Neues NAVI im Touran schon verfügbar

• Servus Mike,

[...]aber vielleicht kann ich mir das bei Dir mal anschauen und seh das Thema dann anders.[...]

naja, zur Zeit kannst Du Dir nichts anschauen, da ich im neuen Dicken (noch) das alte System verbaut habe. Habe auch keinerlei Zeit im Moment, da etwas zu ändern.
    Mal sehen, habe jetzt erst mal den iPod-Adapter reingebastelt und das geht schon mal ganz gut.
    Aber vermutlich werde ich doch irgendwann wieder tätig werden, denn die Leistungsfähigkeit ist im Vergleich zum Nacheinbau einfach um Welten geringer...:(

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Der Brüller vom Design her ist es bestimmt nicht.

Alles sehr große Schriften.....vielleicht wird es für den T. noch ein wenig geändert.

Opi-Navi? :denker:

Oder es wird technisch ab-, äh aufgewertet und einige "Tasten" (habe auf den Screenshots so interessante Sachen wie "SD" oder "HDD" gelesen) sind dann vorhanden aber ohne Funktion...

Mir würe es ja erstmal reichen, wenn die Kalkulkation von Strecken nicht mehr länger als 4-5 Sekunden dauert, so wie das andere aktuelle Navis auch können.

.

• Mir würe es ja erstmal reichen, wenn die Kalkulkation von Strecken nicht mehr länger als 4-5 Sekunden dauert, so wie das andere aktuelle Navis auch können.

.

ähhm - Welcher Rechner (egal jetzt welches Auto) ist so schnell?

:winken:

• Mir würe es ja erstmal reichen, wenn die Kalkulkation von Strecken nicht mehr länger als 4-5 Sekunden dauert, so wie das andere aktuelle Navis auch können.

.

Hallo Mike,
    du müsstest noch das "CD-Navi" haben. Darüber habe ich mich auch dauernd aufgeregt.
    Die Zeit eine Route zu berechnen von der Zieleingabe bis "die Route ist berechnet" war (und ist bei dir noch) eine Zumutung. Außerdem hat mir die PLZ-Eingabe gefehlt.

Beim "noch aktuellen" DVD-Navi RNS2 (das ich jetzt im T5 habe) ist die Berechnungszeit wirklich top ... ob jetzt Audi, DC oder sonst wer noch eine Sekunde schneller oder langsamer ist, ist dann gleichgültig.

LG
    james

• Hallo Mike,
    du müsstest noch das "CD-Navi" haben. Darüber habe ich mich auch dauernd aufgeregt.
    Die Zeit eine Route zu berechnen von der Zieleingabe bis "die Route ist berechnet" war (und ist bei dir noch) eine Zumutung. Außerdem hat mir die PLZ-Eingabe gefehlt.

Beim "noch aktuellen" DVD-Navi RNS2 (das ich jetzt im T5 habe) ist die Berechnungszeit wirklich top ... ob jetzt Audi, DC oder sonst wer noch eine Sekunde schneller oder langsamer ist, ist dann gleichgültig.

LG
    james

Hallo Mike,

das kann ich uneingeschränkt bestätigen: eine deutliche Verbesserung zum CD-Navi.

Grüße von Stephan :winken:

• Na ja, ich hatte vorher den A6 mit dem großen MMI-Navi. Das war wirklich schnell, dagegen ist das jetzige DVD-RNS2 immer noch a..-lahm. Im Audi war nach dem Beginn der Routenberechnung quasi sofort der aktuelle Richtungspfeil im Mitteldisplay und wenig später die ganze Route im Navibildschirm. Einen Wartebalken einzublenden hatte das nicht nötig.

Da das neue ja HDD-basiert arbeiten wird, sollte es auch einen anständigen Rechner haben. Denn die Datenfülle des Navimaterials wird sicher deutlich übder der ener DVD liegen. Ich bin wirklich gespannt.

• Hallo,

da freue ich mich ja richtig, dass bei mir noch das alte DVD-Navi verbaut
    wurde. Ich finde die touch-screen-Funktion einfach nur schrecklich ! Da
    sieht man dann sämtliche Fingerabdrücke herrlich deutlich im Sonnenlicht:(
    Die Optik lässt auch zu Wünschen übrig.

Lass es schneller sein, auf die 1 od. 2 Sekunden kommt es nun wirklich
    nicht an. Bin sehr zufrieden mit dem DVD-Navi.

• Dem kann ich nur zustimmen

Es gibt wichtigere Dinge

:winken:

• Ganz meine Meinung. Stell dir vor, dir würde bei der Arbeit andauernd jemand auf den Bildschirm fassen. Eine wirklich leckere Vorstellung ...:eek:

Thomas

• Da sieht man dann sämtliche Fingerabdrücke herrlich deutlich im Sonnenlicht:(
    Die Optik lässt auch zu Wünschen übrig.

Zustimmung! Ich bin froh, dass im meinem GP noch das aktuelle Navi verbaut wurde. Allein beim Gedanke an einen Touch-Screen ist entsetzlich genug.

Viele Grüße,
    Frank

• Na ja - MP3 auf allen Kanälen (SD, CD, DVD, Festplatte) sind schon ein tolles Argument. Und der Touchscreen hat auch was nettes. Man kann mit dem Finger die Landkarte durchziehen, d.h. wenn man mal den Straßennamen nciht weiß, aber auf der Karte den Ort finden würde, ist das schon schick (Bsp. ich weiß den Starßennamen nicht, aber das es die Parallelstraße zum Platz soundso ist, den ich problemlos auf der Karte finde...

• Servus,

[...](Bsp. ich weiß den Starßennamen nicht, aber das es die Parallelstraße zum Platz soundso ist, den ich problemlos auf der Karte finde...

...aber das geht doch jetzt auch schon...Zielumgebung und dann mit links/rechts, hoch/runter steuern...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.