Bremsassistent,hat Ihn Schon Mal Jemand Kennengelernt?

• Hallo zusammen,

gut, dass der Dicke jetzt auch diese Funktion hat. So wird der nachfolgende Verkehr gleich gewarnt.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Ich durfte heute Bekanntschaft mit ihm machen und habe mich regelrecht
    erschrocken als das Warnblinklicht losging....
    Ist das normal?

MARKUS

...ja, ist auch ganz einfach reproduzierbar...einfach mal auf der Autobahn wenn hinter Dir keiner ist, schnell und plötzlich vom Gas gehen und auf die Bremse gehen. Dann setzt der Bremsassistent sofort ein und unterstützt Dich ein wenig bei der Verzögerung :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ja - das ist ganz schön heftig wie unsere "Dicken" verzögern können wenn´s mal eng wird und man richtig auf das Bremspedal tritt.
    Die Geschichte mit dem Warnblicker in Verbindung mit dem Bremsassi. ist auch was tolles. Man eschrickt tatsächlich wenn man das zum erstenmal erlebt und denkt sich "upps - was geht´n da ab".
    Ist allerdings erst seit dem Facelift im Dicken verbaut.

Gruß Ralf

• Servus,

Ist allerdings erst seit dem Facelift im Dicken verbaut.

Gruß Ralf

ja, das mit dem Warnblinker. Den Rest gabs schon vorher...:-)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Klar hab ich ihn schon kennengelernt!

Und die Frontairbags und noch so ein paar Sachen auch .................. :o

Tipp von mir am Rande: wenn ihr alleine unterwegs seid, schaltet den Beifahrer-Airbag weg. Im Falle des Falles schießt euch der Deckel dann nicht in die Scheibe und haut euch die auch noch kaputt.

• bei einem besonders plötzlichen Bremsmanöver (so eins nach "Erschrecken") zieht es einem schon deutlich spürbar das Bremspedal nach unten weg (allerdings ohne Warnblinker bei mir).
    Man muss da nicht mal extrem kräftig reingetreten haben, das passiert offenbar wenn man besonders "schnell" auf das Bremspedal wechselt.
    Genau das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache, nur sollte man dann nicht den Fuss vom Pedal nehmen vor Schreck, sonst ist der Bremsvorteil (es ist definitiv einer) wieder weg.

Normalerweise würde ich empfehlen, dass das jeder mal auf einem leeren Platz ausprobiert (ich kenne es ja jetzt aus eigener Erfahrung, 1 X in der Stadt + 1 X auf der Autobahn als ich gepennt habe und zu schnell auf das Kolonnenende zufuhr), nur wird das wohl nicht so ganz einfach.
    Die Technik scheint da wirklich recht intelligent zu sein und man kann diese extrem plötzliche eigene Reaktion wohl nur sehr schwierig bewusst nachstellen, ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft. Irgendwie scheint der eigene Schreck dazu zu gehören.

• Ich habe vor einiger Zeit auch das erste mal mit ihm Bekanntschaft gemacht. War schon irgendwie eigenartig. Plötzlich wird die Bremse weicher und trotzdem bremst er.
    Der Warnblinker geht bei mir leider noch nicht an.

• ....Der Warnblinker geht bei mir leider noch nicht an....

:spam:

Mensch Hagen,

gerade von Dir haette ich jetzt eine hoch-professionelle Loesung erwartet:

Also bei Not- und Vollbremsungen, lasse ich immer alle Fenster runter und winke mit beiden Haenden, um dem Hinderniss klarzumachen, das ich es eilig habe!!!! Das funktioniert immer - garantiert!!

:D