Neuer Produktionsstandort Russland

  • Hallo zusammen,

    die "Auto-Motor-Sport" meldet heute in ihrer Ausgabe, dass VW den T. auch im boomenden Markt Russland bauen will. Ab 2010 könnte der Geländewagen im Werk Kaluga vom Band laufen. "Hier gibt es noch keinen endgültigen Fahrplan" sagt VW-Konzern-Produktionsvorstand Jochem Heizmann. " Aber es ist richtig, SUV und Kleinwagen sind relevante Segmente für eine eigene Produktion." Bislang wird der Touareg nur im VW-Werk Bratislava gefertigt. Dieses Jahr ist dort eine Produktion von 61.000 Einheiten zu erwarten.

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle auch mit Bildern von der finalen Tiguan-Erprobung in Namibia

  • Hallo,

    was will VW auch machen. Ständig Lohnerhöhungsforderungen vom Personal und das Ausland lacht ! Ist doch wohl Insidern schon länger bekannt, VW wird unauffällig die Produktion ins Ausland verlagern. Wer meint, dass der Lohn der VW Werksmitarbeiter zu gering ist, sollte sich doch bitte mal die Arbeitszeit und den Lohn eines KFZ Mechanikers anschauen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,

    was will VW auch machen. Ständig Lohnerhöhungsforderungen vom Personal und das Ausland lacht ! Ist doch wohl Insidern schon länger bekannt, VW wird unauffällig die Produktion ins Ausland verlagern. Wer meint, dass der Lohn der VW Werksmitarbeiter zu gering ist, sollte sich doch bitte mal die Arbeitszeit und den Lohn eines KFZ Mechanikers anschauen.

    Gruß:winken:
    Niels




    wenn aber alle Firmen ihren Sitz ind Billigere Ausland verlegen und hier immer
    mehr ohne Arbeit dastehen oder nur noch billig Jobs....

    wer soll dann den Golf oder Polo kaufen ??? oder den Dicken ???


    der Arbeiter im Russischen oder Chinesischen Werk garantiert nicht !!!

  • aber mal ein Tip an VW

    es geht noch Billiger und es wird auch noch Subvensioniert
    vom Staat ..

    Stichwort BMW Leipzig...

    es wurden 5000 Arbeitsplätze versprochen

    BMW wurde gelockt mit Steuervergünstigungen und was weiß ich nicht alles ...

    und nun steht das Werk.

    Jetzt arbeiten 3500 Mitarbeiter davon wenig Stammkräfte und der Rest
    min. 1000 davon Leiharbeiter und der Rest der zu 5000 Mitarbeiten fehlt wird mit
    Leiharbeitern aufgefüllt...

    Heute in der Zeitung in Leipzig steht auch der Verdienst eines Leiharbeiters

    6,42 Euro die Stunde


    Da denke ich ist eine Top Qualität vorprogrammiert... bei den garantiert motivierten
    Mitarbeitern die so in der Lohntüte verwöhnt werden :zorn:

    und BMW läßt und ließ sich feiern das sie in Deutschland geblieben sind...

    Ja Stolz können sie sein ..... das nenne ich maximale Gewinnmitnahme
    so soll Kapitalismus sein ....
    :wut:



    MFG

  • Naja, bisher hat sich VW in diesem Punkt ja nun auch nicht gearde mit Ruhm bekleckert (trotz höheren Gehalts)

    Gruß

    Olaf




    wird der Dicke nicht in der Slowakei gebaut ... so dolle verdienen die da auch net ...

    oder ????

  • Hallo Zusammen,

    mich würde einmal interessieren um wieviel Prozent
    der T teurer wäre wenn man Ihn bei uns in Deutschland bauen würde.
    Gibt es da irgendwelche Zahlen ?

    Bin mal gespannt was das Foum dazu meint.
    Parallel werde ich einmal eine Umfrage erstellen ob, und wenn ja,
    in welcher Höhe die Touareg- Gemeinde einen Höheren Preis akzeptieren
    würde.