 TKm zerlegt. Dann 4 Wochen später wieder das gleiche. Ursache war Unwuchtigkeit der Rollen. Spass hat über 1000.-€ gekostet. Nun macht nach einem MTM Besuch die Kupplung wg. des höheren Drehmoments stress. Hatte zu Beginn beim ersten Winter Wasserpumpenausfall ging aber auf Kulanz. Vor 4 Wochen wurde noch der Differnzdruckgeber auf Kulanz erneuert. Zum Cruisen ein tolles Auto aber in 1-2 Jahren wird wohl eine Trennung kommen da dann die 5 Jahre Staatsfinanzamtsperre wegfällt. Gruß Lastedition:hopelessness: